Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Es ist eine Umstellung von Windows 8,1 auf Linux-Ubuntu. Der Drucker „Brother MFC-J4510DW“ läuft aber nicht auf Ubuntu. Der Drucker blinkt bei der Eingabe einmal kurz auf, und geht dann wieder aus. Es liegt bestimmt am Druckertreiber für Linux. Ich habe alles versucht. Auch lässt sich keine Installation von anderen Software über Online-Internet durchführen. Für mich ist Ubuntu neu und muss mich erst einmal damit zurecht finden. Ich bitte um Ihre Hilfe… Mit freundlichen Grüßen Friedrich Hamacher
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Outlook-Adresssen mit Kategorien erstellt. Verschiedene Adressen haben mehrere Kategorien-Zuordnungen. Wenn ich nach Kategorien sortiere, sind alle Adressen mit dieser Zuordnung aufgeführt. Aber auch die Adressen mit Mehrfach-Kategorien unter ihren jeweiligen Kategorienamen. Drucke ich dann die ausgewählten Adressen zu dieser gewünschten einen Kategorie aus, werden in dem Ausdruck auch die Adressen ausgedruckt, welche zu anderen Kategorien gehören, obwohl ich sie gar nicht ausgewählt habe. Wie kann ich das unterbinden?

1 [ Antworten ] - 1716 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In einen Newsletter habe ich mal gelesen, wie man es macht, um mit einem einfachen Klick eine Seite zu öffnen. Nun habe ich einen neuen Laptop. Da geht es nicht. Ich möchte beim Öffnen einer Seite keinen Doppelklick machen, sondern nur einen einfachen Klick. Was ist zu tun? Der aktuelle Code lautet „Mexiko“
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kd.Nr.: 92-712033-32 Sehr geehrtes Team, ich habe heute obiges Angebot erhalten (Re.Nr. 10-4484324). Sie werben damit. daß auf der mitgelieferten CD 2.500 Programme enthalten sind. Leider finde ich diese Programme nicht. Können sie mir mitteilen, wo diese Programme gespeichert sind. In der Doku „Linux-Einstieg leicht gemacht“ sollte auf Seite 72 die Standard-Tastenkombinationen angeführt sein, leider sind nur +-Zeichen angeführt! Mit freundlichen Grüßen Wandaller Franz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Linux von einer CD installiert und nun fehlt mir das Passwort. Was mache ich nun?
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 1760 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte Ubuntu neben meinem bestehenden Betriebssystem Windows 10 Technical Preview Evaluierungskopie Build 10049 installieren. Ubuntu erkennt dieses Betriebssystem aber nicht. Was kann ich tun?
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 2174 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei einer Untersuchung meines PCs mit der Kaspersky 2015 wurden einige Warnungen ausgesprochen. Ich habe auf „Beheben“ gedrückt. Beim öffnen eines Programms kam dann folgende Meldung.
Beantwortete Frage von Sicherheit  x 1

3 [ Antworten ] - 1989 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe ein kleines Problem das ich aber nicht Lösen Kann SpyHunter 4 ist bei irgend einer Software Instaliert worden im hintergrund . Das Problem ist jetzt ich kann die software nicht deinstalieren es Funktioniert mit keinem Pro das ich habe . Den wenn ich es deinstalieren will kommt immer wieder die Seite wollen sie Instalieren . Deinstalieren ist nicht möglich . Das programm behindert mein Ganzen PC . Dan kommt immer kaufen klicke ich auch immer weg Funktioniert auch nicht . Ich bin schon langsam radlos . Habe auch im Netzt über das prolem gestöbert aber habe nur die selben fragen gelesen und keine Antwort gefunden . Schreibt mir Bitte ich bin froh wenn das Program von mein PC vollstänig weg ist den dann funtioniert mein System wieder so wie es war .
Beantwortete Frage von Windows 7

6 [ Antworten ] - 2673 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe ca. am 15.03.2015 fälschlicherweise von der Festplatte Picasa gelöscht. Dadurch, so habe ich gelesen bauscht sich dieser Dateirest mit der Zeit so auf ,dass mein PC sehr langsam wird. Wie kann man diesen Fehler korrigieren? Welcher IT-Fachmann kann mir helfen? PS: diese Frage habe ich kürzlich schon einmal gestellt.

