Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, Ich nutze u.a. auch das Netbook N130 von Samsung. Nach dem Upgrade auf WIN 10 wird die Original Samsung Festplatte im windowseigenen Defragmentierungstool fälschlicherweise als SSD erkannt und eine Defragmentierung damit blockiert. Wie kann ich Windows beibringen wieder die Festplatte zu erkennen? MfG Schachspieler
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

5 [ Antworten ] - 4456 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit die in win7 standartmäßig vorhandenen Spiele in win10 ein zu setzten? mfg R.Jost

3 [ Antworten ] - 2300 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, wollte vor der Installation ein Backup (WIN7) durchführen, der Versuch wird mit dem Hinweis einer beschädigten Datei immer wieder abgebrochen. Bin 87 J und weis nicht weiter. Was kann ich tun ? Möchte unbedingt wechseln auf Linux ! Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.

1 [ Antworten ] - 1811 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich W 10 entfernen und W 8.1 wieder aufspielen?

4 [ Antworten ] - 1997 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe vor 3 Tage Windows 10 geladen. Alles ging reibungslos und ich war begeistert, weil alle alten Programme liefen. Gestern kam aber die Ernüchterung! Nach einem Neustart blieb das System hängen; nichts ging mehr. Alle Icons auf dem Desktop zitterten und die Apps-Kacheln gingen schon gar nicht auf. Mit Hilfe des Task-Mangers konnte ich einige Prozesse Löschen und erst dann war es möglich das System neu zu starten. Habe auch die aktuellsten Updates installiert. Windwos 10 blieb unstabil. heute Morgen habe ich dann die Installation wieder rückgängig gemacht auf w 7, um am PC wieder arbeiten zu können. Haben Sie ein Idee, was die Ursache für dieses Phänomen ist? Würde gerne wieder auf W10 wechseln. Danke für Ihre Stellungnahme!

2 [ Antworten ] - 1617 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe auf meinen PC seid kurzen keine Internetverbindung.. trotz mehrfachen Versuch kommt immer Unbekannt “ der Abhängikeitsdienst oder die Abhängikeitsgruppe konnte nicht gestartet werden wie kann ich vorgehen… tanja:D

3 [ Antworten ] - 1659 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1) Kann ich Ubuntu ohne Rückstände von der Festplatte wieder entfernen und wie ist die Vorgehensweise? 2) Kann Ubuntu auf einer 2.Festplatte installiert werden und von dort gestartet werden? 3)Ist eine komplette Datenübertragung von Windows 7 Daten möglich? mfg Helmut

5 [ Antworten ] - 2259 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann,
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo,kann seit 2 Wochen keinen W-Punkt mehr neu erstellen.Die alten sind verschwunden.Immer kommt die Anzeige : 0X81000203 .Lt.Internetforum habe ich den CCleaner entfernt-keine Änderung.Erbitte Hilfe und sage im voraus Danke. D Träger

2 [ Antworten ] - 1455 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe die CD erhalten von Linux, kann diese nicht installieren, da ich nur die Anleitung zum lesen finde

5 [ Antworten ] - 1538 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen Mein Problem ist das Udate 8,1 die Installation wird immer abgebrochen.Zeigt immer Fehler an. Was kann ich da machen? Völkner

3 [ Antworten ] - 2773 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, seit kurzem bin ich im Besitz Ihrer Unterlagen zu „Windows Probleme lösen“. Leider konnte ich mich erst jetzt etwas näher damit beschäftigen. Dabei ist mir wieder ein Problem aufgefallen, was mich schon bei Ihren Kollegen von „PC-Wissen für Senioren“ gestört hat. Warum muss, wenn ich die DVD benutze, der ganze Bildschirm ausgefüllt sein? Ich habe es lieber, wenn daneben noch etwas Platz ist und ich auch auf andere Seiten gleich zugreifen und selbst festlegen kann, wie groß die einzelnen Fenster sind. Ich hatte dazu hier schon mal eine Frage gestellt Ihr Kollege Koch hat dazu geantwortet, dass das abhängig sei von den Entwicklern der Softwware, ob sie das Skalieren zulassen oder nicht. Deshalb meine Frage nun an Sie: Warum kann man das Skalieren nicht gestatten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, sich die Seiten nach seinen Wünschen einzurichten? Vielen Dank für Ihre Bemühungen Alfred Peter

