Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1778 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, auf meinem PC werden alle Dateien auf dem Desktop (Verknüpfung) und in Dokumente die Endung „lkn“ .Ich bin nicht im Besitz der DVD „Betriebssystem Windows 8“ .Beim Kauf meines Laptop`s war das Betriebssystem schon installiert.Das Problem ist aus mir nicht erklärbarer weise auf getreten.Nun lassen sich die entsprechen Dateien nicht mehr ohne Komplikationen öffnen. Wie kann ich den Fehler beheben? Danke und freundliche Grüße aus Thüringen Heinz-Jürgen Brenner (ottoder53)
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen u. Herren, meine letzte Frage wurde Von Herrn Matthiesen ausführlich beantwortet-Danke dafür. Meine neue Frage ist, kann man bei Wi 8.1 die Anmeldung überspringen wie bei Wi 10. Der PC wird von mir nur Privat benutzt, warum also diese Prozetur. Ich bedanke mich für eine Antwort. Mit freundlichen Greüßen, Helmut Ettl
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Druckauftrag lässt sich nicht mehr aus der Warteschlange löschen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

1 [ Antworten ] - 1521 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich benutze einen Acer Aspire 5530 (AMD Turion(tm) X2 Dual-Core Mobile RM-70 mit 4 GB Arbeitsspeicher). Seit längerem taucht in kürzeren oder längeren Zeitabschnitten (von wenigen Minuten bis zu mehreren Tagen) die Meldung am unteren Rand des Bildschirms auf: „Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.“ Darunter steht: „Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt“ (Das Wort ´wiederhergestellt´ wird einmal zusammen, das andere mal getrennt geschrieben). Bevor die Meldung erscheint wird der Bildschirm für kurze Zeit schwarz. Früher fuhr der Computer dann herunter, was aber seit etwa einem Jahr nicht wieder passiert ist. Dennoch scheint es einen Fehler zu geben. Wie kann ich ihn beheben?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, bei Überprüfung von Windows Update stellte ich heute mit Verwunderung fest, dass als nächstes Update folgendes zu Lesen ist: Upgrade auf Windows 10 Beginnen Sie jetzt mit der Installation der aktuellen Windows-Version 2.885,8 MB (siehe beigefügten Screenshot). Ich habe sofort den automatischen Download auf manuell geändert, da ich jetzt noch nicht umstellen möchte. Was kann ich tun, um wieder den automatischen Download einzustellen aber ohne den Upgrade zu erhalten. Freundliche Grüße Klaus Adams
Beantwortete Frage von Windows  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren! Sehr geehrter Herr Nils Matthiesen Meine Kundennummer: 93-043035-86 Vor 2 Wochen bin ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Es tauchen aber immer wieder neu Fragen auf, sodass ich sehr froh bin, dass ich Hilfe bei Ihnen bekommen kann. Bei Windows 7 hatte ich 32 Bit Betriebssystem. Es gab eine zusätzliche 64 Bit Diskette, die ich aber nicht aufgeladen habe. Nun möchte ich ein neues Programm mit 64 Bit aufladen – und zwar Video DELUXE. 64 Bit sind erforderlich. Bitte helfen sie mir, denn ich bin kein Fachmann und möchte eine schöne Fotoshow zum 40. Geburtstag meines Sohnes machen. Hoffentlich klappt es. Über eine schnelle Nachricht würde ich mich sehr freuen. Mit dankbaren Grüßen Walburga Felbecker
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Daten aus der Druckerwarteschlange lassen sich nicht löschen ?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie bekomme ich meine Kontakte vollständig (mit Geburtstag) wieder in Windows 10 aktiviert, damit der „Geburtstagskalender“ funktioniert. Wo finde ich meine Kalenderdaten aus der Version vor Windows 10 wieder?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Auf meinen PC ist Windows 10 (64-bit) installiert. Der Download für den PC-NACKTSCANNER unterstützt aber nur – die 32-bit-Version für Windows 8, 7, Vista und XP und – die 64-bit-Version für Windows 8, 7 und Vista Eine Unterstützung für Windows 10 konnte ich nicht finden. Ersuche um Ihre Hilfestellung. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Karl Mitterlehner E-Mail: fam.mitterlehner@gmx.at