1 [ Antworten ] - 5319 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Eine Autoarchiv-Datein enthält aus mir nicht ersichtlichem Grund den Posteingangsordner nicht mehr. Es existiert aber eine zugehörige BAK-Datei, die deutliche größer ist. Wie kann ich mir diese Datei zu Nutze machen und öffnen?? Vielleicht finde ich dort den vermissten Posteingang. MfG H.-J. Sachau
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach Installation des tollbar terminators wird immer wieder gemeldet, dass 2 toolbars, nämlich „trovi search“ und „quick start“ , vorhanden sind. Beide lassen sich ganz einfach mit dem Terminator entfernen, um sich aber kurze Zeit später mit einer entsprechenden Mitteilung wieder zu melden. Kann man den Terminator so einstellen, dass eine entsprechende Wiedergeburt verhindert wird? Ignorieren wäre ja auch keine Lösung. Beste Grüße W. Theil

1 [ Antworten ] - 2020 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit gelingt es mir kaum noch, die Suchanfrage ins Suchfeld von Firefox zu schreiben. Will ich z.B. schreiben „Nierenzentrum“, steht dann „Nierenzysten“ da. Mit langsamen Wiederholungen gelingt es dann schließlich. Was tun, um Firefox zu überzeugen, was er zu tun hat??? Mit besten Grüßen Wolfgang Theil
Beantwortete Frage von Firefox

4 [ Antworten ] - 2534 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, gibt es eine gute Suchmaschine für PDF Dateien? Es ist ärgerlich wenn bei einer Abfrage diese Dateien meist außen vor bleiben. Grüße B.K.
Beantwortete Frage von Office
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ohne Veränderung der Optionen werden seit kurzem die gesendeten Mails nicht mehr im Ordner „Gesendet“ gespeichert. Die Mails gehen beim Empfänger korrekt ein. – Office ProPlus 2013 sauber deinstalliert und dann neu installiert => Fehler bleibt. – System: Windows 8.1 (64 Bit) Kennen Sie den Grund und eine Abhilfe? MfG hjsachau
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ubuntu installieren auf meinen Rechner neben Windows Vista ist fehlgeschlagen ! mein Rechner ist abgestürzt. Was könnte schief gelaufen sein ? Gruß Ludwig Markmann

1 [ Antworten ] - 1975 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin Neukunde für PC-Wissen für Senioren. Mit den CD-ROM habe ich Probleme. z.B.: klicke ich auf – Fragen und Antworten- Eine komplette Übersicht zeigt ein leeres PDF Seite. PDF Programm = PDF Experte 9 Ultimate ist installiert. Habe darauf PDF Creator 24 installiert. Klicke ich wiederum die Zeile mit rechten Maustaste an um öffnen mit…Keine Reaktion, also blockiert. Das Bild lässt sich nicht verkleinern, um diese Zeile auf PDF Creator zu verschieben. Weitere Mängel: Begrüßungsvideo stark verpixelt. Andere Video okay. Programm: Acer Mediaplayer. Der Versuch mit VCL zu öffnen, scheitert – siehe oben. Ich bitte daher um Lösung. 🙁 🙁

1 [ Antworten ] - 1618 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo finde ich die Dash-Startseite?
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Über Nacht hat sich mein Desktop selbstständig gemacht, die Anordnung der Symbole willkürlich verändert und die Anzeige so vergrößert, dass die Ränder auf allen Seiten ein wenig ab geschnitten werden. Unter anderem ist das Lesen von E-Mails in der Vergrößerung umständlich, weil ich dauernd scrollen muss. Wie kommne ich zurück auf die Normaleinstellung?

12 [ Antworten ] - 2967 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach dem Download des brprinter-installers -2.0.0-1 und den Eingaben im Terminal sudo su bash linux-brprinter-installer-2.0.0-1 (oder auch *.*.*-*) DCP-J315W erscheint die Mitteilung, dass dies nicht gefunden wurde. Was habe ich falsch gemacht?

1 [ Antworten ] - 2015 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich wollte auf eine leere Festplatte win10 installieren über UEFI, da kam die Meldung: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil. Dann habe ich es über das „normale“ BIOS versucht. Es kam dieselbe Meldung. UEFI ist für mich neu. Können Sie eine kurze Erklärung über dieses System geben? Danke mfg Rolf Jost