Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Text der Einblendung: Benutzerkontensteuerung Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden? Programmname: Java Auto Update verifizierter Herausgeber: Oracle America Inc. Dateiursprung: Festplatte auf diesem Computer Vielen Dank für Ihre Hilfe

3 [ Antworten ] - 1668 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit fast zwei Wochen besitze ich die Unterlagen zu „Linux-Insider“, und inzwischen habe ich Ubuntu erfolgreich installiert. Bis jetzt bin ich aber nicht dahintergekommen, wie ich an den als Geschenk angekündigten vierstündigen Video-Kursus herankomme. Auf der DVD jedenfalls finde ich weder den Kursus noch einen entsprechenden Internet-Link. Ich gehe doch davon aus, dass mich die Kenntnis dieser Video-Schulung künftig vor einigen Fehlern bewahren könnte. Mit freundlichen Grüßen D. Albrecht
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, habe mich dafür entschieden, die angeforderte Version UBUNTU zu installieren und linux-insider zu abonnieren. Leider konnte ich das Monatspasswort auf der Ttelseite der Linux-Insider – Ausgabe nicht finden. Es steht auch nicht auf dem Anschreiben, was ich zusammen mit der Software bekam. Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Vielen Dank im Voraus !! mksys75
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich verwende seit kurzem ein Samsung Tablet, Modell Nr.: SM-T530, mit Android Version 4.4.2. Meine Frage: Wenn ich aus der Galerie ein Foto aufrufe, kann ich durch Wischen auf dem Bildschirm das nächste Foto aufrufen usw. Wenn ich allerdings einen USB Stick anschließe, auf dem Fotos (oder andere Dateien gespeichert sind), ist das nicht möglich. Dann muss ich zuerst das dargestellte Bild schließen, um ein neues zu öffnen. Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien auf dem USB Stick ebenso durch Wischen zu öffnen wie die Dateien in der Galerie? MfG Kolumbus
Status auf veröffentlichen geändert von Android
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann ich folgende in kurzen Abständen immer wiederkehrende Einblendungen ausschalten, wenn ja, wie? Voller Text der Einblendung: „Benutzerkontensteuerung Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden? Programmname: Java Auto Update Verifizierter Herausgeber: Oracle America Inch. Dateiursprung: Festplatte auf diesem Computer“ Soweit der Text. Was kann ich tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe! mfg Max Schneider
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim letzten Windows Update erschien der Hinweis Windows 10 konnte nicht installiert werden Fehlgeschlagen 1 Update Fehler C 190 0101-20017 Können Sie mir da helfen Freundliche Grüße Rolf Breitschuh

2 [ Antworten ] - 2198 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, leider ist es mir immer noch nicht gelungen bei meinem neuen Ubuntu-LINUX meine Drucker zu installieren. Mit den beigefügten InstallationsCDs treten immer Fehler auf und auf der Downloadseite für Treiber gibt es bei den Herstellern keine für LINUX. Selbst auf der LINUXseite finde ich keine Treiber für Samsung CLX 3185 und EPSON XP-720. Können Sie mir bitte helfen, dass auch noch die externe Festplatte von Samsung in meinem Notenprogramm von Capella, das ich installieren konnte, erkannt wird. Vielen Dank im voraus und schöne Grüße Eugen Tluck
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit heute bin ich Kunde bei ihnen und habe auch die PDF-Dateien erhalten. Ohne Erfolg habe ich versucht, die Einstellungen vorzunehmen, die meinen Laptop schneller starten lassen. Als erstes versuchte ich den Tipp aus dem Werbevideo um in der Registry die Zahl 100 einzugeben, dadurch sollte es angeblich 90 Minuten dauern bis der Laptop wieder hochgefahren ist. Ich stoppte die Zeit, weil es ja üblicherweise lange dauert. Über sechs Minuten waren es, trotz dieser Einstellung. Aber auch alle anderen vorgeschlagenen Tipps kann ich nicht nachvollziehen, weil sie sich nicht auf Vista beziehen. Ich arbeite beruflich am PC und komme im Allgemeinen gut damit zurecht. Können sie mir einen Rat geben wie mein Laptop schneller startet? Danke vorab! Mit freundlichem Gruß Stefan Weimer

