Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Welche Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es inzwischen zur Installation von Ubuntu neben einer oder zwei Windows-Versionen mit einem neuen Laptop mit einer Platte von 1 TB? Hallo liebe Linux-Experten, vor längerer Zeit hatte ich diese Frage gestellt, aber seinerzeit keine Hilfestellung für einen langjährigen PC-Anwender der Windows-Betriebssysteme erhalten. Alle Hinweise waren für IT-Experten mit Wissen des BIOS u. Bootmanagers geeignet. Auch Fachbücher wie „Linux-Einstieg leicht gemacht“ behandeln nicht die Parallel-Installation mit mehr als einem Windows-Betriebssystem. Da ich laufend die PC-Newsletter mit den immer wieder hervorgehobenen Vorteilen des Linux gegenüber dem teuren Windows-Kreislauf erhalte, habe ich mich nochmals entschlossen, das Testpaket mit der aktuellen Version anzufordern. Vielleicht kann mir jemand zu der zunächst erforderlichen Installation helfen. Freundliche Grüße Klaus Adams
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Problem: ein älteres Programm aus 2006 läuft plötzlich unter WIN 7- Prof (64 Bit) nicht mehr. Guten Tag. Ich arbeite für meine Ahnenforschung mit dem Genealogieprogramm FTM 2006 (Family Tree Maker, https://www.familytreemaker.com) auf einem Desktop zunächst unter WIN XP, seit ca. 1 Jahr unter WIN 7- Prof. (64 Bit, Serv. Pack 1), bisher immer problemlos! Nun erhalte ich vor kurzem nach einem Programmstart von „FTM 2006“ unter WIN 7 die Meldung: „Dies ist eine Testversion“. Anmerkung: das Programm ist ein Vollversion/Kaufversion. Nach Ablauf einer kl. Karenzzeit (mehrere Tage) funktionierten dann einige Funktionen des Programms nicht mehr. Meine Maßnahme: Neuinstallation von FTM 2006 unter WIN 7-Prof. (64 Bit) Ergebnis: jetzt läuft das Programm nicht mehr korrekt, bereits beim Start kommt die Fehlermeldung: „Did you forget to reboot. Error loading X64 Driver“. https://club.computerwissen.de/qa/ask Mit einem Programmstart als Administrator im „XP-Modus“ unter WIN 7-Prof. hatte ich keinen Erfolg. Habe ich einen Treiber verloren? Wenn ja, wie komme ich zum dem notwendigen Treiber? Gibt es andere Ursachen? Da ich mit FTM 2006 bisher sehr zufrieden war- einige Funktionen gefallen mir hier deutlich besser als in dem Nachfolgeprogramm FTM 2010- möchte ich bei FTM 2006 bleiben. Können sie mir hier eine Hilfestellung geben? Danke vorab für Ihre Antwort. Freundliche Grüße W. Chr. (wcw)
Beantwortete Frage von Windows 7

6 [ Antworten ] - 3390 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bekomme ständig lästige Programme wie z.B Windows Remeige oder andere Programme die ich nicht will während ich im Internet Surfe wie kann ich soetwas in Zukunft Verhindern?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Fehlermeldung:“ Couldn´t load XPCOM“ beheben.
Beantwortete Frage von Windows

3 [ Antworten ] - 3435 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Früher hatte ich dieses Skript vielleicht alle paar Wochen erhalten. Dann hatte ich einfach auf skript stoppen gedrückt. Seit ein paar Tagen bekomme ich dieses Zechen(s.Anhang) am Tag ein paarmal. Was soll ich machen. Es wäre nett wenn sie mir bitte helfen. Es nervt. Danke
Beantwortete Frage von Sicherheit  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit ein paar Tagen–bin mir keiner Schuld bewusst–bzw. habe nichts Aussergewöhnliches veranstaltet erscheint nach dem Hochfahren ein Bild Downloads anzeigen-Internet Explorer mit der Folge dass ich kein Programm ausführen kann.Zeigt zwar exe Dateien an ,fragt ob speichern oder ausführen , macht aber beides nicht.Frage: Virus ? Neuinstallation?
Beantwortete Frage von Windows

3 [ Antworten ] - 1781 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In Windows 8.1 ist der Autostart für CD etc. verschwunden.Nach Eingabe von HKEY usw. erscheint:Kann nicht importiert werden.Fehler beim Öffnen der Datei: Mögliche Ursache ist ein Datenträger- oder ein Dateisystemfehler. Was kann ich machen? Mit bestem Dank im voraus Lothar Scherer

1 [ Antworten ] - 1626 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
meine Antivirensoftware zeigt mir folgende Datei als infiziert an, obwohl ich sie nicht finden kann. C:/Windowas/system32/color media… Können Sie mir helfen ? Mit freundlichen Grüßen Friedrich Fücker

