Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 1993 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe Windows Dadeien nach Ubunto übertragen. Zum Beispiel MPH kann ich nicht abspielen habe in Programme kein Programm zum Umwandeln gefunden
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Redaktion, zumindest mit den aktuellen Versionen von Google Chrome, SWRare Iron und Opera kann ich keinen Link zu einer Frage im Forum öffnen, wenn im Link (=Überschrift) ein Fragezeichen enthalten ist. Antwort von Ihrem Server: HTTP Fehler 404. Mit der folgenden Verrenkung komme ich aber zum Ziel: 1. Im Browser den Link in die Zwischenablage kopieren. 2. Den Inhalt der Zwischenablage in einem Texteditor öffnen. 3. Dort das/die Fragezeichen durch %3F ersetzen und die Zeile wieder in die Zwischenablage kopieren. 4. Deren Inhalt in einer neuen Seite im Browser öffnen. Geht das irgendwie einfacher oder habe ich etwas übersehen? VG Norbert Hahn
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite mit Windows 7 auf einem Asus Ich weiß nicht, was geschehen ist, ich habe keinen Zugriff mehr auf ´Windows Update´. Wenn ich in der ProgrammListe ´indows Update´ aufrufe, bekomme ich eine Meldung: Mit Windows Updates kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten. Ich habe schon xmal neu gestartet, es hat sich nichts geändert. Auch werden keine installierten Updates angezeigt. Und ich habe sehr fleißig upgedated. Ich weiß nicht mal, wo die Updates gespeichert werden, sicher im Windows Verzeichnis? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Gruß Werdandi
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Mitstreiter, ich habe das linux erst vor wenigen stunden installiert. kann immerhin schon emails schreiben und habe meinen drucker erfolgreich installiert. allerdings kriege ich das fenster anwendungen und aktualisierungen nicht auf. als ich mit dem installieren fertig war, bin ich der aufforderung gefolgt, auf ubuntu 15.04 zu updaten, aber dabei ging was schief. ich bekomme eine fehlermeldung: „entschuldigung, ubuntu 15.04 hat einen internen fehler festgestellt. sie haben einige veraltete paketversionen installiert. bitte aktualisieren Sie die folgenden pakete …“ (es sind nur geschätzte rund 100 stück, unmöglich per hand zu erledigen). muss ich ubuntu nun nachinstallieren und wie mache ich das? wo kriege ich dieses ubuntu 15.04 mit bordeigenen mitteln vervollständigt (imagebrennen ist für mich bisher ein mangels software unrealisierbares projekt … weiss einfach nicht, wie das geht, damit fallen für mich die quellen aus dem internet flach.) oder kann ich gegebenfalls auf das alte von 14.10 zurück? (man bot mir einfach die modernere version sofort an und da habe ich natürlich zugelangt). bin etwas unbeholfen. danke
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit 11.03. bzw. 15.04.2015 lassen sich die Windows-updates unter Windows 7 home edition nicht installieren. In beiden Fällen wird der Fehler code 8007045D angegeben. Ich habe das Herunterladen einzeln und manuell versucht. Bei ca 11 % bricht das Herunterladen ab und es wird angezeigt „nicht erfolgreich“. Mit den Informationen die microsoft dazu liefert, komme ich nicht zurecht. Nach jedem Neustart versucht es der PC erneut mit dem Herunterladen. Während dieser Zeit ist er für nichts anderes zu gebrauchen. Alle anderen Windows-updates werden erfolgreich heruntergeladen und installiert.:( Mit feundlichen Grüßen Klaber
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Netzkenner Jörg Schieb von WDR-Aktuelle Stunde empfiehlt Java zu Löschen. Wozu braucht man Java überhaupt noch?Ist Java entbehrlich? MfG F.J.Klein
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 2127 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In Ergänzung zu meiner letzten Frage habe ich eine Software gefunden, welch als Ersatz von Expression Web dienen könnte und auf ubuntu läuft . Ich habe sie heruntergeladen, kann sie aber nicht installieren. Wie muss ich vorgehen:)?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Microsoft Wiederherstellungspunkte ( Updates ) ladet seit gestern 24.04.2015 herunter und es wierd aber nichts , das aber schon das 10 mal . Es wird immer geschrieben Versuchen sie es nochmal Updates Fehler . Wie kann mann das Problem Lösen das kommt schon die ganze Nacht . Wie kann mann das Lösen
Beantwortete Frage von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im PC Wissen für Senioren Nr.3/2015 wird unter „Fragen+Antworten“ erklärt, wie man alle Bilder aus einer Outlook E-Mail auf einmal speichern kann. Wie geht das bei einer AOL-E-mail? Grüße Helmut Pohl
Beantwortete Frage von E-Mail

5 [ Antworten ] - 1910 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe folgende Frage es wird immer geschrieben das , das Defragmentieren die die Sata Festplatte Intern für die festplatte nicht gut ist . Aber wie soll ich das Machen ich lade meine Filme von OnlineRecorder Herunter wo ich eh für jeden Film Zahlen muss , das bleibt mir nichts anderes übrig das ich die Festplatte Defragmentiere muss . Gibt es da vieleicht auch eine Lösung wenn ja wie soll das Funktionieren .?
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 2949 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kunden-Nr.: 80-320826-74, Passwort: Mexiko Ich besitze einen Drucker hp officeje 6110 all-in one. Beim Drucken von EMails oder z. B. ADAC-Routenbeschreibungen ist die Schrift manchmal so groß, daß der Text rechts abgeschnitten ist oder so klein dass die Schrift winzig und nur 3/4 der Blattbreite beschrieben ist. Wie kann ich die Größe der Schrift ändern und andererseits sicherstellen, dass der gesamte Text gedruckt wird?

