Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 2570 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin, moin , Wollte meine Heimatzeitung im E-Paper-Format auf meinen PC-Notebook lesen. Die Redaktion mailte mir, ich muss eine App runterladen. Erst dann habe ich alle Funktionen. Wie geht das und werde ich die App evtl. wieder los wenn ich nicht einverstanden bin? Tschüss Heinz Kuhlemann

2 [ Antworten ] - 2105 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, für die Benutzung des med. Programmes „bayer health care“ benötige ich Java. Der Download der neuesten Version funktioniert offensichtlich (im Download-Ordner ist das hinterlegt). Im Desktop kann ich die Anzeige sehen. In „ausführen“ unter „cmd“ nicht. Auch JAVA selbst kann in seinem Testprogramm zur Prüfung, ob es auf meinem Rechner verzeichnet ist, nichts finden. Klicke ich im Download auf das übernommene Programm, wird scheinbar install., aber „fertigstellen“ geht offenbar nicht. GDATA wurde für einen weiteren Versuch ausgeschaltet, aber es änderte sich nichts. Zur Verdeutlichung: 32Bit SP2, alle Updates gelaufen. Wo fehlt´s denn noch? Danke im Voraus! Mit freundlichem Gruß H.-J. Leeder
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, immer wenn ich den PC hochfahre started chkdsk und prüft sämtliche Partitionen. Wie kann ich dieses abstellen? mfg R.Jost
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Unter Windows 8.1. konnte ich meinen Rechner am Fernsehgerät als Server anmelden und meine Videos ansehen. Unter Ubuntu erkennt mein TV-Gerät meinen Rechner nicht. Was kann ich tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einigen Tagen habe ich ständig Probleme beim Öffnen des Windows Live Mail Programms. Staändig erhalte ich eine Fehlermeldung 0X800CCC0D oder 0X8CCC0003. Dann kann ich keine Mail senden oder empfangen. Irgendwann erfolgt dann doch die Sendung einer Mail und auch später erhalte ich dann eine Mail. Nach Stunden oder gar über Nacht. Wie kann ich mir helfen? Liegt es vielleicht an einem Windows Update?

5 [ Antworten ] - 2234 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Matthiesen, Ich musste WIN 10 nach einem manuellen Eingriff in den Update-Abruf zurücksetzen. War im ganzen erfolgreich, wenn auch eine Menge fehlte, was ich ergänzen konnte: AVIRA, Thunderbird, WORD, Adobe, Java. Es bleiben aber Probleme: 1) Was hat es damit auf sich: „Ungütiger Wert für Registrierung“ ??? 2) „Problem beim Start von: C:Program~1Common~1SystemSysMenu.dll . Das angegebene Modul wurde nicht gefunden“ ????? 3) Die Funktion „Suche im Web und Windows“ ist ausgefallen. 4) Wie erhalte ich Adressbücher und Lokale Ordner (ehemals in WIN 7) im neu installierten THUNDERBIRD zurück????? 5) Die Datei „Beim Aktualisieren entfernte Anwendungen“: – handelt es sich lediglich um eine Aufzählung, oder gibt es einen Kniff für die Aktualisierung in WIN 10??? – ich gehe mal davon aus, dass alles was nicht blau ist in WIN 10 fehlt????? Im Voraus Dank Peter Hoffmann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte lokale gespeicherte Kontakte für andere Nutzer im Unternehmen freigeben. Mit der Freigabe im Kontakte-Ordner wird versucht eine Mail zu versenden. Dies funktioniert wohl auf Grund eines Bugs im Office nicht. Leider wird auch der Kontakte-Ordner für die anderen Nutzer nicht freigegeben. Wenn ich beim Nutzer auf den freigegebenen Kontakt-Ordner zugreifen möchte, werde ich aufgefordert eine Mail an den Besitzer des Kontakt-Ordners zu versenden, um die Freigabe anzufordern. Nach Beantwortung der Mail auf dem PC des Besitzers wird der Kontakt-Ordner jedoch nicht freigegeben. Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung. Dipl.-Ing. Wolfgang Busch Tel.: +49 160 9483 9162 eMail: info@swb-busch.de
Status auf veröffentlichen geändert von Office
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich beim Schreiben die richtige Korrektur von Word 13 anwenden? Brauche ich ein Korrektor von Duden? Ein Korrektor 8.0 ist schon installiert. Herzlichen Dank Mag. Irena Vaverka
Status auf veröffentlichen geändert von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag. Ich habe auf meinem Pc Windows 7 und Office 13 neu installiert. Als ich auf dem Pc eine Sicherung machen wollte wurde mir zuletzt gemeldet, das die Sicherunng nicht vollständig sei.Schedule wurde nicht gefunden.Kann man Schedule noch nachträglich installieren? Wo kriege ich das her? Auf meinem Laptop ist es dasselbe Spiel. Nur wird da gemeldet. Abgebrochen wegen Fehler und dahinter eine Zahl. Was also muss ich tun? Vielen Dank im voraus. Heinz Burgholz

