Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe heute mein Probeabo zusammen mit der Linux-Insider-DVD bekommen. Leider kann ich sie nicht auf meinem Laptop (Windows 8.1, 64 Bit) starten, um die Installation durchzuführen.Weder das Drücken der Funktionstasten F8,11 und12 während des Bootvorgangs, noch Änderungsversuche am erweiterten Startvorgang haben zum Erfolg geführt. Über eine Lösung von Ihnen würde ich mich freuen. M.f.G. Horst Kühn
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 2435 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich lade meine Bilder immer Picasa hoch,diese sind ja dann auch automatisch in Eigenene Bilder gespeichert. Wenn ich den betreffenden Ordner aufmache und auf ein Bild klicke um es mir anzuschauen, kommt von Adobe die Meldung : Adobe Reader konnte “ DSCN019.JPG “ nicht öffnen,da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist ( z.B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde ). Dies ist aber in letzter Zeit erst so. Vorher hatte ich diese Probleme nicht. Können Sie mir helfen? Mit freundlichem Gruß Dieter Wesemeyer

2 [ Antworten ] - 2044 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1.Die Empfehlung „crystel…exe herunterzuladen führte zu zweimaliger Viruswarnung durch GDATA. Wie sicher sind Ihre Empfehlungen? 2.Zur Anmeldung in den Club mußte ich ein GOOGLE Programm akzeptieren, für mich Verbunden mit Schwefelgestank. Wie paßt das zu Ihrer Sicherheitsphilosophie? Mit freundlichem Gruß drbeki

2 [ Antworten ] - 2309 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Experten,meine Frage vom 05.11. über Updates löschen bei Windows 7 ist wo doch ein heißes Eisen? Oder Finger weg vom löschen der alten Updates vom17.01.2011 an.Windows 7 löscht keine Updates wenn eine Durchsuchung gemacht wird,ob sie alt sind oder nicht.Ich möchte nur keine Platzverschwendung auf Festplatte „C“. Viele Grüße und danke Kund.-num.: 91-857998-94.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, beim Starten meines Laptops kann kein Booten erfolgen auch alle Formen abgesicherter Modus usw. geht nicht dafür kommt Datei:windowssystem32configsystem Stautus: 0xc000014c Info: windows konnte nicht geladen werden, da die Sytemregistrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen. MfG Hans-Ulrich Lüdicke

1 [ Antworten ] - 1583 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe die CD erhalten und wollte sie heute installieren , was mir nicht gelang. Habe einen Laptop 32 GIB mit einem Installierten UBUNTU ,was nicht richtig funktioniert. aus Unkenntnis meinerseits. Ich hatte mich schon einmal an sie gewand und sie meinten ich solle es überspielen. Ich habe es versucht, es tat sich nichts.Vielleicht muss ich doch eine 32 GIB CD haben? Ich weiß es nicht. Bitte helfen sie mir weiter. Mit freundlichen Grüssen E.

1 [ Antworten ] - 1555 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
computer wird plötzlich durch viele werbung gestört, programme installieren sich, ohne dass ich sie installiert habe, dann könnte es sein, dass ich einen trojaner agent/gen-dundun eingefangen habe. habe mehrere cleaner installiert, aber die probleme blieben, ich meine fast, sie verstärkten sich nun suche ich nach einen cleaner, dem ich wirklich vertrauen kann.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und guten Tag ich habe Google Chrome wegen überbordender Werbespots deinstalliert, um mittels Neuinstallation ein sauberes Chrome zu bekommen. Aber das klappt nicht, und ich erhalte immer eine errormeldung. Haben Sie da eine Idee? MfG Klaus siebert
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Kunden-Nr. 91-513280-39 Mein neuer PC (Windows 8.1) war inzwischen 3-mal in Reparatur und beim letzten Mal ist der Main Board ausgetauschst worden. Wie kann ich jetzt PC-Wissen für Senioren DIGITAL wieder installieren?? Mit besten Dank im Voraus, Freerk Lootsma
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Was halten Sie von dem Angebot Browserfox von Avira? Gibt es eine Alternative? Vielleicht können Sie auch noch meine Frage vom 18.10.14 beantworten (konvertierung pdf in word). Vielen Dank und freundliche Grüsse Felix

