Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 1837 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, nach langer Suche, aber nicht gefunden, die Frage: Wo sind die Einstellungen geblieben in WIN10, um die Fensterfarben einzustellen? In Windows 7 fand ich die nach Rechtsklick auf den Desktop unter „Anpassen“ (Datei 1) und weiter unter „Fensterfarbe und -Darstellung (Datei 2). Viele Grüße Uwe Opländer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kundennummer: 92-745502-73 Sehr geehrte Experten, vor gar nicht so langer Zeit hat mich der „GWX“-Ordner von Windows 10 maßlos geärgert. Daraufhin hab ich den besagten Ordner gelöscht. Bei der Rückgabe der Rechte an den „TrustedInstaller“ muss irgendetwas schief gelaufen sein, weil seit dem die Windows Updatefunktion außer Betrieb ist, das heißt: nicht mehr automatisch arbeitet. Auf der Suche nach dem dafür verantwortlichen Installationsprogramm bin ich gescheitert. Und so muss ich sie leider belästigen mit der Bitte, mir zu helfen. All das, was ich in „Windows7 leicht gemacht“ schon alles gelesen habe, bin ich sicher, dass diese Kleinigkeit , gerichtet werden kann. Mit freundlichem Gruß erwarte ich einen Lösungsvorschlag. Walter Jahn PS: Die Rechtemanipulation habe ich bei C:Windows vorgenommen.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
seit heute morgen zeigt mein Explorer keine Verzeichnisinhalte mehr an. Wenn ich auf ein Verzeichnis klicke, kommt oben von links ein fortschreitender grüner Balken, wie, wenn man sucht. Die Taskleiste unten verschwindet ganz und der Desktop ist leer. Könnte es damit zusammenhängen, daß ich vor einigen Tagen Eset Smart Safe installiert habe in einem anderen Netzwerk asl dem, in dem ich mich jetzt befinde. Eset meldet sich und erkennt, daß es sich um ein neues Netzwerk handelt. Die Auswahl, obe sich um ein privates oder öffentliches Netzwerk handelt, kann ich aber nicht betätigen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Starten von Tor kommt immer die Meldung: „Soll Tor zum Standardbrowser gemacht werden?“ Bejahen bringt hat aber nicht die Wirkung. Geht man über Einstellungen ist die Funktion „Zum Standardbrowser machen“ ausgegraut und nicht aktivierbar. Ebenso kann kein Masterpasswort vergeben werden. Man kann zwar eines eingeben, zweimal, beim Versuch zu speichern kommt aber die Meldung „Masterpasswort konnte nicht erstellt werden“

3 [ Antworten ] - 1751 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werden beim Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 Programme gelöscht, oder bleiben alle erhalten????? Besten Dank für die Beantwortung.

7 [ Antworten ] - 2295 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werden beim Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 Programme gelöscht, oder bleiben alle erhalten????? Besten Dank für die Beantwortung.

1 [ Antworten ] - 1802 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bleiben beim Upgrade von W 8.1. auf W 10 a l l e Programme, auch Spielprogramme, Kaspersky etc.etc. erhalten und sind auf W 10 wieder funktionsfähig?? Herzlichen Dank voraus.

10 [ Antworten ] - 2514 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit Tagen kommt beim Runterfahren die Meldung, dass die Installation von 10 Updates erfolgt, ohne dass dies realisiert wird. Wie werde ich diesen Müll los? FG senlu
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Am PC mit Win 7 und Laptop mit Win 10 funkioniert das Kopieren u. Einfügen von pst.Dateien nicht mehr wie vorher unter Win 7 zu Win 7. Bisher unter Win 7 hab ich die pst.Datei vom PC kopiert u. im Laptop eingefügt. Alles o.K. Jetzt ist das, Win7 nach Win10 und/oder umgekehrt nicht mehr möglich. Vereinfachung oder Verbesserung mit Win 10.?? Ich bitte um Rat, was kann ich machen. Vielen Dank für Ihre Hilfe. hafe1a.