48 [ Antworten ] - 5066 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit gestern funktioniert meine WLAN-Verbindung nicht mehr. Ich arbeite mit einem Acer-Tower und Windows 7 im Arbeitszimmer, der Router befindet sich im Wohnzimmer und nutze für die WLAN-Verbindung einen Fritz-Stick. Von den beiden Lämpchen – USB und WLAN – blinkt jetzt nur noch USB. Der Test mit einem funkelnagelneuen Stick bringt dasselbe Ergebnis. Versuche, das Problem zu lösen, ergeben die Antwort: Entweder stimme mit dem Netzwerkkabel etwas nicht oder mit dem Adapter der Drahtlosverbindung. Wenn ich den PC per Kabel an den Router anschließe, funktioniert alles. Auch die Telekom hat festgestellt, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei. Wo liegt das Problem? Vielen Dank für die Hilfe. Alfred Peter
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte dieses Update gerne installieren, damit ich evtl. Windows 10 herunterladen kann. Bitte können Sie mir helfen (ich bin kein großer Computerkenner).?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Home Insider Preview Evaluierungskopie Build 10074, aufgesetzt auf Windows 8.1. Wie komme ich nun auf das Gratis-Upgrade Windows 10? Das Ikon Windows rechts unten in der Taskleiste wird nicht angezeigt. Kommt es allenfalls noch automatisch?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Verlauf wird angezeigt, dass ein Upgrade auf Windows 10 Pro upzudaten ist, es zeigt jedoch jedesmal (8 x) „Fehlgeschlagen. Wie kann ich das Upgrade installieren, denn ich möchte das kostenlose Winddows 10 bekommen? Gruß Jürgen Schael
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo, habe win 7 und bekomme beim versuch win 10 zu installieren die fehlermeldung 0x80200013-0x90017, mit freundlichen grüßen h.k.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, obwohl definitiv alle Einstellungen im Postfach richtig gesetzt sind, ich habe mehrere Mail Adressen, versendet Outlook 2013 leider nicht meine Mails. Beim Testen der Serververbindung ist das kein Problem, die Test Mail wird gesendet, der grüne Haken erscheint. In Outlook selber fehlt auch der Ordner gesendet (Sent item) aber nur bei dieser Mail Adresse, die Mails die gesendet werden sollen verbleiben im Postausgang, sind dort auch nicht löschbar, weil Sie angeblich bereits gelöscht sind, was mache ich falsch. Es handelt sich um einen Strato Account. (Dort habe ich mehrere Adressen) Bitte um Hilfe.. Beste Grüße
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, seit einiger Zeit erscheinen nach dem Start von Windows 2 gleiche Fenster (überreinander) auf dem Desktop. Dateiname: desktop.ini-Editor Text: [.ShellClassInfo] LocalizedResourceName=@%SystemRoot%system32shell32.dll,-21787 Was ist zu tun, dass diese Fenster nicht mehr erscheinen?? Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz Kellermann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte Linux installieren. In der Anleitung dazu steht, daß zuvor eine Datensicherung dringend empfohlen wird. Dazu muß mich eine Bedienungsanleitung von ca. 70 Seiten lesen. Hoffentlich verstehe ich diese (ich bin 77 Jahre), das wird wohl 1 – 2 Wochen dauern. Gibt es eine kürzere Information dazu? Im System habe ich etwa 35 GB auf „C“, meine Daten haben einen Umfang von etwa 20 GB (auf „D“). Werden die Daten komprimiert? Wieviel Speicherplatz (DVD? Stick?) werde ich benötigen? Danke für Ihre Mühe. Beste Grüße Karl-Heinz Kretschmar