Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2026 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe als Betriebssystem Windows 7. Meine CPU ist ein Intel i5-3470. Bei der Prüfung durch Windows 10, wird diese CPU als nicht geeigent festgestellt.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
MEDION akoya Notebook Model X6816 64 Bit Start nach dem Upgrade- Windows 10 Symbol – Kreisen- kein Benutzerbildschirm Windowsmusiksignal- dunkler Bildschirm. Nach dem Upgrade schien es OK. Es fehlte dasComputericon. und WI-FI Wenn ich auf den Startbutton Linke Maustaste klickte passierte nichts. In Windows suchen konnte man nichts eintippen. Nach dem Neustart siehe Anfang der Nachricht.. Bin für jeden Tip dankbar. Kann auch nicht problemlos auf Windows 7 zurück, da dunkler Bildschirm.

0 [ Antworten ] - 1371 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte DAnen und Herren, a) Vvorgestern eregnete sich seit längerer Zeit wieder das „Wunder,“ dass bei Anwurf des PC die nach übrelgtenmPlan angeordneten Buttons alle Durcheinander sich in der linken Shrimhälfte drängelten. vBis jetzt hält die von mir irwieder hergetellte ordnung. b) Bei word 7, erscheint seit einiger Zeit immer bzgl. Absatz ein Häkchen vor der ZHeile: zwischen denAbsätzen keinen Abstnd einfügen, das ich immer per HJand löschen muss, damit der PC dem Befelt Abstand (6 vor der eile) befolgt. Ich fine keinen Weg, das abzustellen. ?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

1 [ Antworten ] - 2332 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Grieser, da ich laufend Dreher produziere, habe ich für mein Word 7 ein einfaches Makro geschrieben: rechts vom Fehlpaar der Curser, Alt + X gedrückt, und aus ab ist ba geworden. Das bekomme ich in Outlook nicht hin und wäre dankbar, wenn Sie mir ein solches zukommen lassen würden. Freundlch grüßend, Jörg Splett

3 [ Antworten ] - 3161 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, mich nervt, dass ich vermehrt – insbesondere bei Firefox, FreeCommander und Thunderbird die obige Meldung in der Menuezeile erhalte und dann gefühlt eine Ewigkeit warten muss, bis ich mit dem jeweiligen Programm weiterarbeiten kann. Was liegt hier vor? Was kann ich dagegen tun? MfG golfpappa

0 [ Antworten ] - 1538 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, in letzter Zeit erhalte ich immer öfter die Meldung “ Nicht antwortendes Script Ein Script……(s. Anlage)“. Ich clicke sie weg und kann dann arbeiten. Wie kann ich diesen Fehler (?) beseitigen? Was bedeutet er? MfG golfpappa
Status auf veröffentlichen geändert von Browser  x 1

1 [ Antworten ] - 2042 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe linux noch nicht installiert und weiß aber überhaupt nicht, wie das geht.Für die mitteilung der Vorgehensweise wäre ich dankbar.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Matthiesen, In meinem WIN 10 ist unter STANDARDPROGRAMME FESTLEGEN das von mir installierte MS WORD nicht aufgeführt – somit steht es als einzurichtende Option für das Öffnen von Dateien nicht zur Verfügung. Was kann ich tun, um dies positiv zu ändern? Danke Peter Hoffmann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich Fotos vom I Pad sofort und für immer löschen ?Jetzt sind sie noch ca 40 Tage im Papierkorb zu sehen.
Status auf veröffentlichen geändert von iPad

1 [ Antworten ] - 1850 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich mit dem Windows-Media-Player eine CD-Zusammenstellung brennen will, beendet der Player nach ca 5 Minuten den Brennvorgang und schließt die CD. Kann ich das wieder ändern, damit der Player die ganze Zusammenstellung brennt?

