Ich verwende Windows 7 sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook.
Während ich beim Notebook stundelang ohne Unterbrechung skypen kann, geht das
beim PC nur ca. 3 Minuten, dann fällt der Ton´aus. Ich muß eine neue Verbindung
herstellen, die den Ton wiederum nur höchstens 3 Minuten hält.
Was kann ich tun um den Ton zu behalten?
Hallo Welz,
ich würde zunächst einmal kontrollieren, ob alle Einstellungen stimmig sind. Schauen Sie in den Windows-Einstellungen (Systemsteuerung/Hardware und Sound/Audiogeräte verwalten), welches Gerät als Standard für die Soundausgabe bzw. -aufnahme ausgewählt ist. Stellen Sie sicher, dass beides mit den Skype-Einstellungen übereinstimmt (in Skype unter Aktionen/Optionen/Audioeinstellungen).
Dort finden Sie auch die Möglichkeit, Lautstärke und Mikrofonpegel von Skype automatisch einstellen zu lassen. Deaktivieren Sie testweise die automatische Einstellung und schauen Sie, ob die Lautstärke damit konstant bleibt.
Sollte das alles nichts nutzen, empfehle ich Ihnen, einen neuen Audio-Treiber für Ihren PC zu installieren und dann alle Einstellungen noch einmal wie beschrieben zu überprüfen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Herzlichen Dank!
Hallo Herr Koch,
habe jetzt den Treiber für die Logitech-Webcam (Mikro inbegriffen) neu installiert und das
Ganze funktioniert wieder einwandfrei.
Noch,mals herzlichen Dank
und viele Grüße
R.Welz