Ich arbeite mit Windows 8.1. und WLAN. Vom Techniker wurde eingerichtet:
Firefox,ClassicShell, AVG-Free Norten Test Version,Teamviewer u. Libre Office.
Für mich schwierig zu erkennen was richtig ist da manches nicht mit Ihrer Anleitung klappt.
Mein Anliegen ist eine Einstellung zu haben die 100% mit Ihrer Anleitung kompatible ist damit meine Arbeit so unkompliziert wie möglich wird. Was sollte ich dazu vom Techniker verlangen.
Sehr geehrte Damen und Herren ich danke Ihnen im voraus für die Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Kurt Beyerlein 81 Jahre
Guten Tag Herr Beyerlein,
aus der Ferne ist es schwierig zu beurteilen, wie der Techniker Ihr Notebook eingerichtet hat. Die Programme sind in Ordnung. Allerdings könnte Classic Shell in der Tat für Verwirrungen sorgen, da es ein alternatives Startmenü einrichtet. Wenn Sie dieses Programm deinstallieren, sollten die Anleitungen passen. Falls nicht: Stellen Sie konkrete Fragen hier im Forum, und wir helfen Ihnen schnell weiter,
Beste Grüße
Nils Matthiesen
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Beyerlein,
Herzlich willkommen im Club.Computerwissen.de !
Ohne den Experten des Verlages hier vorgreifen zu wollen, würde ich einschätzen, dass Ihr Techniker eine gute Arbeit geleistet hat, denn die von Ihnen genannte Software passt grundsätzlich zu der von den Experten in deren Beiträgen beschriebenen.Es gibt sicher hin und wieder mal Aktualisierungen, aber das alles zu seiner Zeit.
Ich wünsche Ihnen viel Freude hier im Club und denke, dass Ihre Fragen die Clubarbeit bereichern werden. Wenn Sie Fragen haben, erstellen Sie eine neue Frage, wenn Sie eine Antwort zu einer Frage geben möchten, nutzen Sie das Textfeld bei „Ihre Antwort“ unterhalb einer zuvor erhaltenen Antwort ! Auch Datei-Anhänge können als Ergänzung zu einer Text-Antwort hinzugefügt werden. Dazu auf „Durchsuchen“ unterhalb des Textfeldes klicken, die Datei vom eigenen Rechner suchen und per „öffnen“ zum Versand vorbereiten -> Antwort klicken. Das war´s schon.
Falls das jetzt alles etwas zu viel war, nach und nach wird es verständlicher. Also dann einen guten Start !
Freundliche Grüße
dieter53
Hallo Herr „dieter53“,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Eine Einstellung die ich benannt hatte war Libre Office.
Für eine Texterstellung oder Bearbeitumng komme ich damit nicht zurecht. Die Übersicht in diesem Fenster sagt mir nichts. Eine Anleitung dafür habe ich im Wissen für Senioren nicht gefunden. Bisher hatte ich mit Word Pad Windows 7 gearbeitet. Das ging gut.
Würden Sie mir bitte helfen?
Vielen Dank mit freundlichem Gruß
Kurt Beyerlein
Hallo Herr Beyerlein,
Danke für Ihre Rückmeldung zu meinem seinerzeitigen Willkommens-Mail.
Gern gebe ich Ihnen eine kleine Einführung in Libre Office.
Im Allgemeinen ist Libre Office (ebenso wie dessen Ursprungs-Version ´Open Office´) ein Gesamt-Software-Paket für Arbeiten im Büro. Im Gegensatz zum allgemein bekannten ´Microsoft Office´ ist es jedoch kostenlos und damit für jedermann ohne Zusatzkosten anwendbar. Ich hatte bereits erwähnt, dass es eine Ur-Version namens ´Open Office´ gab und auch noch gibt. Nachdem die Firma ´Oracle´ jedoch Open Office übernommen hatte und die Erwartungen der Nutzer nicht erfüllt wurden, kam es zu einer Splittung in Open Office, welche zwischenzeitlich an die Apache Software Foundation übergeben wurde, und Libre Office. Die Historie die ich hier nur kurz angerissen habe, können Sie in diesem Beantwortete Frage von dieter53 April 12, 2015