Herr Kock Anonym im Internet surfen geht ja überhaupt nicht den jede seite die ich aufmachen sind die Cokkies enthalten . Trotz das mann sie löscht du wirst nie im Internet Anonym bleiben den diese seite die du aufmachst seint deine IP- Adresse auf stimmt das oder liege ich falsch mit Tor ist das gleiche nur kannst du deine seiten die du brauchst ncihr abspeichen . Schreiben sie mir bitte zurück Danke ob ich Recht habe .
Hallo Gasti,
Cookies dienen tatsächlich dazu, dass eine Internetseite Ihren PC bei einem zweiten Besuch wiedererkennt. Sie können Ihren Browser aber so einstellen, dass Cookies beim Beenden automatisch gelöscht werden. Dann sind Sie beim nächsten Besuch wieder ein „neuer“ Nutzer der Seite.
Beim Tor-Netzwerk wird die Verbindung zwischen Ihrem PC und dem Server einer Internet-Seite umgeleitet. Der Server „sieht“ also nur die IP-Adresse des Tor-Netzwerks und nicht mehr die Ihres eigenen PCs. Falls zum Beispiel die Polizei ermitteln will, wer illegale Dateien von einem Server im Internet heruntergeladen hat, taucht die IP-Adresse Ihres Anschlusses nicht mehr auf, sondern nur die des Tor-Netzwerks. Sie können also nicht direkt gefunden werden.
Das hat aber nichts mit den Cookies zu tun, die kann Ihr Computer theoretisch nach wie vor abspeichern (sofern der Tor-Browser das nicht grundsätzlich verhindert).
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Ich habe Tor Browser auch geladen , und zu Anfang klappte das auch , aber aus irgendwelchen Gründen , kann ich zwar mit tor arbeiten , aber ich sehe oben recht beim anklicken , immer noch meinen Namen !!
Wie stelle ich den PC so ein , dass ich wie vorher auch , durch onion , geschützt werde ??
Eine Erklärung wäre klasse , da ich nicht ständig “ sichtbar “ sein will !! Hat private Gründe und keine falschen Geschäfte , also legal !!
Danke Vorab : Loen01