Ich lade meine Bilder immer Picasa hoch,diese sind ja dann auch automatisch in Eigenene Bilder gespeichert. Wenn ich den betreffenden Ordner aufmache und auf ein Bild klicke um es mir anzuschauen, kommt von Adobe die Meldung : Adobe Reader konnte “ DSCN019.JPG “ nicht öffnen,da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist ( z.B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde ). Dies ist aber in letzter Zeit erst so. Vorher hatte ich diese Probleme nicht. Können Sie mir helfen?
Mit freundlichem Gruß
Dieter Wesemeyer
Hallo Herr Wesemeyer,
da ist der Adobe Reader aus irgendeinem Grund als Standardprgoramm für Bilder im jpg.-Format registriert. Dies macht natürlich wenig Sinn, da er die Dateien nicht verarbeiten kann.
Meist nimmt man als Standardprogramm einen Bildbetrachter wie die Windows Fotoanzeige oder XNview, Verwaltungsprogrammen wie Picasa oder Bildbearbeitungen wie Adobe Photoshop Elements
Sie können dies einstellen entweder über die Windowsfunktionen? Rechtsklick auf die Datei und Auswahl Öffnen mit und Standardprogramm. Genauer kann ich das nur sagen, wenn ich die Windowsversion kenne.
Alternativ können Sie es über die Einstellungen des Programms ändern lassen, mit dem Sie die Bilder demnächst betrachten wollen. Wie genau dies geht hängt vom Programm ab.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann