Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1231 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie lade ich das Bwetriebssystem Window 10 auf meinen Computer?

9 [ Antworten ] - 2448 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich habe das upgrade auf win10 angefordert und jetzt kommt die Meldung, dass ich es jetzt installieren kann. Ich habe aber zwischenzeitlich umdisponiert und möchte nicht mehr upgraden. Wie werde ich die gedownloadete Datei wieder los? mfg R.Jost

0 [ Antworten ] - 1582 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich Dateien im Papierkorb habe und diese löschen möchte kommt fast immer „Keine Rückmeldung“. Ich muß immer den Umweg über „Organisieren“ wählen um zu löschen. Dieses nervt doch sehr. Wissen Sie Rat? L.G. Kurt Faulhammer
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

1 [ Antworten ] - 2466 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sind meine Cam Logitech 5000 und mein allin one HP Officejet 6110 bei Linux komp;) atibel??

3 [ Antworten ] - 2216 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich habe die Datei Ultimate Boot Cd heruntergeladen. Es wurde aber die Datei als zu installierendes Programm mit dem Chip installer heruntergeladen und nichr die Datei ubcd535.iso. Habe ich da etwas falsch verstanden? Diese CD ist doch sicher auch für win10 eisetzbar? mfg R.Jost

2 [ Antworten ] - 1433 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie bekomme ich ein Virusprogramm für linux

11 [ Antworten ] - 2839 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, zwei Sachen stören mich noch auf meinem Laptop. 1. Jedesmal wenn ich meinen Laptop hochfahre,, muss ich – bevor ich mich einloggen kann- meinen WLAN-Schlüssel eingeben. Das war vorher nie nötig. 2. Was ist „ttf-mscorefonts-installer“ und warum kann ich, wenn es für mich nötig wäre, nicht diese Aktualiesierung ausführen? Jeden Tag springt mir die Meldung auf den Lap- top entgegen, und wenn ich auf „ausführen“ klicke, springt das Terminal zwar an, verschwindet aber nach ein paar Sekunden. Und das wiederholt sich jeden Tag. Herr Leemann, wie können Sie mir da helfen? Mit freundlichem Gruß ernst-tosh
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe bis heute noch kein Upgrade auf Windows 10. Mein jetziges System ist Winwows 7 Ultimate 64 bit mit SP 1. Natürlich Aktiviert. Es könnte sein, daß ich eine OEM-Version habe, da in der Systemsteuerung das Dell-Logo auftaucht. Der PC ist nicht in eine Domain eingebunden.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Zur Hardware Medion Akoya E 500D All in One PC mit Touchscreen Auf Windows 10 aktualiisiert Wird Microsoft Edge benutzt wird der Bildschirm plötzlich dunkel manchmal auch kurz wieder hell. Bei der Startseite passiert es gewöhnlich nicht, sondern erst beim Aufrufen einer anderen Internetseite und anschließenden Scrollen! Bei Google Chrome oder dem Internet Explorer tritt der Fehler nicht auf! Wenn der Inhalt kurz sichtbar ist und ich es schaffe auf den Internet Explorer umzuschalten ist ebenfalls alles in Ordnung! Als Testseite nehme ich die T-Online Startseite und scrolle zu einem anderen Inhalt. Der Bildschirm beginnt zu blinken (hell/dunkel) scroll ich während der Bildschirm kurz Hell ist weiter auf einen anderen Bildinhalt bleibt der Bildschirm hell! Wo muss ich bei der Fehlersuche beginnen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach Entnahme der DVD (Linux Insider) tat sich am Computer garnichts. Er ging nich vor und zurück. MfG Michael Isert

0 [ Antworten ] - 1138 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Scannen mit HP Deskjei 3070 All in One !, neuste Firmensoftware installiert, funktioniert nicht Drucken ist sehr gut möglich,d.h. Verbindug in Ordnung ,angezeigt wird von windows 10: Gerät nicht verbunden MfG und Danke!
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

10 [ Antworten ] - 2712 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, die Lizenz für mein Antivirenprogramm „Avira Antivirus Pro“ läuft in 25 Tagen aus. Welches Programm würden Sie mir aktuell empfehlen? Der Rechner ist ein CSL Computerr im Frühjahr neu gekauft mit dem Windowsbetriebssystem 8.1 Er ist für Windows 10 vorbereitet. Meine Frau betreibt ein „Kindl HD Fire“ über Wlan. Dieses Gerät ist bis jetzt nicht über eine Virenschutzprogramm gesichert. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren nachdem ich meinen Medion-Rechner von Windows 8,1 auf 10 upgegradet habe blinkert das Benutzerkonto mit dem Desktopbild nach der Anmeldung und es baut sich keine App auf. Das passiert auf allen Benutzerkonten. Einzig über den Taskmanager ist ein Abbruch möglich. Wie ist dieses Problem behebbar oder ist eine Rückkehr zum alten Betriebssystem möglich?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 zugelegt, und habe mir dort für E-Mails die online Oberflächen von Outlook.com eingerichtet. Ich möchte nun auch auf diesem Rechner meine Outlook-Express-Dateien von meinem alten XP-Rechner nutzen bzw. möglichst gänzlich übernehmen. Ist das möglich, und wenn ja, wie geht das? Da ich nicht der Computerprofi bin, bitte als Schritt-für-Schritt-Anleitung. Der alte Rechner soll dann übergangsweise nur noch als WORD-Schreibmaschine dienen, und zu gegebener Zeit entsorgt werden. Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Hilfe.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Da ich relativ oft „skype“, wünsche ich mir eine Version von Skype, die unter Ubuntu fehlerfrei läuft. Leider habe ich nur eine Version im Internet gefunden, die nur teilweise läuft. So kann ich beispielsweise meine Webcam nicht einschalten. Andere Optionen funktionieren ebenfalls nicht. Windows 8.1-Programme sollen mittels W.I.N.E. unter Ubuntu laufen. Egal was ich versuche, ich erhalte immer eine Fehlermeldung, die aussagt, dass das entsprechende Programm nicht geladen werden kann. Was muss ich bei W.I.N.E. einstellen, damit das optimal läuft? Allgemeines: Ubuntu werde ich wohl wieder deinstallieren! Es ist für mich sehr unübersichtlich! Es besitzt keine übersichtliche Struktur! Wo werden installierte Programme und erstellte Dateien abgelegt? Diese Information ist wichtig, um den freien Festplattenspeicher zu beurteilen. Wie kann ich Geräte mounten, die vom System nicht automatisch eingebunden werden? Z. B. wird meine Webcam (Logitech 320 HD über USB-Anschluss) nicht erkannt, nirgends finde ich die Möglichkeit einen eventuell fehlenden Treiber zu installieren. Bai anderen LINUX-Versionen kann man sich die „Laufwerke und Geräte“ auf dem Desktop anzeigen lassen, um sie eventuell zu mounten oder Treiber suchen zu lassen. Die Versprochene höhere Arbeitsgeschwindigkeit von Ubuntu konnte ich nicht feststellen. Ubuntu arbeitet genau so langsam bzw. schnell wie Windows 8.1 Pro. Software-Angebote im sog. Software-Center sind zu unklar. Die Programmbezeichnungen sind „kryptische“ Bezeichnungen. Es gibt keinerlei ausführliche Beschreibungen. Beispiel: Videoschnitt-Programme. Erst wenn man eines dieser Programme installiert hat, sieht man, wie unvollständig es ist und man muss weiter suchen, um halbwegs zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Mein Fazit: Ubuntu ist nicht das, was man vollmundig in der Werbung verspricht. Der einzige Vorteil ist wohl, dass es kostenlos ist. Die benötigte brauchbare neue Software beim Umstieg von Windows auf Ubuntu ist dagegen sehr teuer. Mit freundlichem Gruß J. R. Heinrich (ein enttäuschter „neuer Nutzer)
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mit dem Systemstart wird unregelmäßig der Text: „This Driver can´t relase to failure“ eingeblendet. Aus der Google-Übersetzung kann ich keine Rückschlüsse ziehen. Was bedeutet diese Anzeige ? MfG. aaron
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 2068 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die Kompatibilitaet von meinem BiIdschirm (1600×900 Pixel ) ist nicht mit Windows10 ausgelegt.Damit ist Ihre Auskunft hinsichtlich der Pixelanzahl nicht zutreffend. Heinze
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bekomme jetzt täglich eine gefälschte E-mail von einem Freund, der weiß aber nichts davon und hatte nichteinmal seinen Computer an. In den E-mails befindet sich immer ein fragwürdiger Link.Was können wir unternehmen um diesen Versand/Empfang zu beenden?

1 [ Antworten ] - 2715 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Koch wie kann ich aus dem Ramspeicher ein Betriebstem deinstalieren , habe ihrtümlicher weisse ein ein Betriebssystem in den Ramspeicher Kopiert wie kann ich das deinstalieren ( von einer Cd gestartet aber ich kann es nicht mehr Finden ich hoffe ich habe mich eineiger massen klarr ausgedrückt . ich wei aber nicht was das für ein Betriebsystem ist . Das ist das system das ich ihrtümlicher weise in den Ramspeicher kopiert habe . Computer Bild Notfall DVD Free 5.0 wie bekomme ich das aus meinem RamSpeicher ( Ramkarte ) Schreiben sie mir Bitte Danke . Dann kann ich ich wieder normal Arbeiten . Das ist das Programm das bei mir alles Plockiert . Den ich habe gemeint das das für meinem PC eine Reperatur ist .
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die externe USB Sicherungsplatte ist nach nicht Erkennung des Laufwerk Buchstaben und trotz wieder Zuordnung ,unter Win 7 versehentlich formatiert,aber keine Daten mehr ! Welches Prorgramm und wenn WO ,kann ich das zur Wiederherstellung nehmen ! Die Platte wurde nicht überschrieben ! Welches Programm ? Wo Bezug ? Danke im Voraus! Gruß, Schmidt