Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, seit gut einem halben Jahr habe ich auf Ihre Anregung hin von Windows Vista komplett auf Ubuntu Linus umgestellt und bin bis auf einen Punkt restlos begeistert. Gibt es bei Linux eine Möglichkeit, eingescannte Formulare genauso wie mit dem nitro reader in Windows auszufüllen? Ich habe bis jetzt leider nichts gefunden. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen aus Bayreuth Alfred Krockauer Tel. 0921 – 150 62 09

3 [ Antworten ] - 1690 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, danke für Ihre Hilfe. Dank dieser wurde Ubuntu installiert jetzt erbitte ich um Hilfe zur Ballastbeseitigung im Grube Bootmanager und Entfernung eines überflüssigen Windows 7 in der 2-ten Festplatte, wo auch Ubuntu installiert ist. Im Anhang ersehen Sie meinen PC-Aufbau und die Partitionierung der beiden Festplatten. Mit freundlicen Grüßen Dr. Wilke
Beantwortete Frage von Linux  x 1

1 [ Antworten ] - 2436 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Wenn ich meine externe Festplatte am PC per USB angeschlossen habe (auf dieser habe ich meine geheimen Daten gespeichert), kann diese bei einem Haker-Angriff ausspioniert werden. Wenn ja, was kann ich dagegen unternehmen?

2 [ Antworten ] - 1798 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, in Zusammenhang mit der Vorstellung des Pakets „Calibre“ im Themenblatt Dezember 2013 wird unten ein Tipp mit Hinweis auf „mehr als 3000 e-books zu allen möglichen Themen“ im Downloadbereich von www.inside-linux.de gegeben. Dort finde ich weder einen Downloadbereich noch die e-books. Was soll denn der Hinweis dann? MfG etaner
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1659 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die 4 Updates werden bei jedem Abspeichern oder Herunterfahren als verarbeitet angezeigt, jedoch nicht in der Agenda gelöscht. D.h. sie werden jedesmal neu angezeigt und immer wieder abgespeichert. Was ist da gegenüber früher passiert? Wurde irgendwo ein Häkchen vergessen? Kann ich da eine Antwort bekommen?

1 [ Antworten ] - 1588 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin, Wie kann ich bei Fierefox den Button für den Drucker finden? Ich habe bzw. bei E-Bay eine Anzeige die ich gern ausdrucken möchte. Gruß Shalok
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich wollte Ubuntu mit Hilfe der Linux-Insider-CD installieren, und zwar zusätzlich zu Windows 8.1. Beim Installieren wird aber nicht erkannt, dass Windows 8.1 bereits installiert ist. Infolgedessen fehlt die Option „Neben anderen Betriebssystemen installieren“, und jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter machen soll. Ich habe zwei interne Festplatten, auf einer (C:) ist Windows 8.1 installiert, auf der zweiten (D:) werden die Daten abgelegt. Sie können mir sicher helfen – denke ich. Vielen Dank Ihr K Honomichl

1 [ Antworten ] - 1679 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich bei Linux Sky go gucken mit Firefox

1 [ Antworten ] - 1359 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Morgen, könnte mir jemand die Kopie einr funktionierenden LINUX-Insider-DVD in der 32-Bit Version zur Verfügung stellen, da es mir mit meiner alten Anlage trotz wiederholter Versuche nicht gelungen ist, diese ohne Fehlermeldung herunter zu laden und zu brennen. Beste Dank und Grüße
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe Ubuntu 14 parallel zu Windows 7 installiert. Mir gelingt es nicht meinem Drucker MFC 240-C Brother in Gang zu setzen. Der Drucker wird erkannt aber er druckt nicht. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Heribert

1 [ Antworten ] - 1695 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich danke Ihnen für das Testpaket von Linux. Meine Frage: Kann ich die Linux Installations DVD auch auf einem Computer mit Windows XP nutzen bzw. testen. Ich habe die DVD in den Compter von meiner Frau eingelegt, und danach kam nur noch folgende Auskunft auf dem Monitor: This kernel requires an x86-64 CPU, but only detected an i686 CPU. Jnable to boot-please use a kernel appropriate for your CPU“. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir meine Frage beantworten könnten. Viele Grüße Peter Vogt

