Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Der Schwiegersohn und der Enkelsohn ist Administrator meines PC – Gerätes. Dieses müßte freigeschaltet werden. Ich persönlich bin technisch nicht mehr sehr integriert und kenne mich nicht mehr so gut im technischen aus. Denn ich bin ja auch schon ein Senjor der gegen das 80. Lebensjahr kommt. Mit freundlichen Grüßen Koblmiller Reinhold
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
mein älteres Notebook mit „WIN7 Home“ hat ein neues Mainboard erhalten. Somit sind alle Daten, Programme etc. gelöscht worden. Ich habe jedoch vom alten Zustand eine Win7 Rep-Diskette sowie ein Systemabbild. Kann dies auf das neue Mainboard zurück gesichert werden? Wenn JA, wie muss ich vorgehen? Mit F11 Recovery bin ich nicht weiter gekomen.

0 [ Antworten ] - 1391 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen Das Update von Windows 10 kann ich herrunter laden,aber leider lässt es sich nicht zu installieren.Immer die Meldung Fehler.Es funktioniert auch nicht von der DVD aus.Bis zu 98% gehts immer,das wars dann. Haben Sie noch einen Trick für mich? Mit Dank Völkner
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

3 [ Antworten ] - 2175 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr gehrte Damen und Herren, ich habe die Linux-DVD zum testen und habe Probleme damit. Beim Starten rattert es ganz schön und sonst sind auch immer Geräusche von der CD zu hören. Nach der Sprachauswahl geht es zwar kurz mit Deutsch weiter, die Kopfleiste zeigt aber noch EN an. Deutscher Text erscheint aber nicht mehr wenn ich aus dem Starter anwähle. Einmal konnte WLan angewählt werden, jedoch nicht das richtige zum Anklicken, nur das markierte. Nach Befehl zurück ging es komplett zurück, aber nicht mehr zur Wlan-Wahl. Irgendwie klappt es von der CD nicht richtig, oder was muss ich noch anderst einstellen? Mit freundlichen Grüßen Helmut Schirmer

1 [ Antworten ] - 1565 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit Windows Easy Transfer meine Daten auf eine Externe Festplatte überspielt. Nun versuche ich die Daten auf den Zielcomputer zu übertragen! Dabei kommt die Fehlermeldung Datei kann nicht geladen werden. Frage, wie bekomme ich meine Daten auf die neue Festplatte? Betriebssystem: beide Windows 7. Wenn Sie mir dabei helfen könnetn wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen U. horstkott
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, ich wollte Ihrer Empfehlung im PC Anwender Handbuch 10/2015 folgen und meinen Adobe Reader auf die neue Version Adobe Acrobat Reader DC „aufrüsten“. Ich verwende Windows Vista SP 2 und Adobe Reader XI, Version 11.0.11 nach automatischen Updates (obwohl die seltsamerweise auf der Adobe-Site gar nicht für Vista angeboten wird). Ist die neue DC-Version für Vista nicht möglich? Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort!

28 [ Antworten ] - 3586 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen, am Samstag habe ich die Unterlagen für die Neuinstallation von Windows 10 erhalten. Bevor ich mich aber an einer Neuinstallation von Windows 10 wage, habe ich noch einige Fragen: 1. Angezeigte Fehler beim Start, oder Fehler, im Dateimanager, haben doch nichts mit einer Neuinstallation von Windows 10 zu tun? In Ihrer Beschreibung habe ich gelesen, dass alle Datendurch eine Formatierung sowieso gelöscht werden, um ein sauberes Windows 10 zu erhalten! 2. Als Virenprogramm schlagen Sie „Kaspersky Internet Security“ vor! Vor einigen Jahren, habe ich in dem Magazin „Windows-Probleme lösen“ sowie in der PC-Welt gelesen, dass die Viren-Programme: G Data und Bitdefender, eins der besten Programme wären, und ich habe mich für G Data entschieden! Vorher hatte ich „F-Secure“! Sollte das Kaspersky Programm besser sein, werde ich natürlich darauf umsteigen? 3. Ein Bekannter dem ich mitgeteilt hatte, dass ich auf Windows 10 umsteigen werde, schrieb mir: „Zur Zeit ist eine gewaltige Diskussion im Gange über das Telefonieren nach Hause“. 4. Ich habe ja schon am 29.07.2015, Windows 10 über Windows 7 kopiert und hoffe, dass ich hiermit alle Voraussetzungen geschaffen habe? 5. Ein Update der Festplatte von meinem Notebook habe ich auch gemacht. Was hat das zu bedeuten? Grüße Herbert Goertz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach dem Start erscheint nachfolgende Ausschrift, siehe Anhang.1 Nach dem Anklicken siehe Anhang 2 Die Einstellung Anhang 3 ist vorhanden. Nach einem Neustart ist genau das Gleiche. Wie kann ich das sinnvoll ändern? Gruß Thyri
Beantwortete Frage von Windows  x 3
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe mir einen neuen HP Drucker ( Color LaserJet Pro MFP M277dw) gekauft, da er laut Beschreibung auch unter Ubuntu funktionieren soll. Habe zur Zeit noch einen alten HP Deskjet 930C angeschlossen, der einwandfrei funktioniert. Nur der neue wird zwar erkannt, finde aber in der Auswahl nicht genau den richtigen Drucker. Was tun? Danke im Voraus für die Hilfe.
Status auf veröffentlichen geändert von Treiber

