Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit ich mit meinem PC von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen bin kann ich das DVD Laufwerk am PC nicht mehr nutzen:( Anscheinend erkennt das Betriebssystem das Laufwerk nicht, obwohl unter Einstellungen und Hardware ein Laufwerk angezeigt wird und beim Versuch evtl. fehlende Treiber zu suchen ausgewiesen wird, es wären aktuelle Treiber installiert. Ansonsten läuft aus meiner Sicht nach Umstellung bisher Alles zu meiner Zufriedenheit. Freundliche Grüße Horst Pflugmacher
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich kann keine Verbindug mit Welan herstellen. Ich habe einen Roter von der Telekom und 1 Welan Bridge , wie stelle ich nun die Verbindung mit dem PC her? Router und Bridges sind mit dem PC verbunden? Mit freundlichen Grüßen M. Ihde

2 [ Antworten ] - 1288 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Frage: Ich bekomme beim Start meines Windows 10 die Meldung ihr windows 10 läuft am 1.10 2015 ab.Ihr PC wird danach im Abstand von einigen Stunden neu gestartet.Wie ist dies zu verstehn bezw. was ist zu tun? Für eine Erklärung wäre ich Ihnen dankbar. MfG Ernst Gruben. Meine E-Mail: e-gruben@t-online.de

1 [ Antworten ] - 6368 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kratzl, seit ich Windows10 upgrated habe, erhalte ich bei verschiedenen Programmen nach dem Aufruf folgende Meldungen „Please wait while Windows configures zum Beispiel „Scan“ bei meinem Scan-Programm HP-Solution Center. Dann die Fehlermeldung Error Internal Error 2503 nach Return Error 2502. Dann läuft das Programm eigentlich problemlos. Bei Office 2013 Profesionell konnte ich diesen gleichen Fehler beseitigen, indem ich alle Office Programmteile und in der Registry unter H-Key_Current_User/Software/Microsoft/Office alle Versionen 8-16 und unter H-Key_Local_Machine/Software/Microsoft/Office/alle Versionen 8-16 gelöscht und Office neu installiert habe. Nun für mein Scan-Programm „HP-Solution“ habe ich noch keine Lösung bisher. Desweiteren erhalte ich bei Aufruf meines Telekom-Browser7 immer die Meldung, ich hätte eine veraltete Version obwohl ich die neuste gerade installiert habe. Kann es zusammenhängen mit einer Virenmeldung von AVIRA ? Vielen Dank für Ihre Antwort
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie gehe ich bei Ubuntu vor,um mich mit dem Internet zu verbinden. Ich verwende einen Kabelanschlu über ein Modem bei HTP (Bei „MINT“ hat es sofort funktioniert- Ich bedanke mich im voraus mfg u.Werner

0 [ Antworten ] - 1101 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, auf einem Noteboock hp Compaq 6830s (ca. 6 Jahre al) soll Windows 7 Home Premium installiert werden.Vorher war Vista installiert. Der Windows-Download (Preis ca. 20€) enthält verständlicherweise keine Treiber. Die Installation läuft bis zu dem Zeitpunkt, wo eine Treiber-CD eingelegt werden soll. Lädt man auf einem 2. Rechner die Treiber von der hp-Support Seite herunter, bekommt man ausschließlich .exe-Dateien. Diese nützen nichts, da das Treiber-Installations-Programm den Treiber auf dem Download-PC installieren will. Da kann allerhand kaputt gehen. Wie schaffe ich es, die Treiber in dem Format zu bekommen, die das Win7-Installations- Programm des Notebooks benötigt? Mit freundlichen Grüßen W. Friedl
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1945 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, mein Akku wird zwar mit 100% angezeigt, aber wenn ich das Stromkabel entferne, Ist der Laptopp aus. Woran kann das liegen? Grüße sendet Friedel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich möchte für Freunde nach einem Urlaub eine Diashow mit den fotografierten Bildern sowie die Tagesablaufe erstellen. Das fertige Ergebnis möchte ich dann auf eine DVD brennen. Da nicht alle einen DVD Player haben, möchte ich für die anderen einen USB – Stick erstellen. Welche Software, wenn möglich für wenig Geld oder kostenlos, eignet sich dafür? Vielen Dank für die Unterstützung. Wolfgang
Status auf veröffentlichen geändert von Foto & Bildbearbeitung

2 [ Antworten ] - 1379 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie Istalire ich Linux
Beantwortete Frage von Linux

