Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1940 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe einen guten Plattenspieler (Transrotor), externe Soundkarte (ADL von Furitech), Netzteil von Dr. Fuß, Tonabnehmer „Benz Micro ACE“ alles etwa 5bis 6Tausend Euro. Mein PC: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @3.20GHz RAM: 8 GB Systemtyp: 64-Bit 500GB SSD Platte Ich digitalisiere meine Schallplatten mit der Software „Magix Audio&Music Lab 2016 Mein Problem: Das manuelle „Declicken“ funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr. Alle anderen Funktionen arbeiten einwandfrei. Mit dem Programm „SuperRam“ kann ich sehen, daß von dem Arbeitsspeicher (8GB) immer noch etwa 6GB zur Verfügung stehen. Der Prozessor wird auch nur zu etwa 30% ausgelastet. Unter „Documente“ werden schon bei der Aufnahme 3-4 GB abgelegt. Nach der Bearbeitung der Aufnahme kommen schon mal ungefähr 20 GB zusammen. Magix gibt als Systemvoraussetzungen an: Prozessor 1 GHz Ram 2 GB Entweder sind diese Angaben extrem falsch, oder meine Hard-oder Software hat sehr große Fehler. Mein PC wurde erst vor etwa einem halben Jahr neu aufgerüstet. Einen Hochleistung- PC brauche ich nicht. Vor allen Dingen wollte ich einen Computer, der nicht wie ein Rasenmäher klingt. Mehrere Neuinstallationen und andere Festplatten haben an diesem Fehler nichts geändert. Es muß da im übertragenen Sinn irgendein „Faß“ voll laufen, so daß es dann nicht mehr weiter geht, oder irgend ein Speicher wird leer. Wo aber steckt dieses „Faß“ und was kann man da machen? „100 E-mails“ mit Magix hin und her haben keine Lösung gebracht. Bei Schallplatten mit mehr als gewöhlichen Störungen nehme ich diese stückweise auf. Die fertige Aufnahme in der Softwar zu teilen hat keinen Zweck. Herzliche Grüße Hans Meinke 38822 Sargstedt Breiter Weg 2
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, mein Outlook spinnt plötzlich. Unter >Extras/Kontoeinstellungen< können alle Server positiv per Testmail getestet werden. Wenn ich über die Webseite der Provider gehe, sind alle Testmails dort angekommen. Der Versuch Mails über Outlook abzurufen scheitert aber (total keine Reaktion über den Button). Wenn ich das Menü >Senden/Empfangen> öffne, steht dort „Alle Senden/Empfangen (F9)“ und 3X untereinander „Alle Senden“ Welcher Fehler hat sich da eingeschlichen? Danke im Voraus
Beantwortete Frage von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kratz, ich habe folgendes Problem. Nach Absturz meines Rechners (Virenproblem), mußte ich alles neu installieren. U.a, Outlook 2013, eine Product Key Card Version, die ich offiziell im Media Markt in Berlin gekauft hatte. Diese Version hatte vor dem Absturz einwandfrei funktioniert. Nach Aufsuchen der Web-Seite (www.office.com/setup) und Eingeben der 5 Blöcke meiner Key Card, kam der Hinweis : Wenden sie an das Kundencenter von Microsoft. Das hatte ich auch getan, dort wurde mir unterstellt, mein Microsoft wurde nicht registriert und die se Version wäre auf dem Schwarzmarkt erworben. Leider ist es nicht so. Nun entnehme ich meine Mails dem Windows Programm „Window Mail“ habe mich bei Microsoft angemeldet und es funfioniert einwandfrei. Eigentlich wollte ich Outlook 2013 nutzen und nicht in der Schublade verstauben lassen.Was kann ich tun, Outlook wieder zum laufen bringen. Mit freundlichen Grüßen Wilfried Wendt
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Das Notebook hat ca. 82 Windows-Updates gemacht und dabei den üblichen Bildschirmeintrag mit den %-Angaben gezeigt. Anschließend dann folgende Meldung: „Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus.“ Dabei wird der im Kreis laufende Punkt gezeigt, so als ob was passieren würde. Nach einiger Zeit schaltet der Energie-Spar-Modus den Bildschirm dunkel. Dabei läuft diese Prozedur schon stundenlang und ich kann den Computer nicht anweitig starten. Das verwendete Betriebssystem ist Windows 8.1 Was ist passiert und wie komme ich wieder in den Normalbetrieb?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Das Notebook hat ca. 82 Windows-Updates gemacht und dabei den üblichen Bildschirmeintrag mit den %-Angaben gezeigt. Anschließend dan folgende Meldung: „Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus.“ Dabei wird der im Kreis laufende Punkt gezeigt, so als ob was passieren würde. Nach einiger Zeit schaltet der Energie-Spar-Modus den Bildschirm dunkel. Dabei läuft diese Prozedur schon stundenlang und ich kann den Computer nicht anweitig starten. Das verwendete Betriebssystem ist Windows 8.1 Wie komme ich wieder in den Normalbetrieb?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die CD habe ich installiert, aber die Programme kann ich nicht Installieren, z.B. Bei „Der Schreibtrainer“ erscheint bei der Inst. „Zielpfad schon vorhanden“, bei weiter und bis finnish ist der Ordner „leer“. Auch bei der „Bildbearbeitung“ komme ich nicht zum Ziel. Auch mit „Windows 8.1“ gelingt es nicht. Eine Email von Herrn Habitzer vom 2.2.2015 hat mir nicht weitergeholfen. Wie kann ich die Programme dieser Geschenk CD-Rom nutzen? Bitte um brauchbare Informationen. Ein Wissbegieriger 85 jähriger!