0 [ Antworten ] - 1235 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich testen, ob auf meinem Laptop Windows 10 installiert werden kann.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

0 [ Antworten ] - 1323 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
SgD+H, ich finde in den Ubuntu Anleitungen keinen Hinweis, wie ich eigene Downloads installieren und auf die Starterleiste übertragen kann. Es ist immer nur von den von Linux Ubuntu selbst bereit gestellten Anwendungem etc. die Rede. Beispielsweise gibt es neben den vorgegebenen Browsern Firefox und Chromium für Linux inzwischen auch Opera, Chrome und Maxthon Cloud Browser. Opera 31 und Chrome habe ich auf irgendeine Art und Weise geschafft, wobei ich aber jetzt bei der neuesten Version Opera 32 und Maxthon Cloud Browser wieder nur bis zum Download komme. Bei Opera 32 heißt es dann, er sei installiert, läßt sich aber nicht öffnen ge-schweige denn auf die Starterleiste übertragen. Bin ich irgendwo zu begriffsstutzig und mache es nicht richtig? Jedenfalls geht das bei Windows erheblich einfacher. Jemandem, der mir auf die Sprünge helfen kann wäre ich sehr dankbar. MfG Catsdog
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1965 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, beim Aufrufen von STORE erhalte ich folgende Meldung: „Wir können keine Verbindung zu Ihrem STORE herstellen…(0x80072f8f)“. Mehrere Wiederholungsversuche blieben erfolglos. Mein Gerät arbeitet im übrigen einwandfrei. Was ist zu tun, um das Problem zu beheben? Mit freundlichem Gruß Palluck

3 [ Antworten ] - 1997 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, zu einigen Adressen müsste ich beim anmailen das entsprechende Formular ausfüllen. Ihr Beitrag im Ordner unter E 610 bringt mich nicht so ganz weiter. Wahrscheinlich bin ich begriffstutzig. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen, was ich wo wie eintragen muß – es würde mir sehr helfen (T-online, Browser 7, dortiges E-Mail-Konto). Mit freundlichem Gruß H.-J. Leeder

2 [ Antworten ] - 2569 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, ich habe das Schachprogramm Fritz 14 64 bit installiert. Beim öffnen des Programmes kommt sowohl bei Windows 8.1 wie auch beim jetzt installierten Windows 10 die o.g. Fehlermeldung. Was kann ich tun? Mit freundlichen Grüßen Klaus Reiter 89-016116-58

2 [ Antworten ] - 1412 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich versuche schon zum Xten Mal die Ubuntu DVD zu installieren,bis jetzt OHNE Erfolg. Das Fenster des Laufwerks geht auf und dann erscheint die Auswahl (testen oder installieren. Drücke ich da drauf,passiert nichts.Gehe ich mit der CD im Laufwerk auf neu Starten fährt der compi wieder hoch mit Windows 8.1 und es passiert wieder nichts. Da ich kein Computerspezialist bin,habe ich gedacht, es funktioniert wie wenn man die CD einfach laden kann.Glaube ich bin zu blöd dafür. Das mit den Bos und Partition erstellen habe ich leider nie gelernt bis jetzt. Vielleicht können Sie mir trotzdem eine Anleitung schicken,die auch ich Ausführen könnte. mit freundlichen grüssen R.Deliano

1 [ Antworten ] - 1373 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
—–versuch schon mehrmals einen Kontakt zu Ihren Club herzustellen, leider geht es nicht?

1 [ Antworten ] - 1101 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Welche Maßnahmen sind erforderlich,damit mein z.Z. tonloser PC wieder normal läuft.? Dieser ZUstand ergab sich nach der Installation von Linux-Ubuntu. Soundkarte ist nicht eingebaut – Sound_Chip Radeon HD5700 Series – Bord: A780GM-M3

1 [ Antworten ] - 1832 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe das Antivirenprogramm Kaspersky. Im PC-Wissen steht, das Antiviren-Progamm vov Windows muss mann ausschalten. Bitte aber wie und wo?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe mir nach der Anweisung aus Windows Secrets: Hier laden Sie die Windows 7-DVD schnell und legal herunter Microsoft hat eine neue offizielle Download-Seite eröffnet, unter der Sie sich die ISO-Abbilddatei für Windows 7 herunterladen können. Das ist praktisch, wenn mit Ihrem Computer keine Installations-DVD mitgeliefert wurde, Sie aber eine Computerreparatur oder Neuinstallation durchführen müssen. die kostenlose ISO-Abbilddatei für Windows 7 von Microsoft heruntergeladen. Aber: Nach Eingabe des Product Keys konnte ich die Sprache nicht wählen. Mir stand nur „korean“ zur Verfügung. So heißt die Datei jetzt: Win7_HomePrem_K_SP1_Korean_x32 Das Installationspaket habe ich damals im Internet gekauft. Ist das gar keine deutsche Version? MfG golfpappa

1 [ Antworten ] - 1800 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 32 Bit installiert. Nun möchte ich aber Windows 7 64 Bit installieren. Was muß ich tun? Löschen der Festplatte mit dem Windows 7 32 Bit?