1 [ Antworten ] - 1831 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, wie sicher ist eine Datenübermittlung vom Router zum PC mittels normaler Stromleitung? Danke im Voraus. Moritz
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo habe jetzt schon mehrfach versucht Ubuntu auf meinem PC neben Win8.1 zu installieren.Es scheint auch zu funktionieren ABER nach dem Neustart und der Entnahme der CD startet wieder Windows,ohne dass ich die Möglichkeit gehabt hätte zu wählen zwischen Ubuntu und Windows.Benötige dringend Hilfe.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hostprozess für Windows-Dienste Problem Datum Status Funktioniert nicht mehr 21.04.2015 20:24 Lösung verfügbar Problemsignatur Problemereignisame: APPCRASH Anwendungsname: svchost.exe Anwendungsversion: 6.0.6001.18000 Anwendungszeitstempel: 47918b89 Fehlermodulname: hpgt300.dll Fehlermodulversion: 1.0.4.8 Fehlermodulzeitstempel: 50c8171b Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00025958 Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: ec34 Zusatzinformation 2: ebc06aa0d24e56f7c09c37c2afc9b17a Zusatzinformation 3: c9c5 Zusatzinformation 4: cf903194569d8b119186745e131e1c8b
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem Startbildschirm sehe ich die Angabe :: Fehlerhafte Boot.ini/ starten von C – Windows
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 1432 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann man einen Qualcomm Atheros AR9485WB-EG Wireles Network Adapter gegeneineDell DW1550 auswechseln Sony Vaio SVE1511X1ESW Windows7 64bit

0 [ Antworten ] - 550 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze das Emailprogramm EUDORA 7.1.0.9 unter Windows 7 64. Bis vor kurzem lief alles tadellos. Jetzt läßt sich das Eudorafenster nicht mehr über den Taskleistenbutton öffnen, wenn es über den _ im Eudorafenster minimiert wurde. In der Liste von WinTaste+Tab und Alt+Tab ist Eudora auch nicht dabei. Drücke ich nach dem Taskleistenbutton auf enter, geht das Fenster auf. Wenn der Taskleistenbutton nicht an die Leiste angeheftet ist verschwindet er, als ob das Programm geschlossen worden wäre, obwohl es aber noch aktiv ist. Vielleicht können sie mir sagen, an welcher Schraube ich drehen kann, danke. Mit freundlichen Grüßen Werner Kaufmann
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

11 [ Antworten ] - 6845 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe ein neuen PC bekommen mit dem Betriebssystem Windows7 Professionel mit Sat-TV von TechniSat, da die TV Software vorinstalliert, ich kann unter der Software DVBViewerTE2 problemlos Fernsehschauen, aber es kommt wenn ich komplett hochfahre eine Fehlermeldung von der Software Server4PC eine Fehlermeldung die lautet „Das Microsoft Jet-Datenbankmodul kann die Datei ´CProgramDataTechnisatDVB-PC TV StarsEPG.MDB nicht öffnen. Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet, oder Sie benötigen eine Berechtigung, um die Daten lesen zu können“. Habe schon in Internetforen geschaut auch teilweise ausprobiert, kommt immer. Bei der Internetverbindung zu meinen Router habe ich festgestellt das eine 2. Lan-Verbindung gibt mit der Bezeichnung „TechniSat DVB-PC Virtual Network Adapter“ diese wollte ich in meine Arbeitsgruppe umschreiben, aber ich kein Erfolg erzielt. Ob das auch mit der oben genannten Fehlermeldung zu tun hat? Ich hoffe das hier ein paar Tipps bekomme.

2 [ Antworten ] - 1516 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen, leider habe ich noch nicht richtig verstanden, wie mann eine Frage stellt. Deshalb versuche ich Sie so zu erreichen. Frage: wenn ich z.B. einen Fragebogen scanne, wie kann ich den am Computer ausfüllen ? Freue mich über eine Antwort. Freundliche Grüße, fernando
Beantwortete Frage von Windows 7

4 [ Antworten ] - 2107 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Warum geht meine Geschenk-CD bei Win8.1 nicht? Es erscheint auf dem Bildschirm keine Anzeige obwohl das CD.Laufwerk läuft. Alle anderen CD`s gehen einwandfrei.Versuche seit 3 Monate eine Lösung zu finden. Wahrscheinlich liegt es an Win8.1 Gruß Siggi