1 [ Antworten ] - 1973 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich habe ubuntu neben Win7 installiert. Wo finde ich die Systemdateien auf der Festplatte? Gegenüber Windows ist ubuntu recht unübersichtlich. Kann ich die Übersicht vebessern? MfG Klaus-Dieter

2 [ Antworten ] - 1682 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich habe mir probeweise das Abo „Windwos-Probleme lösen“ bestellt. Meine Kundennr. lautet: 92-680603-36 Ich habe vor einem Monat auf Windows10 umgestellt und lese hier immer wieder von einer Windows 10 CD, die mir aber nicht vorliegt. Zum anderen kann ich mich mit dem im Anschreiben genannten Passwort nicht einloggen. Können Sie mir weiterhelfen? mfg W. Sommer

8 [ Antworten ] - 3907 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren. Ich kann kein Programm von einer CD oder Internet mehr installieren. Es kommt immer die Meldung Error1500.Another Installation is in Progress.You must complete that Installation before continuing this one. Ich habe aber keine Installation laufen. Was kann ich bitte dagegen machen?? L.g. Kurt Faulhammer

2 [ Antworten ] - 1741 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe in Gesprächen über W 10 erzählt bekommen, das ein Arbeitsspeicher mit 4 GB zu währe. Stimmt das? Muss ich evtl. die Kapazität erhöhen? mit freundlichen Grüßen Roland Heeb
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kd.Nr. 92-990592-35 Veers, Ute Lapplandring 16 22145 Hamburg Hallo, ich habe per Post gerade die Linux-Insider Zeitung bekommen. Dabei ist eine DVD mit Linux Umbutu. Ich wollte daraufhin die Linux Software bei meinem Oracle VM VirtuelBox installieren. Beim Dateien Install blieb die Software stehen und nichts ging mehr. Ich hätte das Linux gerne ausprobiert. Können Sie mir weiterhelfen? Mit freundlichem Gruß Ute Veers
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kunden 88-307021-57 Ich versuche seit Tagen vergeblich,auf einer leeren Festplatte – mit 3 Partitionen – Windows 8.1 zu installieren. Mein Motherboard: Gigabyte GA-Z-77-PS3H (UEFI) Die Platte wurde partioniert mit Paragon Festplatten-Manager 2015: 0 C Primär NTFS 881 GB Windows 1 D Primär NTFS 1,24 TB Programme 2 E Primär NTFS 1,64 TB Daten Nach „Setup“, Eingabe und Annahme vom Produkt Key erhalten ich die Fehlermeldung: “ Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GTP-Partitionststil“ Was kann ich noch versuchen ?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf meinem Laptop verschiedene Ubuntu-versionen, die mit Grub angezeigt werden. Ich brauche aber nur die aktuelle. Wie kann ich die alten aus dem Sytem entferne ?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

4 [ Antworten ] - 2634 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Bildbearbeiter, kürzlich hat sich beim CD-Kartenwechsel unbemerkt das Kameradatum verändert, so daß jetzt eine ganze Bilderserie mit einem falschen Aufdruckdatum versehen ist. Gibt es eine einfache Möglichkeit, das Datum in den Dateien zu entfernen bzw. zu korrigieren? Ich arbeite mit Ubuntu 14.04 und Windows 8.1. Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß etaner

1 [ Antworten ] - 1632 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Am Ende einer Email-Antwort steht häufig: Sie können REPLY BREAK am Ende Ihrer Antwort einfügen um vorherigen Inhalt in Emails auszuschliessen. Wie macht man das? Mit freundlichen Grüßen S. Sprenger

8 [ Antworten ] - 2221 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich unter Windows 10 auf der Kachelseite, Outlook aufrufe, erscheint folgende Fehlermeldung: Fehlercode 0x808704cf.