2 [ Antworten ] - 2032 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bin mit meinem anfangs August installierten Windows 10 total abgestürzt! Die Reparaturfunktionen für Windows 10 haben nicht funktioniert, sodass ich gezwungen war – wie vorgeschlagen Windows 7 zu Installieren. Anschließend waren sämtliche Dateien, konnte auch auf eine Sicherung auf einer externen Festplatte nicht zugreifen. Nach Neuinstallation von Windows 10 war die ebenfalls nicht möglich. Können die verlorenen Dateien irgendwie wieder gefunden werden (Excel, Word etc) Bitte um Rückantwort bis Dienstag, 1.9.15 Gerhard Krempel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werte Kollegen, in der Ausgabe 7 von Inside-Linux(Mai2015.pdf) ist das Programm SBackup(Datensicherung)aufgeführt. Am Ende des Artikels ist die Wiederherstellung beschrieben, wobei ich mit den unter Punkt 2 geschilderten Anweisungen nicht weiterkomme ud eine Wiederherstellung nicht möglich ist. Ich bitte um einen ausführlichen Lösungsvorschlag. Mit frdl. Grüßen. W.Kerkmann
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, in Ihrem Brief Windows Probleme lösen von August 2015 beschreiben Sie das Erstellen einer startfähigen Boot-CD. Leider kan ich auf der Windows-Probleme lösen-DVD das von Ihnen bezeichnete Tool Ultimative Boot CD nicht finden, so dass ich auch die Datei „ubcd535.iso“ nicht herunterladen kann und somit das Herstellen der DVD unmöglich ist. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, wie ich denn an diese Datei gelangen kann. Mit freundlichen Grüßen Arno Holtz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite mit Windows 7 Home Premium. Betrifft W 180, August/September 2015. Leider kann den Test nicht machen, ob meine Hardware-Anforderungen für Windows 10 erfüllt sind, Das Windows-Symbol mit den Flammenlinien nach links, das ich zusammen mit „Z“ drücken soll, ist auf meiner Tastatur nicht vorhanden. Gibt es eine andere Möglichkeit, diesen Test durchzuführen? Klaus-Georg Weigert

1 [ Antworten ] - 1628 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Istes möglich die Datenträgerverwaltung (dskmgmt.msc) als Systemsteuerungselement in der Systemsteuerung einzubinden und von dort aus zu starten. MfG nora
Beantwortete Frage von Windows 7

5 [ Antworten ] - 2031 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich Texte markieren will und dabei einige Zeilen unmarkiert lassen will, habe ich das Problem, sobald ich die Maus loslasse und den weiteren Text zu markieren, lösche ich wieder den vorher markierten Teil. Wie kann ich das ändern?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Der Windows Media-Player funktioniert unter Win 10 nicht mehr, das Gratis-Tool VCL befriedigt auch nicht ganz – was für Alternativen gibt es – Hampi

2 [ Antworten ] - 2040 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo. Ich arbeite mit einem Laptop HP Pavilion 17-F115NG meisten mit ubuntu 15.04, manchmal auch mit Windows (8.1). Unter Windows läuft das Wlan-Netz normal (Router ist eine Fritzbox 7490). Unter ubuntu 15.04 läuft das Wlan-Netz nicht. Ich habe auch kein Wlan-Symbol oben in der Menüleiste. Nach Versuchen, durch Installation verschiedener Wlan-Programme aus dem ubuntu-Softwarecenter, habe ich bisher verstanden, dass das Wlan-Interface nicht erkannt oder gefunden wird. Kann das an der ubuntu-Version 15.04 liegen, so dass ich besser nach 14.04 downgraden sollte, und geht das überhaupt? Können Sie mir weiterhelfen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe meinen 12 Jahre alten PC durch einen neuen ersetzt. Nach der Beschreibung des Motherbordherstellers (GIGABYTE F2A55M-DS2) habe ich zuerst umbuntu 15.04 mit CD installiert. Nun nimmt der PC den Treiber für sein Motherbord nicht an. Der Treiber ist auf einer beiliegenden CD. Das gewünschte „exe“ Prgramm mag logischerweise nicht laufen. Aber was nehm ich nun? Wie kann man einen Treiber von der vorhandenen CD unter ubuntu installieren? Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit ubuntu. Auf der Hompage von GIGABYTE waren für dieses Motherboard ausschließlich Treiber für verschiedene windows versionen vorhanden. Herzlichen Dank für gute Antworten im voraus.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Installation von Ubuntu bleibt mein PC schon bei der Tastaturbelegung hängen. was ist zu tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

3 [ Antworten ] - 2553 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Beisecker Ich habe Sie schon angeschrieben mit dem Titel „schwarzer Bildschirm“. Entschuldigen Sie, dass ich noch einmal an Sie gelange. Mir ist erst heute beim erneuten Rettungsversuch die Meldung „Warnung Laufwerke c:, d: und e: read only“ aufgefallen. Deutet dies auf einen Virus hin, der mir den Zugriff auf meine Daten verweigert? Wenn ja, wie kann ich diese Sperre umgehen? Danke im Voraus für Ihre Antwort. Freundliche Grüsse hareb57

1 [ Antworten ] - 2507 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
bei Exel Tabelle: Ich gebe in der Spalte ein: August 2015 soll linksbündig erscheinen, Computer schreibt: Aug 15 rechtsbündig
Status auf veröffentlichen geändert von Excel