Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

4 [ Antworten ] - 9397 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe unter Windows diesen VPN Anbieter mit einem Bezahlpaket gewählt, daß auch schon für ein Jahr bezahlt ist. Ich möchte nun das in Linux anwenden. Einrichtung habe ich nach Hide.me auch durchgeführt, gibt es eine Anleitung bei Hide mit Ubuntu 12.x, aber eine Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Habe das Gefühl das mein Zugangspasswort nicht gespeichert wird. Jedes Mal wenn ich die VPN bearbeiten aufrufe fehlt das Passwort, obwohl ich es eingegeben habe und gespeichert. Es wird immer wieder Thor empfohlen. Das würde aber den Zugewinn der Geschwindigkeit von Linux entgegenwirken. Da der Computer durch Linux richtig an Fahrt aufgenommen hat. Mit freundlichen Grüßen Malte Philipp
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Notebook ist 64-Bit-fähig. Habe Windows 7 (32-Bit) installiert. Upgrades von Video-Software werden nur noch für 64-Bit-Versionen geliefert. Kann ich problemlos Windows modifizieren? Oder gar Windows 10 aufspielen. Welche Vorgehensweise empfehlen Sie?

1 [ Antworten ] - 1806 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. der PC _SIcherheits-Box. Sie ist tatsächlich defekt. Nun möchte ich Word 2000 herunterladen, komme jedoch mit den vielen Dateien nicht zurecht. Wo steht denn die Authentifizierungsnummer? Wo muss ih in dem Dateingewusel anklicken? Vielen Dank im Voraus. Maria
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe folgendes Laptop: ASUS PRO72Vseries, 3 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte GeForce 9650M GT 1. Seit Windows 10 stürzt der Anzeigentreiber (neueste Version 341.81) immer mit dem Vermerk „Anzeigentreiber reagiert nicht mehr, wurde wieder hergestellt“ ab. Was mach ich falsch, ich habe diesen normal installiert. 2. Seit Windows 10 stellt meine Web-camera die ganzen Aufnahmen auf dem Kopf dar. Unter Windows 7 lief die Kamera ganz normal. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. PS: Auf meinem Desktop-PC habe keine Probleme Freundliche Grüße Wolfgang Niederau

9 [ Antworten ] - 2397 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hab Win10 installiert, 1. jetzt läßt sich der Nummernblock nach jeden Neustart nicht mehr bedienen. Nach drücken der NUM-Taste o.K. bis zum nächsten Neustart. Wie kann ich das ändern um eine dauerhafte Aktivierung wie bei Win 7 zu erreichen? 2. Nach Installation v. Win 10 war das Desktop sowohl in Kachelansicht als auch in der Ansicht wie bei Win 7 vorhanden. Plötzlich erscheint nur noch die Kachel-Ansicht. Warum??? Wie ist das zu ändern? Ich bitte um Rat. Herzl Dank

0 [ Antworten ] - 1130 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Martin Koch, zu Ihrer Antwort bezüglich meiner Anfrage wegen eines nur teilweisenAusdruckens von Texten merke ich an: Beim Internet Explorer kann ich überhaupt keinen (!)Text markierendahin lautet, und bei Firefox wiederum nur alles (!) markieren und genau das will ich ja gerade nicht, sondern nämlich nur einen Teil(!)Dahin lautete meine Anfrage.Also: Wie kann ich lediglich einen Teil markieren? Gibt es denn verschiedene Versionen von Browsern? Solche , bei denen man gar nichts markieren kann und solche, bei denen man nur alles markieren kann?
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware

3 [ Antworten ] - 2072 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe, gemäß HP die neuesten Treiber für Photosmart All-in-One B010a für Windows 1o installiert. Diese sind in der Systemsteuerung (Programme ) enthalten! Im Geräte-Manager auch vorhanden (ohne gelbes Fragezeichen) Im Geräte-Anzeiger als Standarddrucker vorhanden! Kopieren funktioniert(ohne PC) Alle Anzeigen sagen : Treiber auf dem neuesten Stand! Trotzdem ist ein drucken aus Programmen des PC nicht möglich! Wo liegt der Denkfehler? Im HP Solutien Center kommt die Meldung: Treiber-Installation unterbrochen! Wieso? Wo kann der Fehler liegen?

1 [ Antworten ] - 2069 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meiner Yahoo-Startseite kann ich bisher jede Webseite aufrufen. Bei der Adresse www.Amazon.de funktioniert das leider nicht. Woran kann das liegen? Vielen Dank im voraus für Ihre Stellungnahme. Mit freundlichem Gruß Monika Krinke

1 [ Antworten ] - 1681 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Hochfahren meines PC öffnet sich ein Fenster „Windows Installer“ Installation wird vorbereitet, ca 3,5 min Anzeige. Danach folgt Preparing to ist. Dann kommt ein neues Fenster „Photo Gallery“ Please wait while Windows configures Photo Gallery. Zwei weitere Fenster öffnet sich – siehe Anhang. Das Fehlerfenster bestätige ich mit ok und die folgenden Fenster klicke ich auf cancel. Damit sind alle Fenster weg, ca 6 min. Erst dann kann ich mit weiteren Programmen ungestört arbeiten. Wie kann ich dieses Problem lösen? Anhäng konnten wegen des Formates nicht mitgeschickt werden. Die Fehlermeldung zeigt „Error 1706“.

