Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1628 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Kollegen, ich muss gestehen, ich bin sehr enttäuscht.Liebe Kollegen. Sie haben geschrieben: Wenn ich Rat brauche, sind sie für mich da – und – auf meine Frage kommt ein: Zu diesem Thema liegt noch keine Antwort vor !! Wie, so frage ich nun nochmals, soll ich denn da zu Rande kommen ?? MfG Günter Klempera / 31.07.2015 / 2

1 [ Antworten ] - 2429 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein PC Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 Systemtyp x64-basierter PC Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz, 3300 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0402, 16.11.2011 SMBIOS-Version 2.6 Hardwareabstraktionsebene Version = „6.1.7601.17514“ Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB Größe der Auslagerungsdatei 7,98 GB Das Problem Wenn ich Firefox öffne, wird die Seite mit mehreren schwarzen Quadraten zugedeckt. Sobald ich das Kreuz zum Schließen auf einem Quadrat anklicke, öffnet sich eine Werbeseite, die mich zur Windows 7 Reparatur auffordert. Gleichzeitig erscheint am oberen Bildschirmrand die Anzeige „Powered by Strong Signal“. Wenn ich das Werbefenster schließe wird auch Firerox geschlossen. Das Spiel wiederholt sich mehrfach bis endlich die gewünschte Seite angezeigt wird. Was läuft da schief, ich bilde mir ein nur, die im PC-Pannenhelfer empfohlenen Einstellungen vorgenommen zu haben. Auf Arbeit benutze ich ebenfalls Windows 7 Home in der 32-Bit-Version. Da tritt dieser Effekt nicht auf. Ich hoffe Sie haben eine Lösung für dieses Problem. Mit freundlichen Grüßen S. Sprenger

1 [ Antworten ] - 1602 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Kollegen, habe ihr neuestes Windows 10 vor mir liegen, muss aber gestehen, ich bin völlig überfordert. Ich dacht, da kommt eine Mail oder dergl. und ich kann über das neue System verfügen Aber so – ich weiß nicht, was und wie ich etwas tun soll ?? Ich bin 81 Jahre und habe da Schwierigkeiten und kann mir selbst nicht helfen. Erhoffe über ihre Antwort evtl. weiter zu kommen Liebe Grüße Günter Klempera / 31.07.2015

3 [ Antworten ] - 2097 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, in Ihren neuen Ausgabe „Ihr Pc-Sicherheitsberater“ August 2015 empfehlen Sie den „Bitdefender TrafficLight“ zum Schutz vor gefährlichen Internetseiten. Tut dies nicht auch der SiteAdvisor, den Sie in einer früheren Ausgabe angeboten haben. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

2 [ Antworten ] - 1956 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
😀 Hallo,verehrte Experten, beim Installieren von Linux Ubuntu habe ich offensichtlich die Variante gewählt, bei der Windows 7 ausgeklammert wurde. Habe ic nun noch die Möglichkeit Windows 10 kostenfrei zu installieren? Wenn ja, wie? Für Ihre geschätzte Antwort danke im voraus. R. Födisch
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Verehrtes Team, kann ich das Win10-Upgrade auf eine externe Festplatte zur aufgeschobenen Installation von Win10 (zB. nach Jahren),vorhandene BS ist Win7Ho.prem., verwenden,bzw.in Multiboot mit Win7 auf einer zweiten Partition? Grüße wplt 😀 🙂 🙂
Beantwortete Frage von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
– e-mail als „Kategorie“, da nichts passendes gefunden. – wie kann man einem Antwortenden für seine Hilfestellung danken? – wie kann man Rückfragen stellen und unklare Zusammenhänge im zweiten Anlauf besser verdeutlichen – gibt es eine Zweit-Meinung von Experten (second look)?
Beantwortete Frage von E-Mail

