Windows 7 hat gestern ein wichtiges Update angeboten „Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software – Mai 2015 (KB890830)
Installationsdatum: 22.05.2015 19:04
Installationsstatus: Erfolgreich“
Abgesehen von dem falschen Installationsdatum wird dieses Update wird immer wieder wiederholt und wenn ich es abwähle, dann spätestens automatisch beim Herunterfahren.
Inzwischen habe ich sieben ! Installationen.
Wie kann ich das beenden?
Hallo Hatzenturm,
ich habe mal beide Ihre Beiträge zusammengeführt, um beides zusammenhängend beantworten zu können.
Versuchen Sie, das Problem mit dem immer wiederkehrenden Update so zu lösen:
Starten Sie das Windows-Update-Programm und lassen Sie sich die Liste mit den verfügbaren Updates anzeigen. Darunter sollte auch das hartnäckige Tool zum Entfernen bösartiger Software auftauchen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und dann auf „Update ausblenden“. In einem anderen Beantwortete Frage von martinkoch Juni 2, 2015
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Ich habe diese Aktion (wie im Ratgeber beschrieben) durchgeführt.
Ergebnis: Der Windows Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden sie in der Datei „cbs.log“
(windirlogscbscbs.log), z.B. „C:Windowslogscbscbs.log“
Leider kann ich auf diese Datei nicht zugreifen (auch bei Anmeldung als Administrator).
Einen unmittelbar sichtbaren Einfluss auf die Arbeit sehe ich (noch) nicht, es sei denn,
dass das Problem meiner vorherigen Frage (wiederholtes Update) damit zusammen hängt.
Was kann oder muss ich tun?
Viele Grüße
Hallo Herr Koch,
Ihr Rat hat geholfen, die Upatewiederholung ist beendet, und den sfc /scannow-Fehler ignoriere ich (die cbs.log Datei ist 95 MB groß).
Viele Grüße HJ.