Sehr geehrte Damen und Herren, für die Benutzung des med. Programmes „bayer health care“ benötige ich Java. Der Download der neuesten Version funktioniert offensichtlich (im Download-Ordner ist das hinterlegt). Im Desktop kann ich die Anzeige sehen. In „ausführen“ unter „cmd“ nicht. Auch JAVA selbst kann in seinem Testprogramm zur Prüfung, ob es auf meinem Rechner verzeichnet ist, nichts finden.
Klicke ich im Download auf das übernommene Programm, wird scheinbar install., aber „fertigstellen“ geht offenbar nicht.
GDATA wurde für einen weiteren Versuch ausgeschaltet, aber es änderte sich nichts.
Zur Verdeutlichung: 32Bit SP2, alle Updates gelaufen.
Wo fehlt´s denn noch? Danke im Voraus!
Mit freundlichem Gruß
H.-J. Leeder
Hallo Herr/Frau Leeder,
von welchem Server haben Sie das Programm herunter geladen. Wie heißt das herunter geladene Programm genau?
Die Installation von Java geht in zwei Phasen. Ein Bildschirmfoto vor dem Download der ersten Phase sehen Sie im Anhang: Es werden zunächst nur 571 kB herunter geladen. Wenn man dieses Programm dann startet, erfolgt der eigentliche Download von einigen zig Megabyte und das wird dann installiert. Wenn man nicht aufpasst, wird auch einiges unerwünschte mit installiert (ASK-Toolbar).
Viele Grüße
Norbert Hahn
🙂 Hallo Herr Hahn, leider konnte ich auf Ihre Antwort nicht direkt wieder antworten („no replay…“). Vielen Dank für den Tip – momentan geht´s jedenfalls.
Mit freundlichem Gruß
H.-J. Leeder