4 [ Antworten ] - 2182 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herrn, in der Ausgabe Nr.8 November/Dezember 2014 Wissen für Senioren beschreiben Sie zu Ziff. 6, wie das Speichern von Passwörtern dauerhaft unterbunden wird. Das habe ich vor einiger Zeit auch getan. Leider kann ich das entsprechende Häkchen nicht wieder aktivieren. Wie soll ich mich verhalten? Mit freundlichen Grüßen, Reinhard Fischer,
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Koch, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Anfrage wie oben genannt vom 29,07.2015. Leider kann ich damit auf die Schnelle nicht so recht etwas anfangen. Ich habe bisher das Upgrade versucht. Daraus resultierte meine Anfrage. Weiterhin habe ich mir die Installationsdatei von der Microsoft-Seite heruntergeladen, die ISO-Datei erzeugt und diese auf DVD gebrannt. Damit habe ich dann die Neuinstallation versucht. Leider ist es auch dabei beim Versuch geblieben. Nach der Eingabe des Product-Keys (Windows 8.1, dieser wurde nicht akzeptiert) habe ich „überspringen gewählt. Danach wurde ein Neustart des Computers verlangt und das Ganze wiederholte sich. Nun bin ich einigermaßen enttäuscht und weis nicht so recht wie das Ganze weitergehen soll oder kann. Seit heute habe ich ein weiteres Problem: Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar Ist, lauten dazu die Fehlermeldungen. Um weiterzukommen arbeite ich jetzt mit Google Chrom. Gibt er zum Letzteren irgendeine Erkenntnis? Mir freundlichen Grüßen myroger6267
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Unter Windows 7 gab es Word und Excel in abgespeckter Version (Starter 2010). Kann ich diese Programme bei einer Installation von Windows 10 weiter nutzen?
Beantwortete Frage von Excel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herrn, Wie kann man mit Software-Unterstützung prüfen, in welchen Verteilerlisten bzw. Kontaktgruppen ein bestimmter Kontakt als Mitglied enthalten ist – ohne manuel alle Verteilerlisten seblst manuel durchsuchen zu müssen. Diese Frage gilt für eine Home-Office-Konfiguration – sprich das Outlook-Konto ist kein Mitglied einer (Firmen-/Windows-)Domaine! Herzlichen Dank im Voraus joshi1160

1 [ Antworten ] - 2015 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag! Da ich mir einmal wieder unsicher bin möchte ich sie wegen den Treibern etwas fragen. Ich habe gehört das die Treiber aktualisiert werden sollten, auch wegen der Langsamkeit! Keine Ahnung! Ich arbeite mit einem Laptop Medion „AKOYA“ E6224 mit Windodws 7 Was raten sie mir. Vielen Dank für ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen Fema2007
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Das Upgrade von Win7 prof 64 bit Sp1 auf LW c: und allen Updates auf Win 10 64 bit prof aus laufendem Win7 schlägt mit der Fehlermeldung „Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.“ fehl und wird abgebrochen. Auf dem Rechner ist noch ein weiteres Win7 auf SSD (LW m) installiert. System : MB Asus P8 Z77-V LX, Prozessor Intel core i7 2600K, 8Gb RAM, 4 Festplatten, 1 SSD. Der Rechner ist folgendermaßen partitioniert (lt. Paragon- Festplattenmanager 12): siehe Anhang Ich habe auch im Netz noch nichts zu diesem Fehler gefunden. Vielen Dank für Ihre Hilfe Rolf Seidlitz
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7  x 1

1 [ Antworten ] - 2691 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, nach dem Start von win 8.1 erscheinen auf dem Desktop 2 Seiten “ desktop Editor“ mit 2 Zeilen [.ShellClassInfo] LocalizedResourceName=@%SystemRoot%system32shell32.dll,-21787. Ich bekomme diese Seiten nicht deaktiviert. Kann einer helfen? Gruß guenni700
Beantwortete Frage von Windows 8

8 [ Antworten ] - 4660 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Desktop PC schaltet nicht aus. Der PowerKnopf bleibt an, die Resttaste ist ohne Funktion. Wenn ich Windows neu starten will, muss ich den Rechner erst vom Netz nehmen und dann einschalten, dann startet der Rechner selbst Windows wird normal beendet. Wenn ein Programm durch Update o. ä. beendet (sich selbst)wird und neu startet, geht auch der PowerKnopf aus. An der Tastatur geht der Klammeraffen Grifff nicht. Der Rechner lief 3 Jahre problemlos und schnell. Windows startete mit SSD Festplatte in nur 14 Sek. Mein Rechner: Asus P8 Z 77V, IntelCore i5, 3.30 GHz
Beantwortete Frage von Windows

