Guten Tag,
ich habe das upgrade auf win10 angefordert und jetzt kommt die Meldung, dass ich es jetzt installieren kann. Ich habe aber zwischenzeitlich umdisponiert und möchte nicht mehr upgraden. Wie werde ich die gedownloadete Datei wieder los?
mfg R.Jost
Hallo Herr Jost,
klicken Sie auf das „Pfeil/Dreieck nach oben“-Symbol im System Tray und wählen dann „Anpassen“ aus. Im nun aufgehenden Fenster „Infobereichsymbole“ suchen Sie den Eintrag „GWX“ und stellen beim Verhalten „Symbol und Benachrichtigungen ausblenden“ ein. Das Symbol sollte nun verschwinden.
Beste Grüße
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Jost,
Die Schritte für einen Abbruch der Windows-Upgrade-Reservierung habe ich mal in den beigefügten Screenshots verdeutlicht. Versuchen Sie es mal mit dieser Methode.
Ggf. kann Herr Matthiesen noch weiterführende Informationen dazu geben.
Freundliche Grüße
dieter53
Hallo Herr Dieter53,
es geht nicht um den Abbruch der Anforderung, es geht um das über „automatische updates“ bereits gedownloadete win10. Wie werde ich diese Datei wieder los?
mfg R.Jost
Hallo Herr Jost,
Auch Danke für Ihre Antwort zu meiner Ihnen gegebenen Antwort.
Da ich nicht weiss,
– welche Datei (ISO-Datei oder Upgrade-Datei aus der aktuellen Windows-Version lt. Media Creation Tool)
Sie heruntergeladen haben und
– ob Sie bereits eine Installation damit begonnen / evtl. auch abgeschlossen haben,
kann ich Ihnen keine verbindliche Auskunft geben, welche Auswirkungen die von Ihnen vollzogenen Schritte haben.
Ich kann mir jedoch vorstellen, solange Sie keinen durch eine Upgrade-Installation generierten Windows 10-Key haben, dass dies keinerlei Auswirkungen haben sollte.
Andererseits sind Sie ja auch berechtigt, von Windows 10
bei Nichtgefallen wieder auf Ihre Windows-Vorversion zurückzugehen.
Ich denke jedoch, dass Herr Matthiesen den Sachverhalt aufklären und Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten kann. Eine Rückinfo zu den aufgeworfenen Fragen, was Ihrerseits erfolgt ist, kann hierbei sicher nicht schaden.
Freundliche Grüße
dieter53
Guten Tag Herr Jost,
es geht Ihnen um den Ordner bzw. den Speicherplatz, oder? Die Dateien finden Sie im versteckten Ordner „$windows.~BT“ auf der Systempartition (in der Regel C:).
Beste Grüße
Guten Tag Herr Matthiesen,
es geht mir darum das bereits automatisch gedownloadete win10 wieder los zu werden Jetzt ist die Frage welche Datei ich im Verzeichnis $windows-BT löschen soll. Ich kann nur eine „verdächtige“ Datei erkennen, das ist setup.exe mit ca. 80KB Größe. In diesem sensiblen Bereich frage ich lieber einmal zu oft nach als zu wenig.
mfg R.Jost
Guten Tag Herr Jost,
die Datei heißt „install.esd“ und müsste wesentlich größer (einige Gigabyte) sein 😉 . Es könnte gut sein, dass Sie die Dateien noch nicht heruntergeladen haben. Oder wurde das bei Ihrem Upgrade-Versuch angezeigt?
Beste Grüße
Hallo Herr Matthiesen,
bitte um Entschuldigung ich habe mich getäuscht. In dem Windows Icon in der Startleiste
steht Ihr upgrade steht zur Installation bereit da dachte ich es wäre bereits gedownloaded – ist es aber nicht. Bleibt die Frage wie werde ich dieses Icon los?
mfg R.Jost
Hallo Herr Jost,
nachdem sich die Situation nunmehr anders als zuvor beschrieben darstellt, können Sie gemäß meinem Ihnen am 18.08.2015 gegebenen Hinweis verfahren.
Das Sie störende Windows 10-Upgrade-Symbol können Sie gemäß diesem Beantwortete Frage von dieter53 August 20, 2015