Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Ihr Experten, bei dem versuch eine Handelsplattform zu installieren erhalte ich die Fehlermeldung das offensichtlich nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Da ich nur Computernutzer bin, möchte gern wissen wie ich eine Erhöhung vornehmen kann. Ein Bildschirmfoto von der Fehlermeldung füge ich an. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Siegert
Beantwortete Frage von Linux  x 1

4 [ Antworten ] - 1863 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, ich habe zunächst eine formale Frage, die mir die Redaktionshilfe nicht beantworten konnte. Unter Redaktionshilfe des PC-Sicherheitsberaters steht u.a. geschrieben: “ Schreiben Sie mir unter https://club.computerwissen.de und geben Sie bitte Ihren Premium-Code an, den Sie auf der aktuellen Ausgabe des PC-Sicherheitsberaters finden. Ich habe heute die aktuelle Ausgabe (Juni 2015) erhalten. Weder auf der Ausgabe Mai 2015 noch auf der vom Juni 2015 kann ich den Premium-Code finden. Wo bitte steht dieser geschrieben? Mit freundlichen Grüßen myroger6267
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Als mein Laptop, ich arbeite noch mit Windows XP, neulich meldete, es sei zu wenig Speicherplatz vorhanden, habe ich einige Programme gelöscht, darunter auch Google Chrom, das ich eigentlich nie benutzt habe. Seitdem, so vermute ich, funkioniert Picasa nicht mehr, zwar der Viewer, doch das Programm lässt sich nicht starten. Die Fehlermeldung lautet: C:Dokumente und EinstellungenAlfredLokale EinstellungenAnwendungsdatenGooglePicasa2db3albumdata_filename.pmp,ytFileUtils=326,err=3,errno=2,oserr=0 C:Dokumente und EinstellungenAlfredLokale EinstellungenAnwendungsdatenGooglePicasa2db3facetemplatesV2_index.db,ytFileUtils=326,err=3,errno=2,oserr=0 C:Dokumente und EinstellungenAlfredLokale EinstellungenAnwendungsdatenGooglePicasa2db3previews_index.db,ytFileUtils=326,err=3,errno=2,oserr=0 C:Dokumente und EinstellungenAlfredLokale EinstellungenAnwendungsdatenGooglePicasa2db3igthumbs_index.db,ytFileUtils=326,err=3,errno=2,oserr=0 C:Dokumente und EinstellungenAlfredLokale EinstellungenAnwendungsdatenGooglePicasa2db3 humbs2_index.db,ytFileUtils=326,err=3,errno=2,oserr=0 C:Dokumente und EinstellungenAlfredLokale EinstellungenAnwendungsdatenGooglePicasa2db3 humbs_index.db,ytFileUtils=326,err=3,errno=2,oserr=0 C:Dokumente und EinstellungenAlfredLokale EinstellungenAnwendungsdatenGooglePicasa2db3albums_index.db,ytFileUtils=326,err=3,errno=2,oserr=0 Damit kann ich leider nichts anfangen. Ich habe daraufhin Picasa deinstalliert und von der CD neu installiert. Ohne Ergebnis: Der Viewer funktioniert, beim Starten erscheint dieselbe Fehlermeldung. Was kann ich tun? Vielen Dank für einen Tipp. Alfred Peter
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Problembehandlungsassistent funktioniert nicht mehr: Paket-ID : PCW Diagnostic Pfad : C:WindowsdiagnosticssystemPCW Fehlercode: 0x800700002 Quelle : Modul Kontext : Eingeschränkt Kann dieser Fehler auch ohne Systemwiederherstellung behoben werden ?

7 [ Antworten ] - 2543 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bin seit März 2015 mit guten Ergebnissen Nutzer Ihres Programmes “ PC-Pannenhelfer“. SLIM CLEANER PLUS und DRIVER UPDATE erfordern ein Herunterladen, um sie voll awenden zu können. Sind diese Programme mit den Sicherheitsprogrammen Mc Afee Security Scan Plus und Microsoft Security Essentials kompatibel?

3 [ Antworten ] - 2562 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe gelesen, dass nach den Update KB 3035583 in der Taskleiste ei sogenanntes Tray-Symbol für Windows 10 erscheinen sollte. Das Update ist installiert, das Symbol erscheint aber nicht. Was könnte die Ursache sein? MfG A. Voigt

3 [ Antworten ] - 1746 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, wie stelle ich meinen VLC-Player ein das mit einem Receiver aufgenommene TV-Sendungen ohne Pause wiedergegeben werden? Brauche ich da etwa einen anderen Player? Bitte helfen Sie mir! Mit freundlichen Gruß Lutz Buschmann
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Betreff: WG: Kd.-Nr. 80 – 474522-82 Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Mitglied bei PC Wissen für Senioren, diese haben mich auf Sie verwiesen, beziehe auch seit Jahren Computerwissen.de: habe mal eine Frage; habe einen PC, möchte mir ein Notebook zulegen, 17 “oder welche Größe würden Sie empfehlen worauf muss ich da achten und was muss ich anlagen, welche Marke. (vielleicht bekomme ich meine Frau dazu damit zuarbeiten. Kann auch ein gebrauchte zurückgreifen. Ich bekomme laufend Mails von „Deal LX Shopping „ 129.99 € statt 1199.00 € – Robustes Notebook: Dell Notebook Latitude E6500, 15.4″, P 8400, 4 Optionen: 80, 160 oder 320 GB, 2GB RAM, W7HPR64, ESET-Virenschutz, refurbished 2. Wahl, 12 Monate Gewähr, statt 1199.00 € früherer UVP für ab 129.99 € inkl. Versand wo gebrauchte Notebooks angeboten werden, (wie sie sehen) was halten Sie davon? Oder welche gebrauchte können Sie mir empfehlen –Neu oder Gebraucht? – Gerne würde ich von Ihnen eine Auskunft erhalten. Bitte um kurze Rückantwort und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Walter Franckx

