Hallochen,
ich habe ein Problem mit Firefox. Wenn ich Seiten aufrufe, erscheinen nach weiteren Klicks, z. B. beim einloggen auf registrierten Seiten, neue Browserfenster. Auch auf den aufgerufenen Seiten, erscheinen immer mehr popup Fenster mit unterschiedlichen Werbungen. Was ist zu tun, damit man dies unterbindet.
Danke im Voraus für Ihre Antwort
Hallo „anni-2014“,
gibt es irgendwelche weitergehenden Informationen zu den Fenstern, etwa in der Kopfzeile?
Sie haben entweder ein AddOn im Firefox installiert, das für diese Popups sorgt. Oder Sie haben sich ein Schadprogramm eingefangen, das gezielt solche Werbung einblendet.
Beides ist leider oft schwer zu entfernen. Wie es geht hängt vom Verursacher ab.
Gehen Sie bitte im Firefox-Menü auf AddOns und schreiben Sie mir welche Addons installiert sind.
Gehen Sie in der Systemsteuerung auf Software bzw. Programme & Funktionen und übermitteln Sie mir die aufgeführten Programme.
Sie können auch Bildschirmfotos mit den IOnformationne hier anhängen:
- Die Tastenkombination [Alt]+[Druck] drücken. Das aktuelle Fenster wird in die Zwischenablage kopiert.
- Word oder eine andere Textverarbeitung öffnen und mit [Strg]+[v] das Bildschirmfoto einfügen.
Wichtig wären auch die Windowsversion und die installierte Sicherheitsprogramme.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo, Herr Kleemann,
danke für die Nachricht vom 28.11. Ich habe die gewünschten Daten, die zur Lösung der Probleme ihrer Meinung nach beitragen könnten, zusammengestellt, weiß aber nicht, wie ich die PDF Dateien an Sie übertragen kann. Per Email hatte ich kein Glück. Mail-Delivery. Bitte helfen Sie mir weiter. Ich arbeite mit dem Windows 7 Programm, bei dem ich – nebenbei gesagt – die Zwischenablage nicht zu öffnen weiß. Sicherheitsprogramm ist „Avira Pro“ und „PC Status geschützt“
Mit freun dlihen Grüßen
anni2014
Hallo „anni-2014“,
leider sehe ich jetzt erst das Sie kein VIP Mitglied sind, also keinen premium Code eingegeben haben.,So haben Sie leider nicht die Möglichkeit Dateien hier einzufügen.
Falls Sie keinen Premium Code haben, können Sie entweder den Inhalt hier als Text eingeben oder die Bilder irgendwo online stellen und über die Schaltflächen Link bzw. Video verknüpfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo, Herr Kleemann,
was heißt jetzt VIP Mitglied. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied „PC Wissen für Senioren“, Kunden-Nr. 89-364385-63, habe mich im Club Computerwissen.de registriert,und das Begrüßungsgeschenk erhalten. Was fehlt denn nun? Der Premium Code für Nov / Dez ist mir bekannt, wurde bei der Registrierung auch eingegeben und anerkannt. Wo in meiner Antwort hätte ich ihn eingeben können oder müssen. Hier?
Hallo Anni2014,
geben Sie doch einfach Ihre Kundennummer rechts in das Feld Kundennummer direkt unter „Eine Frage stellen“ ein. Das System prüft dann automatisch Ihren Status und verleiht Ihnen das VIP-Symbol als Leser von PC-Wissen für Senioren.
Sie brauchen sich dann nie wieder um ein neues Ausgabepasswort bemühen. Solange Sie Leser bei PC-Wissen für Senioren sind behalten Sie hier Ihr VIP-Symbol.
Viele Grüße
Sven Udert
Team Computerwissen Club