Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 1985 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit kurzem steht auf meiner Taskleiste „Windows 10 herunterladen“. Kann ich das ohne Probleme tun? Bleiben meine Programme und Daten erhalten? Jochen Schmidt

1 [ Antworten ] - 2241 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mir werden immer wieder Updates angeboten, aber ich weiß nicht, ob der Flashplayer bei mir aktiv ist und ob Sie mir ihn überhaupt empfehlen. Folgende Dateien schlummern auf meiner Festplatte: flashplayer17_ga_install.exe flashplayer17au_ga_install.exe install-flashplayer17x32au_mssa_aaa_aih(1).exe “ “ 16x32au_mssa_aaa_aih.exe “ “ 15x32au_mssa_aaa_aih.exe “ “ 15x32_mssa_aaa_aih.exe “ “ ,14x32au_mssa_aaa_aih.exe Wie stelle ich fest, was bei mir aktiv ist? Welche von den aufgeführten exe-Dateien sollte aktivieren? Wie sollte ich künftige Update-Angebote behandeln?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Von meiner bisherigen Email-adresse (karlgottfriedblindow@gmail.com) kann ich keine Mails mehr senden. Deshalb habe ich ein neues Emailkonto (kago.bw@gmail.com) errichtet. Aber alle Mails kommen noch auf mein altes Konto an. Wie kann ich alle Mails auf mein neues Konto bringen?
Beantwortete Frage von E-Mail

1 [ Antworten ] - 1980 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gutn Abend, wie zum Teufel werde ich den verfluchten Sperrbildschirm wieder los. Der nervt . Mit freundlichen Grüßen M. Ihde
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe aus Versehen eine Datei überschrieben. Wie kann ich dies rückgängig machen? Für eine baldige Antwort bedanke ich mich schon im Voraus. Liebe Grüße Dirgis
Beantwortete Frage von Windows 8

10 [ Antworten ] - 2160 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wollte gerne Linux testen, habe auch die DVD bekommen, eingelegt und gestartet und weiter nach anleitung. dann seht geschrieben in anleitung „mit eingelegter dvd neu starten“, dann müsste die dvd mit linux test anspringen, funktioniert aber nicht, springt wieder mein ganz normalers windows an mit gleichem fenster. was kann man machen???

2 [ Antworten ] - 1855 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe von meinen Bruder ein altes Notebook zur Reparatur bkommen, es war ein Geschenk von einen Freund. Frage:Ich habe Notebook eingeschaltet und habe gleich bemerkt das keine schrift am Bildschirm zu sehen war , Notebook fährt von Festplatte hoch mit einen Ton Signalisiert Win XP Pro. Bereitschaft aber Bildschirm bleibt FINSTER ? Ich wollte ins BIOS um von CD zu Starten , aber es funktioniert weder F2 oder entf oder Esc FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit Bildschirm anders einzuschalten. Mein Bruder hat gesagt bei Ihm hat Notebook funktioniert nur die IKONS kann er nicht anklicken. Woran kann das Liegen ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herrn, wie kann ich Fehlermeldungen von fehlgeschlagenen Updates löschen, denn diese aufgelisteten Dateie verstopfen als Müll die gesamte Auflistung? Die letzte Zeit werden von Microsoft viele Updates übermittelt, die nicht installierbar und / oder nicht für dieses System relevant sind. Ich stelle dieses immer häufiger fest, indem die Updates normalerweise automatisch installiert werden sollten, aber es zeigt sich, das diese Updates meistens Müll und / oder sogar gefährlich (Blockden) sind. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Perlich

2 [ Antworten ] - 2258 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Heft Juni 2015 empfehlen Sie das Update für Microsoft Windows KB3035583 sicherheitshalber zu deinstallieren. Dies habe ich durchgeführt, aber trotzdem erscheint in Windows Updates dieses KB 3035583 als wichtiges Update wieder zur Installation. Was raten Sie mir. Vielen Dank!

7 [ Antworten ] - 1989 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei mir ist es nicht mehr möglich das öffnen eines bestimmten Dateityp einem bestimmten Programm zuzuweisen. z.B. .jpeg bei Doppelklick mit IrfanView öffnen. Es bleibt hartnäckig die Windows Fotoanzeige als Standard Programm mit dem die Bild-Datei geöffnet wird. oder bei .mp3 steht zum öffnen IrfanView bereit und lässt sich nicht auf Windows Media Player umstellen. Im Vorschlagfenster sind die Wunschprogramme aufgeführt. Auch über den Weg der exe. Datei des Programms habe ich kein Erfolg. Dieses Verhalten hat sich seit geraumer Zeit selbstständig eingestellt. Habe keinen Anhaltspunkt warum. Vorher war alles einstellbar gewesen. Auch im Konto eines Zweiten Benutzers läuft alles Reibungslos. Wer kann helfen
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Oder eine andere Druckerempfehlung ,welche auf dem System funktioniert. MfG K.H.Friedrich 92-900594-94

1 [ Antworten ] - 1467 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie kann ich ubuntu installieren ohne DVD?