1 [ Antworten ] - 2115 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin u.a. ein Leser der Computer-Bild.Von der letzten Ausgabe wollte ich mir die CD ansehen. Leider erfolgte keinerlei Reaktion. Ich versuchte dann andere CDs einzulegen; auch hier passiert nichts. Meines Erachtens ist das ganze Gerät aus dem Computer verschwunden. Ich habe als Betriebssystem Windows 8.1 64 bit. Können Sie mir helfen, was ich tun muss um wieder CDs ansehen zu können? Bis vor einiger Zeit war alles o.k. Vielen Dank im voraus. Freundlichen Gruss H.Merkert

1 [ Antworten ] - 2253 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, werden bei einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auch fehlerhafte Systemdateien/Dateien von Windows 7 mit auf das neue System übernommen? Mit freundlichen Grüßen, Peter Oswald
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 1849 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, Mein WMP 12 funktioniert nicht mehr. Können Sie mir bitte sagen, wie ich das Programm neu installieren kann? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Peter Oswald
Beantwortete Frage von Windows

3 [ Antworten ] - 1711 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Koch gibt es einen PDF Drucker wo mann einstellen kann was für eine seite mann braucht meistens ist es so das alles gedruckt wird das ist das was ich eigenlich weniger brauche .
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach mehreren Updates von Windows7 geben die internen Lautsprecher keinen Ton mehr von sich, obwohl weder vom Windows Diagnose-System Fehler festgestellt werden und die Lautsprecher aktiviert sind. was kann ich jetzt nochtun? Mit freundlichem Gruß Jürgen Bark

1 [ Antworten ] - 2351 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Team Wie werde ich diese lästige Fehlermeldung los? Bei meinem Laptop erscheint nach jedem Start ein Fenster mit der Mitteilung Problem beim Starten von C:UsersCosmosAppDataLocalConduitBackgroundContainer BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Frage bereits gestellt, bei der Anmeldung leider „herausgeschmissen“! siegfried.possert@gmx.at Kd.Nr.: 92-176048-45 Mit freundlichen Grüßen siegfried.possert@gmx.at

2 [ Antworten ] - 1902 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Experten Team Ich habe mir Linux Ubuntu 15.04 installiert auf eine Festplatte. 1) Nach Installation habe ich versucht einen Drucker an zu schliessen , Epson 710 über Wlan, es läuft bis „epson inkjet printer 201308 Treiber installieren“ Der Balken läuft ein paarmal hin und her und bleibt stehen. Es passiert nichts mehr Abbrechen, schliesen, keine reaktion, einblendung “ Dieses Fenster reagiert nicht mehr“ 2) Die Insallation wurde ja auf eine einzelne Festplatte durchgeführt. Nach Insatllation wurden die WIN8.1 Platte und eine Lager-Tausch Platte wieder gesteckt um unter den Systemen was zu tauschen bzw zu sichern. Diese Lager Tausch Platte kann ich nicht “ anhängen „, die WIN81 auch nicht aber das macht nichts und soll auch nicht da ja die Lager-Tausch dafür vorhanden ist. Meldung Error mounting system-managed device /dev/sdc1: Command-line `mount „/mnt/sdc1″´ exited with non-zero exit status 14: The disk contains an unclean file system (0, 0). Metadata kept in Windows cache, refused to mount. Failed to mount ´/dev/sdc1´: Vorgang nicht zulässig The NTFS partition is in an unsafe state. Please resume and shutdown Windows fully (no hibernation or fast restarting), or mount the volume read-only with the ´ro´ mount option. Kleine Nebenfrage Wie geht ein Screenshot bei Linux so wie bei Windows “ ALT+Druck“ und dann einfügen in Word ? Mit freundlichen Grüssen Gamder
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 2083 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Exchange-Server kann der DNS smtp.strato.de nicht mehr ausgelöst werden. Nach Neustart des DNS-Servers ist die Namensauflösung wieder ok. Der Eintrag in der Registry „MaxCacheTtl“ als DWORD mit dem Wert 432000 decimal hat nicht zum Erfolg geführt. MfG Dipl.-Ing. Wolfgang Busch
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
auf meinem Surface windows 8:1 wurden daten von mir verloren gegangen ..bzw meine apps wurden von alleine gelöscht wie kann ich das wiederherstellen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
mit ubuntu 15.4 friert der text ein beim markieren von einigen Zeilen in writer. Abschalten geht nur über Stromunterbrechung.

3 [ Antworten ] - 2181 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, in Ihrer Ausgabe „Ihr Pc-Sicherheitsberater“ Juni 2015 geben Sie Hinweise zur Abschaltung unerwünschter Werbenetzwerke an. Meine Frau und ich benutzen als Browser Google Chrom und die Bit-Box, jeweils über anonymoX und mit dem Adblock plus. Sind wir nicht dann schon geschützt? Die von Ihnen schon früher empfohlenen Browser- Einstellungen „Do not Track und Privatmodus“ sind ebenfalls eingestellt. Denn wenn ich die Seite „Your online Choices“ aufrufe, wird auch keine Grafik generiert. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg