Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich mich auf meinem Computer anmelde erscheinen nicht die Kacheln sondern die Symbole auf dem Desktop. Anschließend plopt seit kurzer Zeit immer ein Fenster von TOM TOM auf, damit ich mich dort anmelde. Dieser Vorgang dauert relativ lange und ist deshalb ärgerlich. Wie kann ich verhindern, dass bei jeder Anmeldung ein Fenster von TOM TOM aufplopt? Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 8.1. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Düsener
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren! Obwohl Windows 8.1 das Update KB3035583 automatisch installiert hat, wie ich in der Liste der Windows-Updates festgestellt habe, fehlt das blaue Fenster-Symbol zum Herunterladen von Windows 10 in der Taskleiste meines Laptops. Wie kriege ich das neue Windows? Danke für Ihre Antwort im Voraus und freundliche Grüße Alfred Radeloff XXX Bitte keine Passwörter und privaten Adressdaten veröffentlichen! Danke! XXX
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe ein seltsames Ergebnis beim Versuch, mich in meinen E-Mail-Account (und auch Millionenklick-Account) bei web.de über die Homepage (eine HTTPS-Seite) einzuloggen. Nach der Eingabe meiner E-Mail-Adresse und des Passworts kommt die Meldung, dass das Einloggen nicht möglich ist. Auf meinem Smartphone mit denselben Daten klappt es. Dies trifft für die Browser Firefox, IE und Chrome zu. TLS ist auf 1.2 (FF) bzw. 1.0 und 1.1 und 1.2 (IE) eingestellt. Alle anderen HTPS-Seiten funktionieren. Ich bin perplex. Gibt es eine Erklärung? MfG golfpappa

1 [ Antworten ] - 1862 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, Umstieg auf W10 hat gut funktioniert, keine Verluste.:) Aber die Anmeldung zum Konto funktioniert nicht. Nach den Eingaben von Mail und PW kommt ein Fenster: Sie müssen Ihr lokales PW hier zum letztes Mal eingeben. In diesem Fenster steht: Altes PW, das habe ich aber nicht. Gebe ich da mein PW ein, kommt: Falsches PW Unter dem Fenster steht: Feld leer lassen, wenn nicht vorhanden Das aber funktioniert auch nicht. Auch die Funktion PW vergessen und eingabe des dann bekommenen Codes oder neues PW vergeben führt wieder an die gleiche Stelle. Darum bitte ich um Ihre Hilfe. Vielen Dank!:) Herbert Palzkill
Beantwortete Frage von Windows

2 [ Antworten ] - 2036 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich wollte meinen Rechner und mein Win 7 SP1 auf Update auf WIN 10 prüfen lassen. Das Symbol fehlte in der Taskleiste, obwohl das Verzeichnis GWX mit GWX.EXE vorhanden war und GWX.EXE als Prozess geladen war. Im Web fand ich eine .CMD-Datei, die angeblich das Symbol beschaffen sollte: ********************************* REG QUERY „HKLMSOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionAppCompatFlagsUpgradeExperienceIndicators“ /v UpgEx | findstr UpgEx if „%errorlevel%“ == „0“ GOTO RunGWX reg add „HKLMSOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionAppCompatFlagsAppraiser“ /v UtcOnetimeSend /t REG_DWORD /d 1 /f schtasks /run /TN „MicrosoftWindowsApplication ExperienceMicrosoft Compatibility Appraiser“ :CompatCheckRunning schtasks /query /TN „MicrosoftWindowsApplication ExperienceMicrosoft Compatibility Appraiser“ Powershell -Command „Get-ScheduledTask -TaskName ´Microsoft Compatibility Appraiser´ -TaskPath ´MicrosoftWindowsApplication Experience´“ | Find „Ready“ if NOT „%errorlevel%“ == „0“ ping localhost >nul &goto :CompatCheckRunning :RunGWX schtasks /run /TN „MicrosoftWindowsSetupgwx efreshgwxconfig“ ********************************** Diese Datei lief endlos, so dass ich sie abbrach. Ergebnis Null. Alle Updates habe ich gemacht. Das Verzeichnis GWX mit GWX.EXE ist vorhanden. Aber der Prozess GWX.EXE ist nie geladen. Wenn ich GWX.EXE per Doppelklick starte erscheint der Prozess kurzzeitig in der Taskliste, verschwindet dann aber selbständig wieder. Was soll ich tun? MfG golfpappa
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe LINUX auf DVD mein PC hat nur ein CD-Laufwerk, wo bekomme ich LINUX auf CD ?
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1629 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Morgen liebe Kollegen, Ich habe mehrere Fragen und hoffe auf eure Antwort bzw Hilfe 1.) z.Zt. Windows 7 = jetzt umsteigen auf Windows 10 – Was muß ich tun um auch bestehende Daten nicht zu verlieren ? 2.) Folgende 4 Dateien befinden sich auf meinem Destop a) HP-Print Scan Doctor b) Driver.doc c) Photo-Cteations d) Malware Bytes – Anti-Malware Frage: sind diese Dateien für mich notwendig oder kann ich diese löschen ? Vorab schon mal Danke und ein sonniges Wochenende G.Klempera
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei dem Update kommt nach dem 1. Neustart folgende Meldung: error: no such partition. Entering rescue mode… grub rescue> Wie muss ich weiter vorgehen um das Update zu beenden. Gruss Gerhard Siegert
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich die 1. Partition auf der Festplatte meines PC´s mit XP löschen, damit ich auf der zweiten Partition, die mit Windows 7 belegt ist, Windows 10 upgraden kann. Danke! 🙂 ccdan-gretel

2 [ Antworten ] - 2228 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, das Upgrade lauf Windows 10 läuft bis zur End-Konfiguration ohne Fehler. Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem Mauspfeil ohne Reaktion beim Bewegen der Maus. Vorgenommene Wartezeit ca. 2 Stunden. System: Windows 8.1 Update 1 sowie Windows 8 über Bootmanager. Haben Sie einen Hinweis? Danke im Voraus Horst Kattanek

3 [ Antworten ] - 2227 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag. Wo kann ich den Browser „Bitbox 4,0“ runterladen? Vielen Dank im voraus HeBu
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Möchte ich im IE 11 eins ihrer Videos ansehen, bekomme ich die Nachricht : Flash version 9,0 or greater required. You have no plugin installed. Nun habe ich die letzte version (18) sowohl von ihrer Seite, als auch von Adobe installiert, ohne Erfolg. Z.B. auf der ORF- Seite funktioniert die Flash-Animation aber. Dieselbe Adresse in Google Chrom eingegeben, funktioniert das Video aber tadellos ! Ich benutze Win7 Wie löse ich bitte dieses Problem ?
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media

6 [ Antworten ] - 1994 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich mußte mein Outlook Windows Vista mit Outlook 2007 zum Teil neu einrichten. Speziell Gmail. das ist mir zwar gelungen, aber jetzt erscheinen alle Daten die bei Googlemail auflaufen im Originalpostfach umd im Outlook. Egal ob Spam, alle Nachrichten oder Wichtig oder Entwurf alles ist zweimal gespeichert. Außerdem lassen sich diese datenmengen nicht löschen. es erscheint ein Fehler mit Hinweis Adminstrator etc. zu kontaktieren. Aber ich bin der einzigste Bennutzer dieses PC´S. Auch läßt sich eine neue E-Mail Adresse nicht konfigurieren. Betrifft sieglinde.pellkofer@t-online.de. Hinweis Findet den Server nicht obwohl ich mit meinem zuerst bei T-Online vergebenen Passwort mich dort einloggt habe. Und sobald ich meine Adressen bearbeiten erscheinen diese doppelt im Outlook? mit freundlichen Grüßen Sieglinde pellkofer

1 [ Antworten ] - 1755 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich bei meinem Laptop die installierte Kamera aktivieren?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte(r) Expertin (Experte), beiliegend mein erstes Erfahrungsbild mit UBUNTU, mit 5 Fragen, die, so hoffe ich, mir konkret beantwortet werden können. Für Ihre Hilfe Danke ich Ihnen im voraus bestens und verbleibe mit freundlichen Grüssen, Max W. Giger Kondennummer 91-835362-68

4 [ Antworten ] - 2993 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, mein Internetstick nervt mich.Mitten im Check steigt er aus und das andauernd.Die Telekom meint,das von Ihnen kein Fehler vorliegt.Dann muss es ja an meinem Laptop liegen.Es kommt über den Internet Manager immer die Ausschrift: Gerät nicht gefunden.Wenn ich dann den Stick rausziehe und wieder einstecke wird er gefunden und ich kann wieder verbinden.Manchmal hält das eine Stunde und manchmal nur ein paar Minuten.Haben Sie eine Erklärung dafür?Wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Hubert Thom

1 [ Antworten ] - 2130 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe den Win Berater schicken lassen ist zwar interessant aber für mich doch noch zu kompliziert.Deshalb habe ich mich entschlossen erst mal lieber Win Probleme lösen zu brobieren ist vieleicht besser.Wie kann ich jetzt verfahren zwecks Rücksendung.Ich habe den Win Ratgeber immer noch auf Brobe.Bekomme ich von Ihnen einen Rückgabe Schein oder muß ich die Rücksendung auf eigene Kosten organisieren?

1 [ Antworten ] - 1519 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Kollegen, ist es richtig, das das erste und neueste Heft nur aus den Seiten1,2,7 und 8 besteht wobei die Seite 1+2 Doppelt geheftet wurde ?? Es ist eine seltsame Zusammensetzung – nochmals die Frage: Hat das so seine Richtigkeit ?? MfG G.Klempera / 31.07.2015

1 [ Antworten ] - 1608 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Inder Tageszeitung wurde auf ein wichtiges Update für Windows hingewiesen :MS15-078. Da ich bei meinem PC automatisches Update eingerichtet habe, wollte ich prüfen,ob das erfolgt ist. Im Updateverlauf finde ich aber diesen Eintrag nicht. Dort sind nur Updats mit der Bezeichnug KB+einer Nummer eingetragen. Wiekann ich prüfen, ob da Update erfolgt ist?

4 [ Antworten ] - 2336 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen, nach dem upgrade auf win 10 habe ich 3 Fragen: Bei der Erstellung zum Herabfahren und Eingabe der exe datei bekomme ich immer die Antwort Datei nicht gefunden. Was mache ich falsch? Leider ist bei win10 kein Win-loge auf dem desktop. Wo kann ich dieses einrichten? Wo kann ich den Treiber Dolby Advanced Audio 7.2.7000.7 bekommen? Ich werde immer danach gefragt. Über Antworten würde ich mich freuen. mfg Siegfried Klawuhn