1 [ Antworten ] - 2491 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich zur Fritzbox 7170 (nicht mehr supportiert) den Zugang erreichen- Problem: Ehepartner und damit Passwort verschwunden. Danke Lutz

0 [ Antworten ] - 1899 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Verbinden meines iPhones 5 mit einem neueren iPad muß ich beim Einsatz des Persönlichen Hotspots auf meinem iPhone das Mobile Netz aktivieren. Falls ich es beim nachfolgenden normalen Gebrauch versehentlich nicht deaktiviere: Muß ich beim aktivierten Mobilen Netz mit einer Kostenfalle rechnen? Ich habe irgendwo gelesen, daß für bestimmte Dienste Kosten entstünden. Würde mich congstar ( Prepaid Tarif, Surfflat Option 200) auf diesen Umstand hinweisen? In meinem Spam Ordner fand ich von der „Telekom“ eine Rechnung für November, zugesandt am 20.11.2014, über ca. 160 €. Von 1&1 erhielt ich eine Rechnung, ausgestellt am 18.11.2014, über 235 €. An diesem Tag lag ich im Krankenhaus nach einer Operation, ich war also gar nicht einsatzbereit. Ich habe beide E-Mails nicht geöffnet und vernichtet, einschließlich Leeren des Spam Ordners. Ich habe vergessen, wie ich den Absender einer E-Mail zurückverfolgen kann, bitte helfen Sie mir.
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 1785 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich das Adresssbuch aus Thunderbird in Format DIN A6 ausdrucken?
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook

1 [ Antworten ] - 1445 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe die befele eingegeben die ich bekommen habe für Pipelight und wolte mit Firefox Sky go starten Ich muß ümmer Silverlight insterliren
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich dieses Icon auf meinen Windows 7 bekommen. Funktionierte in Windows XP

2 [ Antworten ] - 1957 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, da ich beabsichtige von Windows auf Linux umzusteigen, möchte ich Ihnen folgende Frage stellen. Da man angeblich bei Linux keine Virenscanner und Firewaals benötigt, die Banken aber bei Onlinebanking diese fordern, stellt sich die Frage,“ Kann man mit Linux überhaupt Onlinebanking betreiben?“ M.f.G. Horst Kühn

1 [ Antworten ] - 1451 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Ich habe den PC-Sicherheits-Berater für 30 Tage zum Test. Die Installation klappte. Die Seite Anti-Spionage-Paket kam auf den Bildschirm. Nach Anklicken der drei Downloads tat sich nichts. Lediglich eine Kontroll-Lampe blinkte. Fehlt mir ein Hilfsprogramm für die Downloads? MfG Kölzow
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich den PC aus dem Energiesparmodus „erwecke“, gibt der Pc keinen Sound mehr aus. Die Einstellungen – Systemsteuerung – Sound sind nicht verändert. Ich vermute, dass irgend ein Dienst nicht mehr startet, aber welcher und wie komme ich dahin? Die Treiber sind alle update. Vielen dank für euer Bemühen im Voraus! MfG Rommi

1 [ Antworten ] - 1556 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich will ein Programm installieren, und zwar auf der zweiten Festplatte – hier D – und nicht auf der Festplatte -C-, die bei mir eine SSD-Platte ist. Leider läßt sich das nicht bewerkstelligen. Beim Installieren klicke ich auf „Durchsuchen“ dann suche ich die Festplatte „D“ und installiere das Programm. Danach sind Teile auf beiden Platten gespeichert – und zwar in „Programm Files (x86). Bei einigen relevanten Programmen – wie Kaspersky u.ä. kann ich das ja verstehen, aber sonst? Kann ich das irgendwie ändern?

5 [ Antworten ] - 2804 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallochen, ich habe ein Problem mit Firefox. Wenn ich Seiten aufrufe, erscheinen nach weiteren Klicks, z. B. beim einloggen auf registrierten Seiten, neue Browserfenster. Auch auf den aufgerufenen Seiten, erscheinen immer mehr popup Fenster mit unterschiedlichen Werbungen. Was ist zu tun, damit man dies unterbindet. Danke im Voraus für Ihre Antwort