Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich bin neu im Computerclub und habe eine Anfrage gestellt, auf die ich eine Mail-Antwort bekommen habe. Darauf möchte ich meinerseits antworten, wie geht das?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

3 [ Antworten ] - 3263 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich finde das Tool Ultimate Boot CD nicht in der Datenbank ich suche die ubcd535.iso
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1323 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
am Samstag bekam ich den ersten Linux-Insider mit DVD. Auf meinem neuen Lenovo-ideapad mit Windows 8.1 möchte ich Linux zusätzlich zu Windows installieren.Alle voreistellungenhabe ich gemacht, kann aber unter UEFI nicht installieren. Ich habe früher im Bios auf starten von CD gewählt, finde aber nichtmal das. Wie muss ich vorgehen? Ich brauche dringend Hilfe. Danke, ggfg
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 2271 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, wo kann man denn Windows 10 direkt runterladen ? Könnte mir jemand einen LINK senden ?
Beantwortete Frage von Windows

4 [ Antworten ] - 2387 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen StandPC mit win XP der noch sehr gut funktioniert.Ich möchte dort LINUX Ubunto ausprobieren. Dazu muß ich im BIOS die Startreihenfolge ändern. Doch alle Tasten die ich beim Hochfahren drücke–ich komme nicht in das BIOS. Wissen Sie RAT?? L:G. Kurt Faulhammer

2 [ Antworten ] - 2185 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wertes Team! ich habe das Linux-Betriebssystem „Ubunutu“ herunter Geladen, und dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Darum will ich das System löschen. Doch ich weis ncit wie ich es anfangen soll. Darum bitte ich Sie mir den Weg, Schritt für Schritt zu beschreiben. Mit freundlichen Grüßen Guenther Franz

2 [ Antworten ] - 2175 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Worin unterscheiden sich die Betriebssysteme von Windows und Linux? (Ich habe gehört, daß die Stadt München mit Linux arbeitet, weil das kostenlos sei).

1 [ Antworten ] - 1894 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geerhte Damen und Herren , ich habe vor ein paar tagen für mein neues Händy das Handbuch aus dem Netz gesogen und habe seit dem die takleiste von Ask auf dem Bildschirm , immer wenn ich im Netz bin . Habe es schon mit zurück setzen probiert , kriege es aber einfach nicht weg . Fieierfox habe ich auch nicht mehr als Startseite . Frage : Wie kann ich Ask wieder enfernen ?

4 [ Antworten ] - 2728 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit etwa einem halben Jahr hat mein Notebook in unregelmäßigen Abständen einen kompletten Aussetzer. Etwa 40 – 50 Sekunden lang bewegt sich nichts, kein Cursor, keine Taste… Danach geht es problemlos weiter. Ich nutze nur Büroprogramme, keine Spiele, keine Videos, keine Musik. Diese Aussetzer kommen manchmal 2x hintereinander im Minutentakt, meist aber nur 1x alle paar Tage.

1 [ Antworten ] - 2119 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich sollte eine neue E-Mail angeben (retneug@ewt-net.de), um mein Begrüßungsgeschenk zu erhalten. Leider funktioniert diese Mail nicht hunderprozentig. Vielleicht möchten Sie das Geschenk an die funktionierende Adresse : gumo.wedemeyer@erfurt.ewt-net.de noch einmal senden. Vielen Dank M. Wedemeyer
Beantwortete Frage von E-Mail

4 [ Antworten ] - 2734 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Habe mal wieder eine technische Frage. Wollte ein selbst erstelltes Video (9 GB) auf einen 16 GB – Stick (Intenso) kopieren. 1. musste ich feststellen, das der unbenutzte Stick nur 14,4 GB frei hat, und 2. kam die Meldung, das der Platz nicht ausreichen würde. Letzteres verstehe ich überhaupt nicht. Habe ich da etwas falsch gemacht? Freue mich auf Hilfe und Antworten Roland Heeb
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, eine Frage zum Online – Banking. Ich habe einen PC mit Windows 8.1 und als Virenscanner Kaspersky Internet Security . Dazu gehört die Funktion „Sicherer Zahlungsverkehr“, bei dem über einen extra abgesicherten Browser die Webseiten der Banken aufgerufen werden und eine Absicherung der Tastatureingaben erfolgt. Da ich außerdem SMS-TAN mit einem alten Handy (kein Smartphone mit Internet) benutze, bin ich der Meinung, dass das sicher ist. Liege ich mit meiner Meinung richtig ? Peter Kliebsch braugasse@web.de
Beantwortete Frage von Sicherheit
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin moin, Mein Sicherheitssystem GData zeigt mir an, es wurde ein Virus und Jungware gefunden und nur protokolliert. Was bedeutet das und kann ich überhaupt den Laptop noch verwenden? Gibt es eine Möglichkeit die beiden Schädlinge zu entfernen von meinen Laptop oder brauche ich einen Fachmann zur Reparatur? Zur besseren Übersicht habe ich einen Bildschirmausschnitt in der Anlage beigefügt. Tschüss Heikuh
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