1 [ Antworten ] - 1276 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Min Betiebsystem ist Windows 8.1. Habe Windows 10 installiert Fehlermeldung 0xC1900101 0x20017. Können Sie mir bitte bei das Problem helfen. Vielen Dank !
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach der Installation von Win 7 auf Win 10 funktionieren einige Funktionen meines Druckers Cannon iP 4600 nicht mehr. Es erscheint immer die Meldung „Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich. Aktivieren Sie ´Biderektionale Unterstützung aktivieren´ im Druckerfeld ´Eigenschaften´.“ Die Bidrektioale Unterstützung ist in keinem Menü zu finden. Sie ist notwendig, um den aktuellen Tintenstand und die Warnung vor leeren Tintenbehältern anzuzeigen. Bei Cannon habe ich noch keinen passenden Druckertreiber gefunden. Weiterhin funktioniert der Virtuelle PC (XP Mode) nicht mehr. Beim Aufruf von früher darin enthaltenen Programmen erscheint die Meldung: „RunDLL Problem beim Starten von C:WindowsSystem 32VMC PropertyHandler.dll Das abgegebene Modul wurde nicht gefunden.“

28 [ Antworten ] - 4460 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ab und an wird unter Ubuntu eine Datensicherung angeboten, die dann unter Dokumente abgelegt wird. Leider kann ich auf diese Daten nicht zugreifen. Weder mit gedit noch mit Libre Office läßt sich eine Datei öffnen. Wie kann ich an die Daten rankommen? Im Anhang die Seite der gesicherten Daten.

1 [ Antworten ] - 1274 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wenn ich meinen PC starte erscheint die Meldung – QickMenu wurde nicht ordnungsgemäß installiert wiederholen Sie die Installation- drücke ich nun auf ok kann ich zwar mit Internet und Word usw. weiter arbeiten aber er erkennt meine Kamera nicht. Meine Frage nun: Was ist ein QuickMenu und wie kann ich das Problem beheben?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich die installation windows10 verhindern,habe windows8.1 und Linux Ubuntu 14.04. installiert.

1 [ Antworten ] - 1373 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Ihnen vor 2 Wochen eine Frage gestellt ! Diese steht immer noch unbeantwortet in Ihrem Frage-block . Ich habe mir nicht ein teures Pannenhelfer-Abo bestellt das mich bei Anfragen nicht persönlich bedient. Ich erwarte umgehend die Beantwortung meiner Frage per E-Mail !! Gruß Klaus Opitz

4 [ Antworten ] - 2050 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen, ich habe alle von Ihnen genannten Angaben durchgeführt.Aber leider habe ich bis jetzt keinen Erfolg.Der PC ist laut Hersteller für Windows 10 geeignet.Updates werden alle automatisch ausgeführt.KB3035583 ist auch geladen.Was kann ich noch unternehmen,damit ich zum Erfolg komme. Grüße Fred