4 [ Antworten ] - 3316 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich nutze den Browser 7 der Telekom. Beim Erstellen von E-Mails passiert es mir neuerdings immer wieder, dass ich vorher markierten Text nicht in die Mail einfügen kann. Dagegen macht sich links ein Fenster „Verlauf“ auf. Ich muss also wohl oder übel den Text neu schreiben. Geht es auch anders? Alfred Peter

3 [ Antworten ] - 1758 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Version 12.04 ist installiert und funktioniert gut. Nach der Installation der angebotenen neuen Version 14.04 bleibt der Bildschirm schwarz. Während der installation wird mitgeteilt, dass einige Dateien gelöscht bzw. ignoriert werden sollen. Ist das wohl der Grund ?
Beantwortete Frage von Linux

3 [ Antworten ] - 2252 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich ein Symbol in der Taskleiste (Windows 8) verschieben?

1 [ Antworten ] - 1876 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach der Deinstallation des Windows Update KB3035583 erscheint wieder die Meldung „Ein wichtiges Update steht zur Verfügung“ und gerade dieses Update will wieder installiert werden. Was nun?
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe windows XP Hom auf meinen PC und möchte gern Linux-Insider Instalieren aber nach vielen Versuchen will es einfach nicht gelingen. Nach den start von DVD instalirt sie etwas gibt mir dann eine Fehlermeldung, die ich nicht deuten kann,und bricht die instalation ab. Ich habe ihn über 1Stunde gewartet bis iich den PC mit Gewalt abgeprochen habe danach startet er wieder Gans normal unter Windows. Bitte um Hilfe. amgünstigsten wäre es wir könten einen termien ausmachen den Ich muß tagsüber arbeiten und bin dadurch nicht zuhause. Mit freundlichen Gruß Manfred Winkler Kunden-Nr.:91629589-66

1 [ Antworten ] - 1711 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich wollte mich im Download-Center der Hompage „WINDOWS / inside“ einloggen, aber leider kein Passwort machte dies möglich. Welches Kennwort ist denn nun das richtige? In den Schriftenreihen stehen welche, die nicht anerkannt werden.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag. In ankommenden E-Mails in Outlook 2007- oft aus einer geschlossenen E-Mail-Liste kommend- werden oft die Umlaute (ä, ö, ü, sowie ß, etc.) nicht korrekt angezeigt (erhalte Hieroglyphen). Einstellung in Outlook: Ausgehenden E-Mail: HTML-Format Code ein-/ausgehender Nachrichten: UNICODE (UTF-8) Wie kann ich eine korrekte Anzeige der Umlaute etc. erreichen? Anmerkung: manchmal erhalte ich korrekte Schriftzeichen in ankommenden E-Mails durch einfaches Umschalten der Codierung von UTF-8 nach Code xxx und wieder zurück nach UTF-8. Danke vorab für Ihre Antwort. Gruß W. Chr. (wcw)
Beantwortete Frage von Outlook
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich benutze Windows Live Mail. In Newsletters kommen oft ungeöffnete Werbeanhänge mit Platzhalterflächen, die durch Klicken auf die Schaltfläche mit dem X im Quadrat nachgeladen werden können. Das ist mir sehr sympathisch, weil mich das meiste davon nicht interessiert. Einzelne „Bilder“ möchte ich mir aber gerne von Fall zu Fall ansehen. Das funktioniert nur, wenn der Mauszeiger sich bei Annäherung an die Schaltfläche zur Hand mit dem Zeigefinger verwandelt. In vielen Fällen tut er das nicht, obwohl das Nachladen ganz sicher im Interesse des Versenders liegt, weil Werbung dahinter steckt. Nun habe ich festgestellt, dass ich Bilder anfordern kann, indem ich in der gelben Meldezeile oben rechts auf „Bilder anzeigen“ klicke. Nur kommen dann eben alle in der E-Mail befindlichen Anhänge geöffnet an, nicht nur die, die ich sehen will. Meine Frage: Gibt es einen Trick zum Nachladen einzelner „Bilder“ mit den Schaltflächen (LInks), die auf den Mauszeiger nicht reagieren?
Beantwortete Frage von E-Mail