3 [ Antworten ] - 1559 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen Vertrag mit der Telekom für das Programm „Norton 360“. Sollte ich diesen Vertrag weiter laufen lassen oder ist das nicht mehr nötig?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Als ich Windows XP Professional noch benutzen konnte, benutzte ich mir von verschiedenen Größen IDE Festplatten, die momentan eine Hinderung sind um Programme Zu installieren. Jedesmal wenn ich eine der 6 Festplatten anschließe, taucht da Folgendes auf dem Monitor auf: Searching for Boot Record from Floppy- Not Found Searching from Boot Record from CDROM.-Not Found Searching from Boot Record from SCSI-Not Found Boot Failure Es handelt um folgende Festplatten: Maxtor ,Diamond Max Plus 9 120GB ATA/133 HDD, 3.5″ series Maxtor , “ “ “ “ “ “ “ “ , hier wird angegeben: Error: unknown filesystem,Entering rescue mode….,grub rescue>_ Seagate DB 35.2 Consumer Storage, 160 GB, Auto Detecting Sec Slave press (Esc) to abort- not detected Auto detecting Pri Slave – not detected Auto detecting Pri Master – not detected Searching for Boot Record from Floppy , not found Searching for Boot Record from SCSI , not found Drive not ready Seagate DB 35.2 Consumer Storage, 160 GB Ultra Ata : stop c0000221 {Falsche Prüfsumme für Datei} Die Datei USERENV.d11 ist wahrscheinlich beschädigt. Die vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein. Western Digital WD 400 Drive parameters LBA 78165360 – 40 GB Searching for Boot Record from Floppy, not found “ “ “ “ “ CDROM ,“ “ “ “ “ “ “ SCSI , “ “ Insert Boot diskette in A (1.44 MB 31/2 „) Maxtor MaxLine II 320 GB ATA/133 HDD, 3.5 “ series Ext Memory Size: 767 MB Searching for Boot Record from Floppy, not found “ “ “ “ “ IDE-O , not found “ “ “ “ “ CD-ROM , not found Boot Failure , Ich habe diese Festplatten heute nachmittag Stück für Stück am Windows XP angeschlossen, auch noch versucht Windows 7 Home Premium Zu installieren, aber es war alles vergebens. Heißt das vielleicht, daß ich mir eine Neue Festplatte kaufen soll um den Computer wieder benutzen zu können ? Wäre es auch möglich um dann Linux-Ubuntu auf diesen Computer zu installieren? Ich hoffe daß Sie mir helfen wollen dieses Problem zu lösen, denn ich brauche diesen alten Computer, damit ich meine Drucker und Scanner wieder gebrauchen kann, die inkompatibel sind mit den 2 ganz modernen Rechner , die ich noch daneben habe. Mit freundlichen Grüßen, Edwin den Boer,Dänemark
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe die CD-ROM richtig installiert, aber ich kann nur die Schriften und den 10Fingertrainer benutzen. Was soll ich tun?

2 [ Antworten ] - 2314 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Verehrte Computer-Fachleute! „windows 10 perfekt beherrschen“ habe ich abonniert und bislang 5 hefte und die cd erhalten. Aber alle meine bitten um hilfe, sowohl im club als auch im verlag haben mir bisher keine möglichkeiten ergeben, zur fehlenden fahne zu kommen, bzw. windows 10 zu upgraden; auch die anleitung, die ms selber liefert, bringt kein ergebnis. Herr Matthiesen, der Sie die windows 10 hefte editieren: Was kann ich tun zum upgraden von windows 10? Oder muss ich das abo kündigen und alles sein lassen? Mein DELL ist firmenseitig mit windows 7 home premium (64bit) geliefert. Updates laufen automatisch. servive pack 1 ist installiert. Wie geht es weiter? Mit freundlichem Gruß Johannes Lehnert Johannes Lehnert

0 [ Antworten ] - 2304 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo. Kennt jemand die kostenlose Antivirus Suite „360 Total Security“ der Firma Qihu und kann mir etwas über die Leistungsfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit des Programms sagen? Vielen Dank. Rudolf
Status auf veröffentlichen geändert von Virenschutz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann ich UBUNTU LINUX 14.04 als Dualboot Sytem problemlos Installieren ?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf meinen Rechnern Windows7 und 8 installiert und habe zum o.a. Programm einige Fragen: Ich frage meine E-Mails direkt überdie Webseite von arcor.de ab, da ich selbst entscheiden möchte, ob ich meine Mail´s herunterladen möchte oder nicht. Eine automatische Abfrage möchte ich nicht. Kann ich WLM starten, ohne dass automatisch meine Mails heruntergeladen und verschickt werden? Ich benutzte vor einiger Zeit Thunderbird. Dort war es möglich, den Header bzw. die „Betreff-Zeile“ anzeigen zu lassen, ohne die Mail herunterzuladen. Beim Senden wurde das E-Mail-Konto auch nicht automatisch abgefragt. Diese Einstellungen wie sie bei Thunderbird möglich waren, würde ich auch gern bei WLM nutzen, wenn dies möglich ist. Vielleicht könnten Sie mir eine kurze Anleitung senden, wie ich selbst an hand der Einstellungen bestimmen kann wann meine Mail´s heruntergeladen und versendet werden sollen. MfG verbbleibt Ingo Hoffmann Kundennummer: 82-818536-63
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail

0 [ Antworten ] - 1203 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie weit ist Pc-Wissen mit Windows 10 kompertibel
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

1 [ Antworten ] - 1587 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kratzl Möchte das Windows 10 Update installieren,das aber nicht funktioniert. Es lässt sich nur runter laden.Was kann ich da machen? Dank für einen guten Rat Völkner

0 [ Antworten ] - 1136 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe eine frage ich habe keinen product key verloren und der lebtop wir sehr viel von unserer Körper und geistig behinderten Tochter für kinderfilme benutzt und das geht nicht mehr .wo bekomme ich ihn kostenlos wieder her ? Ich weiß schon nicht weiter .
Status auf veröffentlichen geändert von Windows