4 [ Antworten ] - 1629 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bin beim Probelauf mit Ubuntu 14.10, wenn ich Firefox aufrufe, ist die Arbeitsoberfläche alles auf englich. Wie ändere ich die Sprache? Will die CD ausprobieren, um später Linux neben Windows zu installieren.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bin weniger IT erfahren. Habe Computer „Acer“ Betriebssystem 8.1 mit Touch Screen. Derzeitige Kaspersky Security 2014 sei seit 60 Tagen abgelaufen. Ich mache sehr wenig mit dem Computer. Habe mir neue Kaspersky Internet Security 2015 Premium gekauft,T doch noch nicht geöffnet bzw. installiert. Traute mich non nicht so richtig. Was soll ich tun. Ich stelle mir eine Schritt für Schritt-Hilfe vor . Oder wie ? Jedenfalls wäre ich für jede zielführende Hilfe dankbar
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Unter XP HE SP3 wird bei der monatlich üblichen Aktualisierung für Server mit den Patches seit Monaten angezeigt, dass die wichtigen Updates KB972270 und KB982132 zu installieren sind, mit Download erfolgreich geladen und der Meldung nach erfolgreich installiert sind. Auch nach Neustart des Systems fehlen sie jedoch weiter in der Liste und beim nächsten Update wieder angeboten. Nach Download Fixit bricht die Ausführung mit Fehlermeldung ab, wie bei WMI-Dienst. Kann es sein, dass hier durch unerwünschten Eingriff Änderungen bei Sicherheitseinstellungen verhindert werden sollen und wie ist der Fehler zu beheben?

2 [ Antworten ] - 1481 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, was ist ausgereifter Win 7.0 oder Win 8.0 ? Danke im voraus

1 [ Antworten ] - 1730 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie erstelle ich ein email konto
Beantwortete Frage von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo ! Ich kann das Fix-it-Tool zum herunterladen nicht finden obwohl ich das wie beschrieben (Der ultimative Geschwindigkeits Regler) es unter www.windows-probleme.com herunter geladen werden kann, das passwort ******* nicht anerkannt wird ??? Wasmuss ich tun um cieses Problem zu lösen ??? Meine Kd. Nr. ist 92-857315-53
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die Formate sind nciht zum ändern nicht möglicht . Wird immer geschrieben Datenformat zu lang . Wie kann ich das bei Win7 Home Premium 64 Bit ändern .

1 [ Antworten ] - 1871 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Grieser, ich beziehe mich auf Ihre Mail vom 29.04.2015 zum o.a. Thema. Das E-Mail-Programm des Absenders konnte ich noch nicht ermitteln. Eine der unleserlichen Mails habe ich hier als Anhang angehängt. Die Codierung ist Unicode (UTF-8) Hoffentlich können Ihnen – und mir – diese Angaben witer helfen. Vielen Dank für Ihre Mühe Wilfried Pering
Beantwortete Frage von Outlook  x 1

1 [ Antworten ] - 1823 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, immer wenn der PC hochgefahren ist und der Desktop sichtbar ist, öffnet sich die Datei: „SysWOW64“ automatisch mit unheimlich vielen „dll“-Dateien. Das ist nervig und wie kann dies abgestellt werden. Kann man die dort aufgeführten „dll-Dateien“ vielleicht löschen ? Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe. Dieter Kragen

1 [ Antworten ] - 1732 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie ändere ich meine E-Mail Adresse in meinem Profil im ClubComputerwissen?
Beantwortete Frage von E-Mail

18 [ Antworten ] - 2880 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein PC hängt sich auf, wenn ich nach einem Download die Frage „wollen Sie, dass durch diese Anwendung Ihr Computer verändert wird ?“, mit „Ja“ beantworte. Ich muß dann immer den Taskmanager starten, damit der PC reagiert. Häufig kommt es vor, dass der PC auf den Befehl „Herunterfahren“ , bzw. „Abschalten“ antwortet: es laufen zuviele 16-Bit-Anwendungen. Dann meldet er: „warten auf Benutzerprofildienste“ und geht nicht aus. Ich muß ihn dann durch Unterbrechung der Stromzufuhr ausschalten.Kann man dagegen etwas tun ?

3 [ Antworten ] - 2156 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, neuerdings bekomme ich, wenn ich kurze Zeit nicht am PC war, eine Windows Warnnachricht. Angeblich ist eine Spyware Win32/spyware.exe auf dem PC, die verantwortlich ist für das langsame laufen des PC. Siehe Anhang. Wenn ich auf „Entfernen“ drücke, geschieht nichts. Was bedeutet diese Warnnachricht und wie soll ich mich verhalten ? Ich habe als Sicherheitssoftware den Avast Internet Security 2015 installiert. Dort wird angezeigt, daß alles in Ordnung sei. Vielen Dank für Ihre Hilfe Mit freundlichen Grüßen Klaus Lehmann
Beantwortete Frage von Sicherheit  x 1

4 [ Antworten ] - 2184 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wenn ich in W7 im Internet einen Link anklicke (Firefox ) wurde immer in einem Fenster der Inhalt über Adobe Reader angezeigt.Neuerdings klappt es nicht mehr.Habe jetzt aber festgestellt, daß der Link heimlich in den Ordner „Download“ kopiert wird.Dann muss ich doppelt klicken und der Inhalt wird angezeigt.Woran liegt das und wie kann ich das wieder ändern, in meinem Laptop bei W 8.1 klappt es einwandfrei. Herzlichen Dank im Voraus! Beste Grüße Klaus Wüstenberg
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, wird der Inhalt von www.inside-linux eigentlich nicht mehr gepflegt? Mir ist aufgefallen, daß das Suchwortverzeichnis 2012, die Themenübersicht 7/13 und die Tooldatenbank 1/14 enden. Mit freundlichem Gruß etaner