1 [ Antworten ] - 1545 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einem Patch , Office betreffend, waren die Verknüpfungen auf dem Bildschirm von Word und Outlook nur noch neutral und nicht mit dem Logo sichtbar. Beim Versuch der Reparatur mit der Install-CD bekam ich die Meldung: setup funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht. Die Suche muss erfolglos gewesen sein, da ich bis heute nichts weiter erfahren habe. Eine Deinstallation habe ich nicht gewagt, da die Programme einwandfrei funktionieren. Mich stört aber, dass auch alle doc-Dateien in den verschiedenen Ordnern nicht mehr in der bekannten Form angezeigt werden. Der Versuch, entsprechend einer Anleitung Office über Install/Deinstall zu reparieren funktioniert nicht. Das „Schild“ reparieren wird nur ganz kurz angezeigt und wieder geschlossen. Was kann ich tun? FG senlu
Beantwortete Frage von Office

1 [ Antworten ] - 2042 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sortierung der Mails innerhalb eines Ordners zunächst nach „von“ und danach nach „Unterhaltungen“ möglich?
Beantwortete Frage von Office
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, seit einigen Tagen erschienen die Symbole für Thunderbird, ClamTk und Firefox grau mit Fragezeichen. Bis auf ClamTk lassen sich die Programme trotzdem öffnen. Was kann die Ursache dafür sein? Hoffentlich nicht die Aktuakisierung auf Version 15.04. Ist ClamTk noch aktuell, weil es sich nicht öffnen läst? In Erwartung Ihres Lösungsvorschlages verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Ottokar Brill PS.: Diese Frage habe ich am letzten Donnerstag schon einmal gestellt; irgendwie scheint sie untergegangen zu sein.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, wenn ich meinen PC starte erscheint immer ein Menü, dass fragt, ob ich Windows Vista oder Windows 7 starten will. Ich hatte Windows 7 neu installiert. Mein Vista arbeitet nicht mehr. Wie kann ich dieses Menü ausschalten oder löschen? Grüße sendet Friedrich

2 [ Antworten ] - 2003 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, heute Morgen habe ich meinen Laptop gestartet. Er lief wie gewohnt an und ich erledigte ein paar Aufgaben. Dann habe ich ihn auf Bereitschaft heruntergefahren (Energiesparmodus). Als ich jetzt weiter arbeiten wollte reagiert er nicht mehr. Ich habe die Energiezufuhr (Batterie und Stromanschluß) unterbrochen. Dann wieder hergestellt und den Startknopf gedrückt. Es passiert nichts, kein Geräusch, kein Licht, einfach keine Reaktion. Was ist passiert? Wie isr dieses Problem zu lösen? Grüße sendet Friedrich 🙁
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich möchte die GMX-Mails meiner Frau die ein eigenen PC hat über Outlook 2007 abholen. Mein Internet ist über 1und1 Internet eingerichtet. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro eingerichtet. Als Router habe ich den Homserver von fritz.box 7362 SL von 1und1 bekommen. Über diesen Router ist auch meine Fraus PC`s eingerichtet. Ich habe schon eine ganze Zeit verbracht um die GMX Mail meiner Frau einzurichten über Outlook 2007. Leider ohne Erfolg.

2 [ Antworten ] - 1493 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag.Ich habe Linux Ubuntu installiert. Aber anscheinend nicht richtig. Wenn ich Programme über das Software Center installieren will, geht das nicht. Es kommt die Meldung, dass ich meine Internetverbindung überprüfen solle, Ich komme aber über Mozilla einwandfrei ins Internet, wie kann ich Linux deinstallieren und neu auflegen. Oder was soll ich tun. Vielen Dank.
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 2011 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Experten vom Club, ich habe schon zweimal eine Frage gestellt, habe jeweils keine Antwort und auch keine andere Reaktion erhalten. Nun habe ich den Verdacht dass ich etwas falsch mache. Ich stelle die Frage und klicke dann auf :Frage abschicken
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen, Bis letzte Woche konnte ich mit dem Browser Google Chrom die Fersehsender Horzon Go-Sky Go empfangen.Seid Freitag plötzlich nicht mehr,anmelden-einloggen ja.Kein Bild keine Übertragung mehr,Bidlschirm bleibt schwarz.Was muß ich machen,um wieder Bildempfang zu haben.Für Ihre Hilfe im vorraus Danke.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows 7 hat gestern ein wichtiges Update angeboten „Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software – Mai 2015 (KB890830) Installationsdatum: ‎22.‎05.‎2015 19:04 Installationsstatus: Erfolgreich“ Abgesehen von dem falschen Installationsdatum wird dieses Update wird immer wieder wiederholt und wenn ich es abwähle, dann spätestens automatisch beim Herunterfahren. Inzwischen habe ich sieben ! Installationen. Wie kann ich das beenden?

1 [ Antworten ] - 1482 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
nach empfohlenem Installieren, stellte ich fest, das alles englisch ist. Kann man ein paar deutsch Erläuterungen erhalten?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kindle ist ja eigentlich eine Domäne von Amazon. Ich benutze eine Kindle Fire HD sehr viel zum Lesen von E-Books. Es gibt dort die Möglichkeit, auf die zuletzt gelesene Position zu springen. Wenn man bei einem Buch das Ende einsehen will, kommt man in diesem Falle bei jedem Klick auf diese letzte Position. Das ist bei einem E-book wie Balzac mit über 140000 Bits sehr mühselig und nervend. Kann man diese Einstellung korrigieren – also löschen?