Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 1253 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, ich habe (in Ergänzung zu meiner Frage von gestern zum Thema Rootkit) doch einen weiteren Scan mit rkhunter durchgeführt. Danach sind (wahrscheinlich) keine Rootkits im System versteckt. Wie gehe ich bitte mit den Warnungen um, sind die kritisch? Das Scanergebnis ist im Anhang dokumentiert. MfG
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1346 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Chromiumbrowser läst sich nicht starten-trotz heutigem Update
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

6 [ Antworten ] - 3145 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Treiberdownload von der Oracle Hompage haben sich „Like -Buttons“ über die Startseite „iStart Surf“ unter Firefox eingeschlichen. Diese ist weder über eine manuelle Deaktivierung der Add ons oder anderen Programmen wie Toolbar Claener, Toolbar Terminator oder Malewarebytes Anti malware zu deaktivieren bzw. zu entfernen. Wer kann mir helfen?

0 [ Antworten ] - 1398 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Mein Rechner startet im Moment nur noch mit der Installations CD im Laufwerk. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das System von Win 8 reparieren kann, oder muß ich es neu Installieren. MfG waufzibaer
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8

1 [ Antworten ] - 1364 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, im letzten PC-Sicherheits-Berater haben Sie ein Schutzprogramm(Hitmanpro.Alert 2) vorgestellt. Meine Frage wäre: Könnte dieses Programm meine Kaspersky Internet Security beeinträchtigen? Gruß Berny
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein E-Book erworben, das nicht – wie allgemein üblich – als PDF- sondern als Word-Datei vorliegt. Das Problem ist nun, dass sich diese Datei mit meinem Microsoft Word-Programm (2003) nicht öffnen lässt. Es erscheint folgende Meldung: „Diese Datei wurde mit einer neueren Version von Microsoft Word (2007) erstellt. Möchten Sie ein Kompatibilitätspaket herunterladen, damit Sie mit dieser Datei arbeiten können?“ Nachdem ich auf „ja“ geklickt hatte, wurden mir verschiedene Programme zum Download aufgezeigt. Mir ist aber keinesfalls klar, welches Programm ich hierfür konkret benötige. Vielleicht können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen – bzw. ein Programm vorschlagen, mit welchem ich diese Word-Datei geöffnet bekomme. Im Voraus vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Hans-Hermann Mayer

0 [ Antworten ] - 1143 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, läßt sich Windows 7 auch noch nach Ablauf der Frist aktivieren? Microsoft stellt sich auf die Hinterbeine. MfG Mikesch
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Probleme bei Installation der DVD „Windows-Probleme lösen“ : Der Bildschirm bleibt fast ganz leer : nur oben links und über dem oberen Rand sind Fenster sichtbar und gegenseitig überdeckt. Eine Deinstallation des Programms und erneute Installation hat das gleiche Ergebnis. Jhre Tel- Hilfe hat mich hierher verwiesen – an der Bildschirmauflösung hat es auch nicht gelegen
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Über die Tastatur ist keine Eingabe möglich.Betriebssystem ist Windows-Vista.Wie kann die Tastatur entsperrt werden?
Status auf veröffentlichen geändert von Maus & Tastatur
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, Erstaunt stellte ich fest, dass nach obigen Installationen das „Base“-Modul nicht vorhanden war. Da LO automatisch mit Ubuntu installiert wurde, ist es nicht nachvollziehbar, weshalb „Base“ fehlt. Wie kann man dieses Modul spezifisch nachinstallieren? P.S. Ich sehe, das LO 4.3.1 verfügbar ist. Wie kann man am besten diese Neuversion — MIT „Base“ — über das jetzt vorhandene installieren? Vielen Dank im Voraus. George Broom
Status auf veröffentlichen geändert von Open Office

3 [ Antworten ] - 2132 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, ich habe viele Berichte gelesen.Aber ich komme nicht. weiter.Ich bitte Sie nun um Hilfestellung.Ich habe Windows8 installiert und arbeite auch damit.Durch irgendeine Einstellung kam ich in den Abgesicherten Modus.Dadurch kann ich nichts mehr bearbeiten.Nach Abfragen in der Charms Leiste zu Änderungen funktionieren diese Angaben auch nicht.Ich hoffe,dass Sie mir aber weiter helfen können, Mit freundlichem Gruß Alfred Krieger

0 [ Antworten ] - 1321 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, bei Schritt 6 nach der Eingabe von sudo su (return) wird nach einen Passwort verlangt????wir können aber nichts eingeben. Vielen Dank für Ihre Hilfe. MfG Judith Schuster
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner

0 [ Antworten ] - 1903 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bekomme in letzter Zeit ständig in Firefox die Meldung: Mail konnte nicht zugestellt werden/Undelifered Mail Retourned to Sender. Wenn ich es aufmache ist eine mir unbekannte eMail Adresse angeführt. Warscheinlich habe ich mir etwas- Virus o.ä. eingefangen. Wie bekomme ich das wieder weg?
Status auf veröffentlichen geändert von Thunderbird
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Excel 2007 konfiguriert bei jedem Start. Wie kann ich das abstellen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei meinem HP-Desktop mit Win 7 professional finden seit Juli 14 obiger Fehler auf oder bei Sicherung im August 14 wurde Sicherung abgebrochen. Ausserdem erschien im Juli 14 neben dem Fehlercode noch die Aussage Backupfile 2014-06–15 131413 – error Editor. Auch nach Wechsel meine externen Festplatte (Intenso 650 GB; USB mit 2. Anschluss) auf eine grössere Festplatte Toshiba 2 TB USB erfolgte der gleiche Fehlercode 0x8100002F. Meine Spezifikationen: WIN 7 Prof. 64 Bit; Version 6.1.7601 Service Pack 1; Speicher C 355.72 GB, Belegt: 49%; Sstem NTFS AMD Phenomen(tm) 9600 B Quad-Core. Für Problemlösung bin ich dankbar. MfG dhkue
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Bearbeitung einer o.g. Tabelle zappeln um den Cursor Mitteilungen wie: Tabellenzeile ändern, Tabellen Spalte ändern usw. Mich stören diese sinnlosen Aktivitäten, wie kann ich diese für immer abschalten?

0 [ Antworten ] - 1868 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Morgen, ich habe auf meinem Rechner u.a. Ubuntu 14.04 installiert. Was muss ich tun, um mit Firefox anonym im Internet zu surfen? Gibt es dann irgendwelche Geschwindigkeits – Nachteile? Mit freundl. Grüßen erich langanke
Status auf veröffentlichen geändert von Firefox

0 [ Antworten ] - 1304 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich ADS deaktivieren
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit

0 [ Antworten ] - 1403 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe den Drucker Brother HL 2140 series bei ubuntu hinzugefügt. Wenn ich die Testseite drucke, kommt bei Eigenschaften: „Ausführung läuft. Unable to locate printer brother“. Dafür werden laufend leere Blätter gedruckt. Wie läßt sich der Fehler beheben?
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner

0 [ Antworten ] - 1501 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach Download TOR + Entpacken funktioniert Tor nicht . Im Terminal wird mir angegeben“ Datei nicht gefunden“ Habe Vidalia nachgeladen funktioniert auch nicht
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit