Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1521 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
mein pc startet nicht mehr

1 [ Antworten ] - 1925 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Mathiesen, haben Sie vielen Dank für den Hinweis, Mails auf ein bestimmtes Konto zu leiten.Leider ist bei mir ein Problem aufgetaucht, so dass ich nicht weiterkomme..Ich bin umgezogen von einer größeren in eine kleinere altengerechte Wohnung.Hierbei ist mein Spiekzettel mit meinen Daten :Passwörter und Besuchernahmen verlorengegangen.Deshalb komme ich bei der Eingabeaufvorderung den Schritt nicht weiter.Mit 85 Jahren ist mein Gedächtnis auch nicht mehr fähig, aus dem Gedächtnis heraus auf die Daten zu kommen.Bei den Passwörtern ist es kein Problem, da ich nur zwei Passwörter von verschiedener Länge verwende.Aber wie komme ich an das von mir verwendete Besucherwort? Für Ihre bisherige Hilfe nochmals vielen Dank! Karl-Gottfried Blindow
Beantwortete Frage von

4 [ Antworten ] - 2130 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich beziehe Windows leicht gemacht,kann mich aber mit Passwort nicht einloggen( antwort immer falsches Passwort was mache ich falsch ??

4 [ Antworten ] - 2718 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Datensicherung Ich habe ein Backup mit dem Program Paragon Festplattenmanager 14 gemacht. Nun ist es leider so, dass die Daten des Backups nicht eingesehen werden können. Eine Datensicherung in Form einer Kopie hat wiederum den Nachteil, dass Veränderungen im Original nicht automatisch auf die gesicherten Daten übertragen werden. Ich nehme in den Bilddateien häufig Änderungen vor, die das Bild verbessern. Meine Frage: Gibt es ein Backup-Programm, das Einsicht in die Daten gewährt, also kein eigenes Format herstellt, sondern die Daten so ablegt als wenn man eine Kopie gemacht hat? Gibt es Programme, mit denen man einen Abgleich auf Veränderungen machen kann? Und gibt es Programme mit denen man Dateien findet, die doppelt vorhanden sind?

5 [ Antworten ] - 2381 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und guten Tag, kann o.g. Tool leider nicht Entpacken weil ich keinen Zugriff habe.-(( Ich bin doch der Administrator warum geht das einfach nicht? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße Renate
Beantwortete Frage von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich habe ein Update von Ubuntu 14.10 auf 15.04 getätigt. Nun habe ich die gleichen Probleme wie „heinz-burgholz“. Ich komme einwandfrei ins Internet, kann aber keine Software installieren. Ich bekomme immer die Meldung die Internetverbindung zu kontrollieren. Bitte um Hilfe. Liebe Grüße dalida
Beantwortete Frage von Linux

3 [ Antworten ] - 1527 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo warum erkennt Ubuntu nicht meine Cam und den Drucker an. Bitte um Antwort Gruß Horst Pixberg
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Computer kann Ubuntu (Linux-Insider) von Linux-DVD nicht installieren. Ich möchte gerne von Ihnen eine Hilfe erhalten, um 30-tägigen Ansichtszeit teilzunehmen. Mit freundlichen Grüßen R. Mansurow
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1975 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Ring, mein Ubuntu 14.10 ist nicht mehr auf meinem Computer. Habe von der CD 14.4 runtergeladen. Nun meine Frage , kann ich die Zugangsdaten von 14.10 noch einmal haben. Und was wird wenn 14.10 im Juli ausläuft ? Danke für Ihre Mühe Fr. Fio.
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Warum funktioniert dieser Befehl nicht? sudo add-apt-repository ppa: maarten-baert/simplescreenrecorder
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 2084 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, am 29.05.2015 erhielt ich eine Phishing-Mail mit dem Signet der Deutschen Bank. Da mir bekannt ist, daß Banken solche Probleme nicht per E-Mail versenden, habe ich meine Bank informiert und die Mail gelöscht. Meine Bedenken gehen darauf hinaus, daß irgendwer und irgendwann jemand in den Besitz meiner E-Mail-Adresse gekommen sein muß. Ich schließe eine Infektion meines PC nicht aus. Vielleicht können Sie mir raten, wie ich das herausfinden kann. Mit freundlichen Grüßen Manfred Bonack Anmerkung des Computerwissen Club-Teams: E-Mail-Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen Laptop, älteres Model (ACER mit XP) welcher aber Passwort geschützt ist, Passwort nicht mehr bekannt. Ich kann jetzt keine neuen Anwendungen installieren, konnte mir aber helfen, mit einer neuen aktiven Partition auch mit XP und Umschaltung im BIOS beim Start. Es ist also so, das der Kennwortschutz sichtlich nicht im BIOS verankert ist. Es ist aber arbeitsmäßig unmöglich, jeweils wegen anderer Zugriffe (WLAN!) das System neu zu starten! Um alle Programme auf einer Ebene zu haben, wie kann ich den Passwortschutz ändern/aufheben?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich hatte gelesen, dass man zwischen dem installierten Windows 7 auf WIN 8 einfach umschalten kann. Meinen Laptop mit WIN 7 (Originalzustand) und mitgelieferter CD für eine WIN 8 Plattform habe ich laut Anweisung umgestellt. Bei dem Vorgang wurde offensichtlich die WIN 7 Installation gelöscht. Eine Wiederherstellung der WIN 7 Installation ist mir natürlich möglich. Wie funktioniert dann die Möglichkeit der Umschaltung. Läuft das, wie schon in früheren Installationen gehabt, über ein Umschaltung im BIOS, oder sind da andere Techniken optimaler? Wie gehe ich da am besten vor?

1 [ Antworten ] - 2326 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei einer einfachen Tabelle möchte ich mehrere Datensätze erfassen, ohne vorher nach Datum sortieren zu müssen. Wie kann ich in einer Spalte das Sortieren nach Datum bewerkstelligen? Ich arbeite mit einem iMac mit OS X Yosemite Für Ihre positive Nachricht möchte ich mich im Voraus herzlich bedanken.
Beantwortete Frage von Excel

4 [ Antworten ] - 2399 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich habe mir Windows10downgeloadet. Wollte installieren, dann kommt folgendes: s.Anlage würden sie mir bitte helfen? Danke
Beantwortete Frage von Windows  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich Winmail auf x-Ubuntu und Ubuntu öffnen?

3 [ Antworten ] - 1710 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo Herr Mathiesen, 1te frage,wo und wie kann ich update 1 downloaden? 2te frage,ich kann kein englisch,mir wird folgendes angezeigt. Aw,Snap! Somethig went wrong displaying this webpage. To contine,reload or go to another page. Reload If you`re seeing this frequenthy,try these suggestions. das erscheint wenn ich horizon go sehen möchte,es aber nicht zu sehen bekomme. für hilfe und rat im voraus danke.

1 [ Antworten ] - 1935 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, zuerst meine Technik: PC mit UEFI „Bios“ 2 Festplatten MBR partinioniert Win7 prov mit virtuellem XP Jetzt die Fragen: wenn ich demnächst win10 upgrade installiere stehen alle installierten Programme weiterhin zur Verfügung. Wie ist es mit dem virtuellen XP ? steht es auch weiterhin zur Verfügung? Ich würde gern auf den UEFI Modus umstellen. Ist das möglich ? wenn ja – wie? mfg Rolf Jost

3 [ Antworten ] - 1515 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Ich habe einen Brother-Drucker MFC-260C. Leider finde ich 1. keine Installtions-Software und 2. weiss ich nicht, wo und wie ich die Software installieren kann. Vor wenigen Tagen habe ich „ubuntu“ installiert. Diese Frage betrifft jedoch auch andere Software, die ich nicht in der Liste des Software-Center finde.

2 [ Antworten ] - 1595 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich die o.a.CD herunterladen, die Anleitung bei inside-linux funktioniert bei mir nicht oder ich bin zu dumm.