Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

5 [ Antworten ] - 1517 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Grüß Gott, ich habe gestern auf meinem PC Bilder hin und her geschoben und habe schon gemerkt, dass mein Ubuntu 14.4 sehr langsam zu Gange ist. Ich habe mir gedacht, da fährst du ihn mal wieder runter und lässt in neu Starten. Leider war diese Idee falsch. Er meldete sich mit Fehlern und gab mir die Möglichkeit verschiedene Tasten zu drücken ich wählte F für Reparatur und somit ging nichts mehr! Was soll ich jetzt tun? Habe ihn dann gestern abend noch ausgeschalten vom Netz genommen und heute wieder ans Netz angeschlossen. Jetzt warte ich auf einen guten Rat von Ihnen oder die MÖglichkeit zu telefonieren. Vielen Dank Silvia Wichtig wäre noch eine Möglichkeit zur Datensicherung vielleicht über DOS? Aber wie?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte meine Makros (inklusive SDK und XRay-Tool) und meine Vorlagen aus OpenOffice4 (unter Windows 7) jetzt auch in LibreOffice unter UBUNTU verwenden. Wie kann ich sie importieren? (oder muss ich etwa LibreOffice durch OpenOffice ersetzen?) besten Dank für Antworten Andreas
Status auf veröffentlichen geändert von Open Office

0 [ Antworten ] - 1614 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich liebe Thunderbird — aber … Beim Verfassen konnte ich unter Windows 7 jeweils Bilder und Links einfügen. Jetzt unter Ubuntu (15.04) mit Thunderbird 38.2 kann ich das nicht mehr. Wie kann ich mir das wieder möglich machen? Besten Dank für eine Antwort. Andreas
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail

0 [ Antworten ] - 1465 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und einen wunderschönen Tag, ich habe kürzlich von Windows 8.1 auf 10 upgradet. Unter Microsoft Office war zunächst „Home and Sudent 2007“ installiert. Wurde später auf „Home and Student 2010“ aufgestockt. Habe nun Office 2013 Professional Plus gebraucht erworben. Muß ich vor der Installation 2007 und 2010 deinstallieren oder was muß ich noch beachten ? Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe MfG Dieter Kragen
Status auf veröffentlichen geändert von Office

0 [ Antworten ] - 2023 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Computerwissenteam! Am 17.08.2015 habe ich hier eine Frage zu Touchpad Pal gestellt und bis jetzt(!) noch keine Antwort erhalten. Schade. Vielleicht klappt´s ja diesmal. An meiner Frage von damals hat sich nichts geändert. Vielen Dank
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware

0 [ Antworten ] - 1776 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, ich beabsichtige, mir ein Tablet zuzulegen. Sony Xperia Z2 Tablet 16GB LTE mit Android-Version 4.4.2 („KitKat“) Dazu meine Frage: Kann man „KitKat“ gegen Android 5.0 „LolliPopp“ tauschen? Kann ich mit z.B. Word 2007 Texte verfassen und versenden? Für Ihre geschätzte Antwort jetzt schon vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Bochomir
Status auf veröffentlichen geändert von Android
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, ich habe bereits am 20.08.2015 mein Problem an Sie herangetragen. Doch bis jetzt erfolgte keine Rückanwort. Nun versuche ich es jetzt noch einmal. Mein Problem: a) Ich kann den Downloard Ihres Anti-Spionage-Pakets nicht öffnen (s. Anhang). Woran liegt es? Als PC-Neuling, mit meinen 74 Jahren, bin ich da recht hilflos. b) Noch eines! Seit etlichen Tagen erhalt ich immer wieder den Hinweis: PC News Anmelden fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später.“ Für eine kurze Antwort wäre ich Ihnen sehr Dankbar. Mit freundlichen Grüßen Hermann Wallisch

4 [ Antworten ] - 3256 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo die Experten, Win7prof auf Notebook Lenovo SL500 letztes update KB915597 am 22.08.15 trotz Einsatz von ´diagcab´ wird immer wieder Fehler 0x80070057 angezeigt GWX für win10 wurde jetzt gemäß Ihren Hinweisen deinstalliert Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen dankbar

0 [ Antworten ] - 1879 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wertes Service-Team, gibt es adblock auch für den Browser Edge in W10 um die lästige Werbung abzustellen ,oder gibt es irgend was anderes für W10. Danke im voraus Roni
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit

0 [ Antworten ] - 2268 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wertes Service-Team, Habe das Windows 10 Pro auf meinen Rechner installiert, Muss leider feststellen das der Ruhezustand fehlt, es gibt nur Energie sparen,Herunterfahren,Neu starten. Kann das sein, dass es nur an einer Einstellung liegt um den Ruhestand zu aktivieren? oder gibt es den Ruhezustand in Windows 10 nicht. danke im voraus Roni
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich habe folgendes Anliegen. Wenn ich bei meinem Smartphone S4 die Adresse www.rother.de eingebe erfolgt Meldung gemäß Anlage 2. Wenn ich diese Adresse im Samsung Tablet eingebe erfolgt Meldung gemäß Anlage 1. Wenn ich diese Adresse am PC eingebe ist alles ok. Können sie mir hier weiterhelfen? mit freundlichen Grüssen Hermann Maier PS: Wie kann ich die Anhänge einbinden?? Anhänge wären 2 JPG-Dateien. Unten wird nur der Pfad eingefügt?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mit der Installation von Windows10 funktioniert mein Drucker nicht mehr. Die Serien Nummer ist 6251905941 Gibt es einen Link dazu, damit problemlos die entsprechende aktualisierung übernommen werden kann, bzw sich installiert ?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

0 [ Antworten ] - 1619 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren! Skype speichert meine Text-Kommunikation. Ich möchte die alten Nachrichten jedoch löschen, was mir allerdings nicht gelingt. Welchen Vorgang können Sie mir anraten? Recht herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und beste Grüße Friedrich Hessel
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe einen Anschluss bei der Telekom 25000 Mbit. Da ich große Probleme mit dem Speedport W724V Typ B hatte. Habe ich mich an die Telekom gewandt, ich bekam die Computerhilfe angeboten, welche aber gebührenpflichtig ist. Ich habe die Computerhilfe abgelehnt. Ich legte mit die Fritzbox 7490 zu. Ich möchte aber den WLAN TO GO weiter nutzen. Gibt es eine Möglichkeit? Danke Wolfgang
Status auf veröffentlichen geändert von Netzwerk & Router
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Kunden-Nr. 91-260510-70 Ihr Windows 10-Sorgnfrei-Paket vom 05.08.15 Guten Tag Herr Matthiesen, da Sie in Ihrem Brief keine E-Mail Adresse angegeben haben, versuche ich die fehlenden Komponenten Ihrer Sendung hier aufzuführen. Die erste Sendung ist nicht angekommen, was ich Herrn Finette mitgeteilt habe. Die zweite Sendung ist inzwischen eingetroffen. Aber es fehlt noch folgendes: 1. Das E-Book Windows 10 kompakt als Download, 2. die Windows 10-DVD Bitte veranlassen Sie, dass ich das noch bekomme. Freundliche Grüße Klaus Adams
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Computerwissen Team Kunden-Nr.92-354068-20 Ich habe vor einer Woche schon einmal diese frage gestellt und keine Antwort bekommen. Acer Laptop Betriebsystem Windows 8.1 Beim installieren der Linux-Insider CD wird vom Installationsassistenten die Option „neben Windows installieren“ nicht angezeigt.Sodaß eine Neuinstallation gemacht wird und Windows gelöscht wird. Ich möchte 2 Partitionen haben,Eine für Windows und eine für Linux,die ich beim Starten wählen kann,Ich bitte um Info,was zu tun ist? 2.Beim 2.Laptop Toshiba (GPT-Festplatte,EFI Modus),funktioniert die Installation auch nicht.Da möchte ich auch 2 Partitionen haben,um beim Start zu wählen. Was ist zutun? mit freundlichen Grüßen Walter Pahle Pahle@gmx.de

1 [ Antworten ] - 1244 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Frau und ich haben eine umfangreiche Krankenmappe. Bisher konnte ich ohne weiteres die gewünschte Mappe anklicken. Neuerdings klappt das nicht mehr. Ich bekomme keine Mappe mehr angezeigt. Was ist da los oder was mache ich falsch?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe den Multifunktionsdrucker PIXMA MG5350 von Canon (Treiber: MG5300-Series in Ubuntu) und XSane installiert. Bei Start von XSane wird ein Scanner gesucht und offenbar gefunden und 3 XSane-Fenster öffnen sich. Auf Anklicken des Scannen-Knopfes passiert aber gar nichts. Er scheint auch deaktiviert zu sein. Wie kann ich einen Scan starten?

1 [ Antworten ] - 1235 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Danke für ihre Antwort leider kein Erfolg da Canon keinen Treiber für meinen Drucker Pixma MX495 für dieses System anbietet
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1218 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Wo finde ich meine installierten Spiele wieder wenn kein Icon auf dem Schreibtisch erzeugt wurde