Hi, aus irgendeinem Grund kommen auf meinem PC immer Warnmeldungen, dass der PC nicht geschützt sei. Dabei habe ich alles, was man gegen Viren tun kann. Liegt das vielleicht am SP2? Das habe ich vor kurzem installiert.
Wahrscheinlich haben Sie das SP2 installiert und benötigen dessen Firewall nicht, da Sie bereits eigene Produkte verwenden. Dann kann die Meldung kommen, dass Ihr PC nicht geschützt ist. Das Sicherheitscenter erkennt dann Ihre Firewall womöglich nicht.
Sie können diese Warnungen aber abschalten:
1. Öffnen Sie das Sicherheitscenter aus der Systemsteuerung.
2. Klicken Sie in der linken Seite auf den untersten Link „Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern“.
3. Deaktivieren Sie anschließend je nach Bedarf die Optionen, deren Warnungen Sie nicht mehr sehen wollen, z.b. bei „Firewall“.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Das mit den Warnmeldungen abschalten war mir etwas zu unsicher. Da ich sowieso an das System ran musste, hab ich gleich mal alles auf den aktuellen Stand gebracht 🙂
Danke trotzdem für die Antwort!
Das mit den Warnmeldungen abschalten war mir etwas zu unsicher. Da ich sowieso an das System ran musste, hab ich gleich mal alles auf den aktuellen Stand gebracht 🙂
Das hääte ich auch empfohlen! Ich glaube, der Support ist auch mittlerweile für SP2 ausgelaufen!
Ja, das war eindeutig die bessere Entscheidung 😀 🙂