Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2664 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
guten tag! ich habe gelesen, dass bestimmte dateiendungen ein gewisses virenpotenzial mit sich bringen. leider werden mir dateiendungen im windows explorer gar nicht angezeigt. wie mache ich die sichtbar?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Wenn ich für kurze Zeit nicht am PC arbeite, muss ich mein Kennwort eingeben und mich neu anmelden. Wie kann ich das abstellen?

6 [ Antworten ] - 2341 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, ich habe bisher McAfee als Antivirenprogramm benutzt, weil es bei meinem PC dabei war. Da ich immer an Alternativen interessiert bin, wollte ich hier mal nachfragen was so empfohlen wird.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Guten Tag, wie kann ich meine am häufigsten verwendeten Programme in der Taskleiste speichern, sodass ich schnelleren Zugriff darauf habe?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo liebe Community, ich möchte gerne feststellen, welche Programme momentan mit dem Internet kommunizieren. Wie kann ich das herausfinden? LG, Ancessiond
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo, nach einer kurzen Pause verschwindet mein Mauszeiger immer. Gibt es eine Funktion, um die aktuelle Position schnell wiederzufinden?
Beantwortete Frage von Windows

4 [ Antworten ] - 2117 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Wie kann ich verhindern, dass Fremde mit einem USB-Stick Zugriff auf meine Daten haben?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hi, wie kann ich mein Windows mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration wiederherstellen? Mein Betriebssystem lässt sich nämlich leider gar nicht mehr hochfahren.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo zusammen! Seit einigen Tagen liest mein Laufwerk am Rechner keine DVD mehr. CD´s funktionieren hingegen ohne Probleme… Weiß jemand Rat? Oder hilft da nur ein neues Laufwerk? Danke!! Fee
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Guten Tag, ich habe zahlreiche Programme auf meinem PC, mit denen ich regelmäßig viel arbeite. Es vergeht leider immer sehr viel Zeit, bis ich alle notwendigen Programme aufgerufen und mich durch die langen Pfade geklickt habe. Gibt es ein Programm, mit dem ich meine Programme schneller aufrufen kann, vielleicht eine Art Suchfunktion? Vielen Dank für Ihre Tipps!

4 [ Antworten ] - 2211 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hife, ich habe aus Versehen das Desktop-Icon unten in der Taskleiste gelöscht…Kann ich das Symbol wiederherstellen?
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Liebe Community, ich habe eine Frage, und zwar landen ja alle Dateien, die ihc mit „Bearbeiten“, „Kopieren“ und „Ausschneiden“ übernehme in einer Zwischenablage. Da sehe ich die Dateien aber nicht. Wie kann ich den Inhalt der Zwischenablage sichtbar machen oder ist das gar nicht möglich?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo, Shortcuts finde ich ja ziemlich praktisch, aber ich finde es kompliziert, wenn man immer alle Tasten auf einmal drücken muss. Kann man das einstellen, dass man die Tastenkombination einfach nacheinander drücken kann und nicht gleichzeitig?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hi, aus irgendeinem Grund kommen auf meinem PC immer Warnmeldungen, dass der PC nicht geschützt sei. Dabei habe ich alles, was man gegen Viren tun kann. Liegt das vielleicht am SP2? Das habe ich vor kurzem installiert.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Guten Tag, ab und an tritt ja in Windows ein Fehler auf und jedes Mal werde ich gefragt, ob ich den Fehler an Microsoft senden möchte. Das nervt und ich möchte die Funktion gerne abstellen. Wie gehe ich vor?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Vielleicht ist die Frage auch sinnlos, aber gibt es eine Möglichkeit, meinem USB-Stick ein festes Laufwerk zuzuordnen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
ich arbeite gerne mit dem TaskManager im Hintergrund, allerdings nervt es mich, dass er ständig im Vordergrund zu sehen ist und ich ihn immer verschieben muss. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Guten Tag, kurze Frage: Wie kann ich die Benutzernamen, die sich schon mal in Windows XP angemeldet haben und die dadurch im Login-Screen aufgelistet wurden, entfernen oder sofort verhindern?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Immer wenn ich neue Programme installiere, erscheint im Startmenü eine Meldung, dass die neuen Programme installiert worden sind. Kann diese nervende Funktion abgestellt werden?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo liebe Club-Community, gibt es eine Möglichkeit, den Blidschirm zu kalibrieren? Ich habe mal davon gehört, bin mir aber nicht sicher, wie genau man dafür vorgehen muss…