1 [ Antworten ] - 1431 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe es endlich geschafft Ubuntu zu benutzen ,wie kann ich meinen Canon Drucker einrichten, weil mit der Installations CD geht es nicht
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, benötige Hilfe bei Installation von Linux-Insider , wäre das möglich ? Windows zeiigt mir ein Fenster an, in dem darauf hingewiesen wird, dass eine App von Windows 8.1 hier die Installation behindert – oder so ähnlich. Das Gleiche ist mir im vorigen Jahr auch mit dem Installationsversuch von „Open Suse 13.2“ . Ich weiß aber nicht welche App ich hier anklicken soll , um den Störfaktor auszuschließen. Wäre sehr dankbar bei der Hilfe, weil ich schon längere Zeit davon träume, vo windows weg zu kommen. Im Vorraus schon einmal herzlichhen Dank ! Mit freundlichen Grüßen Hans Baer

4 [ Antworten ] - 2269 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kunden-Nr. 92-557028-31 Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite mit Windows 7 und habe Anfang August von Microsoft ein Update Windows 10 erhalten. Seit dieser Aufspielung ist mein Drucker -Canon Injekt iP 3300-LPT 1 – verschwunden. Warum?Wie kann ich ihn wieder aktivieren? Erbitte Ihre Hilfe. Vielen Dank Johannes Herrlich
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe Linux Ubuntu nach erhalt Ihres Pakets installiert. 1. Internet wurde mit Netzwerkschlüssel installiert, funktionierte zunächst, schaltete sich dann aber wieder selbst ab. Nach erneuter Aktivierung über Symbol oben rechts (Fenster: you are connected) Kommt bei Aufruf Firefox und Thunderbird die Meldung: Server not found. Bei erneutem anklicken des Internetsymbols oben rechts kommt Meldung: you are disconnected. Was muss ich tun, damit internet dauerhaft steht, bzw. der PC nach hochfahren automatisch online ist? 2. Drucker (HP 4620) wurde installiert Probeseite kann weder über eprint noch über USB gedruckt werden, Anzeige: Printer may not be connected. Die von Window übliche Auswahlmöglichkeit USB oder eprint wird nicht angezeigt. Was ist zu tun damit die Probeseite gedruckt werden kann? 3. Unter Software ist auch Solitaire installiert und kann aufgerufen werden. Wie können einzene Spielversionen zum Spielen aufgerufen werden? 4. Deutsch wurde als Sprache eingestellt, trotzdem wird das meiste in Englisch zum Ausdruck gebracht. Was ist zu tun, damit das Programm wirklich auf Deutsch läuft? Bitte geben sie mir bitte leicht verständliche Schritt für Schritt Anleitungen, ich bin absoluter Computer Laie, danke

1 [ Antworten ] - 3127 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
will eventuell auf Linux umsteigen.Frage : laufen die Bild-und Musikprogramme von Magix auf dem System?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe mehrere USB Sticks um z.b. Rescue Systeme oder Ubuntu vom Stick zu starten nutze ich z.B. UNetbootin oder Lili usb creator um die entsprechenden ISO auf den Stick zu schreiben das funktioniert aber nur mit einen Stick. Andere Sticks booten einfach nicht. Wie kann ich diese Sticks zum booten „überreden“ ?

1 [ Antworten ] - 2958 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Morgen, ich bin grade frisch umgezogen zu Linux und würde gerne erfahren, ob es auch einene Ant-Virensoftware für Linux gibt? (im Ubuntu Software Center habe ich keinen passenden Eintrag gefunden). Jeder Tipp ist sehr willkommen :-)) Grüße aus Köln Georg

0 [ Antworten ] - 1509 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Hat jemand Erfahrung mit „homebank 4.6.3“? Ich habe das Programm für meine Zwecke (Rentner) eingerichtet, aber ich finde keine Möglichkeit, einen erstellten Bericht auszudrucken. Hilfe!!!??? jowi35
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebe Experten, Auf meinem Laptop HP Pavilion 17-F115NG habe ich unter ubuntu 15.04 in der Netzwerkanzeige keine Möglichkeit, wlan einzurichten. Unter „Verbindungen bearbeiten“ und Auswahl „Funkzetwerk“ müsste ich verschiedene Daten eingeben, die ich nicht weiß….! Ich arbeite mit der Fritz Box 7490. Können Sie mir sagen, wie ich das wlan einrichten kann? Mfg guentermoelder
Status auf veröffentlichen geändert von Netzwerk & Router
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Koch eine Frage ich habe eine Fehler Meldung die nehnnt sich IDSViv86 Treiber Funktioniert nicht ( Was ist das für ein gerät ???
Beantwortete Frage von Windows 7

4 [ Antworten ] - 2810 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebes Experten-Team, seit geraumer Zeit stürzt mir mein PC sehr häufig ab, Tendenz zunehmend. Er startet danach immer wieder automatisch neu. Wie kann ich das Problem einkreisen? Mein letzter Virenscann ist schon eine Weile her. Da bestand das Problem auch schon, noch nicht ganz so häufig. An einen neuen Scan wage ich mich nicht, da die Zeit von einem zum anderen Absturz nicht reicht, um den Scän durchzuführen. Die Arbeitsanweisung aus Heft Nr 3 S. 7 bezüglich Arbeitsspeicher habe ich durchgeführt, ohne Befund. Was soll ich tun??? Ich habe den Virenscanner Avira Premium auf dem PC. Dieser war allerdings im April einige Tage inaktiv. Ich arbeite mir Windows 7, habe das Office-Programm von OpenOffice. Danke für eine Antwort, die mir weiterhelfen kann! Martha Bähr