Seit einigen Tagen habe ich ständig Probleme beim Öffnen des Windows Live Mail Programms.
Staändig erhalte ich eine Fehlermeldung 0X800CCC0D oder 0X8CCC0003.
Dann kann ich keine Mail senden oder empfangen. Irgendwann erfolgt dann doch die Sendung einer Mail und auch später erhalte ich dann eine Mail.
Nach Stunden oder gar über Nacht.
Wie kann ich mir helfen? Liegt es vielleicht an einem Windows Update?
Hallo klasim70,
melde mich nochmals zu dem Ihnen vor 1 Stunde übermittelten Link. Wie ich leider jetzt erst festgestellt habe, beinhaltet dieser Link außer durchaus guten Hinweisen auch Programme, deren Eignung ich selbst nicht getestet habe. Meinerseits möchte ich Sie daher nicht unbedingt empfehlen – erwecken Sie meiner Meinung nach den Anschein, dass es um Verbreitung der eigenen Software geht. Zur Problemlösung habe ich mal weiter recherchiert und diese Forums-Beiträge gefunden:
–
–
Evtl. hat auch ein anderes Club-Mitglied oder eine Experte des Verlages noch einen guten Tipp für Sie.
Freundliche Grüße
dieter53
Hallo dieter53,
vielen Dank für Ihre Mühe. Konnte leider damit das Problem nicht lösen.
Hallo klasim70,
da die Fehlermeldung ´0x800CCC0D´ auf ´Server kann nicht gefunden werden´ hinweist, Beantwortete Frage von dieter53 August 29, 2015
Hallo Dieter53,
nochmals vielen Dank für Ihre Hinweise und Tips.
Da mir mein Provider und auch Microsoft Deutschland nicht weiterhelfen konnten, vermute ich, da auch meine Tochter in Hessen das Problem hat, dass es sich um ein Problem aus den letzten monatlichen Updates von Microsoft handelt und der Fehler bei der nächsten Aktualisierung wieder verschwindet. Also: abwarten!