1 [ Antworten ] - 2086 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, mir fehlt das Upgradesymbol von Windows 10, obgleich ich in der Systemsteuerung/alle Systemsteuerungselemente/System bei Windows-Edition die Information habe, das bei mir Windows 7 Home Premium SP 1 vorhanden ist mit Copyright c 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Auch die Windows-Aktivierung bestätigt, dass es aktiviert ist mit Produkt-ID: 00359-OEM-8683021-37581. Bei der GW10App-diagnostic.diagcab wird mir angezeigt: Windows not up to date, Windows-Version 6.1, Architektur: amd64. Gekauft hatte ich aber von Dell Windows 7 Home Premium SP1 64-Bit. Was muss ich machen, damit ich das Upgrade Windows 10 erhalte? Mit freundlichen Grüßen Gerhard Haubrich
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann Habe die folgenden Brother Drucker MFC-J615W und HL-2070WD installiert. Beide Drucker sind im System settings unter Printer vorhanden (sichtbar). Bei beiden Druckern, kann ich die Testseite NICHT drucken. PS: habe auch HP Photosmart 7510 installiert (/home/oberson/Downloads/hplip-3.15.9.run). Die Software meldete nach kompletter Installation“ Zeichen nicht lesbar). Andere Schriftart eingefügt und wiederholt. Resultat genau gleich. Button „cancel“ gedrückt, => PC neu gestartet. Drucker sichtbar und TESTSEITE könnte problemlos ausgedruckt werden. Interessant nicht wahr. Wie kann man die 2 Brother Drucker zum Drucken bringen? Vielen Dank im Voraus Edouard Oberson
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, Herr Matthiesen ich habe Windows 10 installiert und nun folgende Probleme: 1. Nach einer gewissen Zeit hängt sich mein Rechner auf. Die Maus funktioniert meistens noch, aber ich kann Programme weder hoch- noch runter fahren. Ich kann den Rechner nur noch per „Ein/Aus-Schalter“ runterfahren und dann neu starten. Wo liegt mein Fehler? 2. Wenn ich meinen Rechner hochfahre ist die „Nummerntaste“ oft aus, aber nicht immer. Wie kann man das einstellen, dass diese Taste immer aktiviert ist? 3. Ich habe vor der Installation ein Bachup unter dem Ordnernamen „Test“ angelegt. Nach der Installation war die Schrift dieses Ordners blau und er läßt sich nicht löschen. Was muss ich tun, um diesen Ordner (2,3 GB) löschen zu können? 4. Meine externe Festplatte (Toschiba) wird von Windows 10, nachdem der Rechner hochgefahren ist, nicht erkannt. Schließe ich das Gerät, vor dem hochfahren, also wenn mein Rechner noch stromlos ist, an, dann wird sie problemlos erkannt. Wissen Sie vielleicht woran das liegen könnte? 5. Bei der Bestellung von „Windows 10 perfekt beherrschen“ war ich der Annahme, dass das „Windows10-Sorgenfrei-Paket“, die Windows 10-DVD, die Tool-Bibliothek und Windows 10 kompakt in Buchform, sowie Windows 10 perfekt beherrschen als Hefter- einlagen gratis beinhaltet. Nach Erhalt der 1.Ausgabe musste ich leider feststellen, dass mein „Sorgenfreipaket“ aus 8 Seiten „Windows 10 perfekt beherrschen“ sowie der „Windows 10 DVD“ und einem Anschreiben bestand. Offensichtlich stimmt hier das Preis/Leistung-Verhältnis nicht. Glaubt man Ihrer Werbung zu diesem Thema, sieht es ganz anders aus. Übrigens: Es gibt in diesem Land Menschen, die mehrere Tage bzw. Wochen unterwegs sind, ohne das sie mit einem PC, Notebook oder ähnliches in Berührung kommen. Ich möchte Ihnen damit sagen, das es unfair ist, wenn beispielsweise am 08.09.15 eine E-Mail kommt, die Downloads enthält, die nur am selben Tag gültig sind. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen W.Föhr

3 [ Antworten ] - 2661 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin schon öfters darauf hingewiesen worden, dass ich eine veraltete Browser-Version benutze. Ich verwende den Internet Explorer 9 (Service Pack 2) und mein Betriebssystem ist VISTA (32 Bit), Arbeitsspeicher 3GB. Mir wurde auch schon ein Upgrade empfohlen, doch habe ich festgestellt, dass IE 10 und IE 11 nur inder 64-Bit – Version abgeboten werden. So weit ich das verstanden habe, sind die 64-Bit Versionen des Internet Explorer jedoch nicht kompatibel mit meinem System. Ist das richtig so? Mir wurde schon öfter die Installtion von GOOGLE CHROME sowie FIREFOX angeboten. Wäre das sinnvoll? Für einen Rat wäre ich Ihnen dankbar. Mit freundlichem Gruß von petras
Beantwortete Frage von Browser