1 [ Antworten ] - 1606 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich Ihr Handbuch „PC-Wissen für Senioren“ nutzen? Ich bin Windows 10 Anwender, aber alle Hinweise und Ratschläge in ihrem Werk beziehen sich max. auf 8.1, ich komme aber von Windows 7 ! Macht es Sinn Ihr Handbuch zu kaufen??? MfG Dietrich Feldhusen (noch Testleser)
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Schönen guten Tag, ich habe da einmal mehr , folgendes Problem. Bisher habe ich mit meinem Laptop nur zuhause mit einem Router gearbeitet. Jetzt muss ich eine Rehamassnahme antreten Was kann ich bitte machen um in der Klinik ins Internet zu kommen? a. die bieten Internetanschluß an! wie gehe ich hier vor? b. es ist kein Internetanschluß vorhanden. wie kann ich mir hier helfen? Für ihre Hilfe, vielen Dank im voraus.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich lege die CD ein, ich habe bei setup.exe angeklickt und es kommt ein ständiges Leiern.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Windows 7 Clients in ein Arbeitsgruppen Netzwerk mit einem Server 2008R2 und einem Server 2012R2 eingebunden. Auf den Arbeitsstationen ist lokal Microsoft Outlook 2007 als lokales Internet E-Mail installiert. Der Windows Server 2008R2 ist als Domainkontroller hochgestuft und als DNS Server konfiguriert, Wenn ich den Client in die Domäne einbinde, kann ich im Outlook den Mailserver nicht mehr erreichen. Internet funktioniert. Als primäre DNS ist die IP Adresse des DNS servers eingetragen. Als sekundäre DNS habe ich die IP Adresse des DSL Routers eingetragen. Vielleicht hat jemand eine Lösung ? Mit freundlichen Grüßen Jürgen Oed

8 [ Antworten ] - 7355 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit der Umstellung auf Windows 10 funktioniert die integrierte Mail-App nicht richtig. Es sind bei manchen eingehenden Mails keine Anhänge sichtbar und können damit nicht heruntergeladen werden. Bei mir handelt es sich meistens um PDF-Anhänge von verschiedenen Finanz-Newslettern. Mit Spam hat es nichts zu tun, im Spam-Ordner ist auch nichts. Es wirkt wie abgeschnitten von Windows 10. In der dortigen Windows – Community wird ebenfalls von diesen Fehler berichtet – aber nicht abgeholfen. Vom Absender werden diese Anhänge geliefert; bei der Ursprungsadresse (Mail) ist nach Aufrufen und Einloggen der richtige Anhang sichtbar (hier bei mir AOL und o2). Es liegt also definitiv an Windows 10 bzw. der dortigen Mail-App. Ich bitte um mögliche Hilfestellung. Der Beitrag kann auch veröffentlicht werden. Danke und freundliche Grüße Joachim Vogler
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Administrator in einem Mittelständigen Unternehmen. Wir nutzen unter anderem die Businessvariante von Gmail „Google Apps for work“. Ein Teil unserer Mitarbeiter speichert das von mir vergebene sichere Zugangs-Passwort im Browser, was ich bislang auch nicht unterbunden habe, da ich ihnen nicht zumuten möchte, nach jedem Browserstart dieses sperrige Passwort eingeben zu müssen. Können Sie ein Browser-Add-On empfehlen, dass Online-Passwörter im Browser sicher speichert. Danke vorab für Ihre Antwort. Freundliche Grüße, Thomas Peschke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herrn, in der Augustausgabe vom PC-Anwenderhandbuch empfehlen Sie in Ihrem Beitrag S605 – „Software sauber deinstallieren“, mit dem CCleaner die Windows-Registry zu bereinigen. In früheren Beiträgen raten sie jedoch – insbesondere für Windows 7 oder höher – von diesem Vorgehen ab. Was sollen wir als Leser jetzt davon halten? Bitte beziehen Sie klar Stellung, ob die Registry-Bereinigung nun sinnvoll ist oder nicht. Vielen Dank vorab! Freundliche Grüße, T. Peschke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe seit Kurzem Ubuntu installiert und den Treiber von der Herstellerseite hertuntergeladen und installiert. Der Drucker funktioniert aber der Scanner ist in der Systemeinstellung nicht zu finden und damit auch nicht von den installierten Scanprogrammen. Was muss ich tun damit ich wiedeer wie unter Windows mit diesem Multifunktionsgerät scannen kann?
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Herr Matthiesen Frage siehe im Titel, präziser gefragt: ist eine Sendung wie bisher erhalten, 1 Heft mit Monatsbezeichnung plus 1 Ausgabe spezial, also 2 Hefte eine Ausgabe oder sind das zwei Ausgaben? Wie kommt der 18 mal-Rhytmus zustande? Freundliche Grüße Uwe Opländer

2 [ Antworten ] - 1798 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
wie kann ich fehlende SSLAEY32.dll installieren?

1 [ Antworten ] - 1680 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Frage wäre: ich habe mich gut in Wi 10 eingelesen. Herr Beisecker warnt vor einem Wi 10 Upgard. Herr Sven Udert von Wi-Secrets befürwortet ein Upgard. Eigentlich weis ich nicht mehr was ich machen soll ? Ich kenn mich als ehem. Conroller gut in Sachern PC aus. Für eine fachgerechte Antwort wäre ich Ihnen dankbar. Ich habe Linux noch nicht ganz abgeschrieben !!!!!!! Mein Dank für eine hilfreiche Antwort. Mit freundlichen Grüßen Helmut Ettl