0 [ Antworten ] - 1785 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo oder wie kann ich den angepriesenen Schadprogramm – Vernichter lt. Herrn Beisecker erhalten ?? Danke malei
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte mir einen preisgünstigen Multimedia-Laptop (

1 [ Antworten ] - 2811 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
WIN 7: In meinem MS-Office-Programm erhalte ich bei Word 2010 und Excel 2010 fast immer eine Fehlermeldung, wenn ich den Windows-Explorer aufrufe und eine Datei öffnen will. Eine Datei läßt sich nicht öffnen. nach der automatischen Fehlersuche erscheint dann die folgende Fehlermeldung: WINWORD:EXE – Fehler in Anwendung. Die Ausnahme „Unbekannter Softwarefehler“ (0xe0000002) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7566812f aufgetreten. Ich benötige Hilfe. Was kann ich tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Trauner. Ich hatte diese Frage heute um 13:00 Uhr schon gestellt. Es geht um das Umstellen aller gleichen Dateiextensionen auf das passende Programm. Alle meine .doc und .docx-Dateien werden im Mediaplayer dargestellt. Was ja nicht funktioniert. Ihr Wunsch, die Dateien einzeln umzustellen funktioniert zwar, aber bei hunderten von Dateien sitze ich ja Wochen daran. Der Fehler ist ja auch schlagartig aufgetreten, also müßte ja auch in Win 7 die gleiche Möglichkeit bestehen wie in Win XP. Hier wurde unter „Arbeitsplatz/ Extras/ Ordneroptionen/ Dateitypen“ alle Word oder Bild-Dateien mit einer Einstellung korrigiert. Der Fehler trat meistens auf, wenn z. B. ein neu aufgespieltes Bildbearbeitungsprogramm jetzt alle Bilder darstellte und nicht mehr der Mediaplayer. Vieleicht finden Sie doch noch eine pauschale Lösung für das Problem. M. f. G. Heinz Kreutzer

1 [ Antworten ] - 1491 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich sehe keinen inweiß über Linux dan ist diese system doch nocht so interesant …Oder???

3 [ Antworten ] - 1932 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wurde z.B. nach Linux-Partitionierungen(unter“Etwas Anderes“) nicht mehr bei“ Computer“ als Laufwerke angezeigt.Nur bei Datenträgerverwaltung ohne Laufwerksbuchstaben. Hier war auch Neueinrichtung möglich. ?? wplt

1 [ Antworten ] - 2116 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Team, kann mich Dr.Wilke:“Probleme mit Linux“ nur anschließen, eine Anfrage von mir ist nicht beantwortet worden.die erste wurde nicht ganz richtig verstanden. Nun zum heutigen Thema: ich habe inzwischen durch die Linux-Testungen 3x Windows neu installieren müssen. Auch diesmal,bei Installation auf eine zweite (USB-)Festplatte unter „Etwas Andere“,stehe ich wieder vorm Dilemma;vielfach muss ich über den „Affengriff“booten,manchmal über die Wahlmöglichkeit imGrubmenü hochfahren,Windows allein lässt sich nur mitunter nach vollständigem Herunterfahren Starten. Eine Wiederherstellung von Windows funktioniert weder über Reparatur-DVD noch Installation-DVD.Die Systemsicherung auf USB-Festplatte wird nicht erkannt, den Grub rescue-Befehl kann ich nicht eingeben,da ich ihn nicht kenne. Wie kann ich Windows(7) wieder herstellen,ohne neu zu installieren?Wie heisst der Grub rescue-Befehl? Bei Problemerkennung unter Reparaturversuch wird kein Problem erkannt. Grüße wplt

0 [ Antworten ] - 1151 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, kann es sein, dass Dateien, die unter Bibliotheken gespeichert werden, nicht im Originalordner auftauchen? Kann man das ändern? Danke RM
Status auf veröffentlichen geändert von Office
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich weiß nicht wie das geht mit iso brennen muß ich dann neu starten ? Wie funktioniert all das