3 [ Antworten ] - 1882 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, als Bezieher des PC-Sicherheitsberaters und des PC-Pannenhelfers glaube ich mich an einen Hinweis bezüglich des Umstieges von Windows 8.1 auf Windows 10 zu erinnern, der da etwa lautet: zu warten, bis Sie das Programm getestet haben, um dann einen Umstieg zu empfehlen. Mein Computer ist nach einem Test dafür vorbereitet. Ich habe es aber nicht eilig mit dem Umstieg!! Bekomme aber über den Verlag diverse Newsletter mit Angeboten von Kollegen, wie dieser Umstieg jetzt schon gefahrlos vorgenommen werden kann. Ich möchte aber auf Ihre Empfehlung warten! Ist meine Erinnerung richtig und kommen von Ihnen da in Zukunft entsprechende Aussagen? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, kann mir ´mal einer den Sinn dieser Office-Neuerung erklären, wenn doch jeder so eine Datei (über die gelbe Info-Zeile) trotzdem bearbeiten kann? Wozu die ganze Mühe? Habe ich nicht verstanden… Vielen Dank. Herzliche Grüße Karen Schümann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich versuche auf Windows 10 upzugraden. Ich habe noch keine Bestätigung von Microsoft für das upgrade erhalten. Aber jedesmal, wenn nach updates gesucht wird, erscheint beim updateverlauf „upgrade auf Windows 10 home fehlgeschlagen“. Muss ich die Bestätigung abwarten oder ist bei meinem PC irgend etwas falsch eingestellt? Vielen Dank. Wolfgang Niederau
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
An einem Rechner (unter Windows 7) ist ein Drucker (Brother HL2070N) per USB-Kabel angeschlossen. Rechner und Drucker werden per gemeinsamer Steckerleiste bei Nichtgebrauch (z. B. über Nacht) gemeinsam vom Strom getrennt und ebenso gemeinsam wieder mit Strom versorgt. Nach Erstellung eines Dokuments wird ein Druckauftrag gegeben. Dieser wird aber nicht ausgeführt. Nach Strom-Unterbrechung (Schalter am Drucker aus und wieder ein) läuft der Drucker an und erstellt das Dokument. Was kann ich tun, um den Drucker beim ersten Auftrag zum Druck zu bewegen?

0 [ Antworten ] - 1511 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe einen Drucker der schon sehr alt ist aber perfekt und bester Qualität druckt. NAch einem Sicherheitsupdate von Win XP hatte ich Probleme ihn wiederzufinden, was mir doch noch gelungen ist. Leider kann ich seit dem nicht mehr scannen weil die Twainschnittstelle nicht mehr vorhanden ist. Ich schreibe sehr viel auf meinen WIn 7 Rechner und wenn ich drucken will, muss ich jedes mal meinen älteren XP Rechner starten und meine Dokumente über einen Stick rüberziehen. Ich wollte diesne Drucker den ja der Support und Microsoft einfach elemeniert hat auf meinem Win 7 Rechner installieren mit der Funktion lief auf XP Rechner mit 1 Sicherheitsupdate… Leider will mir das nicht gelingen… Ich wäre um jeden Hinweis dankbar…. ( Es gibt auch immer nur noch abgelaufene Tintenpatronen, dank Scanner drucker er dann nicht mehr. Mir ist es gelungen das Usrprungsdatum zurückzudatieren auf 2012 und nun druckt er auch perfekt mit abgelaufenen Patronen) Deshalb will ich das Gerät nicht entsorgen! ER war der erste Drucker mit einem Kartenlesegerät ehe diese an Pc´s gab. Ich danke schon mal vorab! Danke Sylvia Rudeck
Status auf veröffentlichen geändert von Windows