5 [ Antworten ] - 3296 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, seit Kurzem habe ich ein Problem mit AMD. Ich verwende Windows 7 (64 bit). Vor einigen Tagen erschien erstmals auf dem Bildschirm ein kleines Fenster mit dem Angebot, die Icons auf dem Desktop größer darzustellen. Mir waren sie eigentlich groß genug, aber ich wollte es mal probieren. Jetzt sind sie doppelt so groß wie vorher und nehmen viel zu viel Platz auf dem Bildschirm ein. Übrigens nicht alle, aber die meisten. In der Programmauflistung der Systemsteuerung finde ich den AMD Catalyst Manager, aber ich traue mich nicht, eine seiner drei Optionen versuchsweise anzuklicken. Mit „Anzeige“ in der Systemsteuerung komme ich auch nicht weiter, denn die Einstellung „Kleiner, 100%, Standard“ besteht bereits, und ich verwende schon die höchste Auflösung. Wie erreiche ich den ursprünglichen Zustand? Mit freundlichen Grüßen!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Kock eine kleine Frage Wenn ich jetzt ein Windows Backup auf meine Externe Festplatte ( Systemabbild mache ) und Die ganze Datei in Einenen Ordner Gebe mit Datum Beschriefte findet das windows das Backup überhaupt . Den sie wissen Ja das ich 4 PC ´s habe . Wenn das funtioniert das wäre ja super . Schreiben sie mir bitte zurück . Es geht nur darum wenn ich das Backup in einen Ordner gebe und mit Datum und welcher PC das ist Funktioniert das ? Weil das windows Backup das windows sowieso hat brauche ich eigentlich kein anderes . Und wenn beispielsweise meine Interne festplatte kaputt wäre kann ich dann auch das system abbild auf die neue Festplatte ziehen ? Schreiben sie mir bitte den das wäre ganz inderesant wenn das funktioniert .
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie ist die Einstellung für Empfangsbestätigung. Windows 8.1, Windows Live Mail 2012.

1 [ Antworten ] - 2579 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kratzl, ich habe ein Problem, beim Schreiben auf dem Computer in einem beliebigen Programm, auch soeben hier verschwindet der Cursor und trotz Eingabe der Buchstaben geschieht nichts. Erst nach einem erneuten Anklicken im Feld, in der Zeile oder an der Stelle, wo ich gerade anklicke werden dann neu geschriebene Zeichen eingesetzt, bis zum nächsten Aussetzer. Was kann das sein und wie kann man das Problem beseitigen? Danke im Voraus für Ihre Antwort. Ich habe Windows7 (64 bit) Service Pack 1 Ein Virencheck hat nichts ergeben. Der Rechner ist permanent (so geschützt) Mit freundlichen Grüßen Günther Rasch
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Franz Grieser, nach einem Computerabsturtz bzw. neu-Installation von Windows 7(Servicepack 1) von einem wiederherstellung-CD mit einem vollständigen System Backup, konnte ich nicht mehr auf Outlook in meinem PC zugreifen aber im Web-Browser habe immer noch Zugiff auf Outlook.com. Wieso kann ich Outlook nicht mehr starten? Mit freundlichen Grüßen 01domcox
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
diese ext. HDD möchte ich für meine 2 PCs im Heimnetzwerk (Win 8.1) als interne Cloud nutzbar machen. Weder im Manual für den T-Com-Router Speedlink737 (gebaut als Zyxel 5501, Bj. 11/2014), noch in dem des Transcend Storejet ist eine Anleitung zu finden. Bisher habe ich bereits versucht, es auf üblichem Weg wie bei anderen Peripherie-Geräten zu suchen und zu installieren. Jedoch weder im Explorer wird das Gerät angezeigt, noch in der in der Suchfunktion des Gerätemanagers. Egal, ob schon beim Booten am USB 3.0-Port eingesteckt, oder erst nach dem Booten. Auch bei Öffnung der Tabellen/Daten des Routers via IP-Adresse im Browser wird er nicht angezeigt. Das blaue Licht brennt aber immer.

5 [ Antworten ] - 2869 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Win 7 Ultimate 64 Bit mit Geforce 6200 lässt sich nicht updaten da angeblich Kombatibilitätsproblem , obwohl es für diese Grafikkarte für Win 8.1 auch einen Treiber gibt. Gibt es eine Lösung dafür?