4 [ Antworten ] - 2936 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit etwa einer Woche versuche ich nun, mit ubuntu-Linux zu arbeiten. Standarddinge funktionieren, aber heute habe ich ein Problem: Nach der per Email zugesandten Kurseinheit „Internetsicherheit von Ubuntu optimieren“ sollte ich das Programm „Firestarter“ installieren, die es ja inzwischen nicht mehr gibt, wie ich aus dem Internet herausgelesen habe. An seine Stelle soll das Programm „Gufw“ treten, das ich auch heruntergeladen habe und zu installieren versuchte. Problempunkt ist die geforderte Angabe eines Ports, für den die Einstellungen vorgenommen werden sollen: Welche Ports gibt es und wie ermittle ich den in Frage kommenden? Für baldige Antwort wäre ich dankbar.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag! Ich habe meine beiden PCs und die Peripherie wie Lautsprecher und diverse Netzgeräte an einer Steckerleiste. Nach dem Herunterfahren der PCs schalte ich das Netz weg. Den Haupt-PC habe ich so eingestellt (noch mit WIN7), dass er nach dem Strom-ein-schalten selbsttätig hochfährt. Das hat Jahre lang geklappt. Jetzt habe ich den Haupt-PC upgedatet auf WIN10. Wenn ich den PC herunterfahre, endet das mit einem deutlichen Knacken und eine blaue Anzeige erlischt.. Wenige Sekunden später knackt es aber wieder, der PC fährt selbstätig wieder hoch. Ich habe alles mögliche durchgesucht, finde aber in WIN10 keine Einstellung für das Hochfahren nach dem Stromeinschalten und erst recht nichts, was auf das automatische Wiedereinschalten deutet. Ich habe mit Defender u n d Bitdefender den gesamten PC gescannt und habe nach deren Aussage keinen Virus oder etwas ähnliches, mein System ist „sauber“. Ich behelfe mich im Moment damit, den Strom nach dem ersten Knack (herunterfahren) auszuschalten. Leider übersehe ich dabei manchmal den PC2, der noch läuft, aber dessen Bildschirm nutzt meistens der PC1 als Zusatz und ich bemerke das dann nicht. Dann schalte ich den PC natürlich versehentlich in unzulässiger Art aus. Gibt es einen Rat? Vielen Dank und Grüße von Uwe Opländer
Beantwortete Frage von Windows

6 [ Antworten ] - 2291 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe plötzlich, während des Betriebs,keinen Zugang zum Internet mehr. Ich bin von meinem Zimmer aus über dLan mit dem Router im Keller verbunden: Vom PC verläuft ein Netzwerkkabel zu einem dLan-Adapter, der in einer Schukosteckdose steckt; im Keller steckt ein weiterer dLan-Adapter in einer Steckdose und ist über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Das hat jahrelang geklappt. Nun meldet die Konfigurationssoftware des dLan-Systems (devolo), dass der PC keinen dLan-Adapter findet. Die grüne LED neben der Buchse für das Netzwerkkabel im PC blinkert nach wie vor, das Display am dLan-Adapter zeigt an, dass der Adapter mit seinem Gegenstück im Keller verbunden ist. Ich habe das Netzwerkkabel vom PC zum dLan-Adapter ausgetauscht, habe einen anderen dLan-Adapter eingesetzt, und zum Schluss habe ich den PC auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, der sicher den Zustand vor dem Crash darstellt. Hat alles nichts genützt. Irgendwo habe ich die Mitteilung gelesen, dass keine IPAdresse zugeordnet werden kann. Der Crash kam im Anschluss an folgende Operationen: Ich habe den PC in ein anderes Möbelstück gestellt und dazu alle Kabel abgemacht und dann wieder eingesteckt. Danach hat aber alles noch funktioniert. Der Crash kam am nächsten Tag, nachdem ich die Kabel ein bißchen mit Kabelbinder zusammengefasst hatte. Das kann aber wohl nicht die Ursache sein. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Netzwerkkabel einige Male, während der PC lief, herausgezogen und wieder eingesteckt hatte. Kann es sein, dass die Buchse für das Netzwerkkabel an der Netzkarte des PC den Geist aufgegeben hat? Wenn Sie eine Lösung wüßten, wäre ich sehr froh. Beste Grüße Klaus Honomichl

3 [ Antworten ] - 9156 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Grieser, anbei die Fehlermeldung. Ich habe alle ihre empfohlenen Schritte durchgeführt, auch schon mit dem Interdienstleister gemeinsam. Kontoeinstellungen testen Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung. Testnachricht senden: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. [Posteingangsserver: pop3 – pop.ewe.net Postausgangsserver: smtp – smtp.ewe.net] Es gibt aber seit ca. 1 Stunde eine Neuerung: Thunderbird kann nun E-Mails empfangen, ich weiß nicht, warum plötzlich. Vielen Dank für Ihre Mühe, ehrlich. Uli Schade-Potthoff

11 [ Antworten ] - 2632 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Frage: Kann ich aus aus einem unter „Entwurf “ gespeicherte Nachricht, diese dann letzendlich auch versenden ? Liebe Grüsse nasodie

1 [ Antworten ] - 2063 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wie kann ich aus dem Postfach unter „Entwürfe“ eine Nachricht ,die ich zuvor dahin gespeichert hatte wieder versenden? Liebe Grüsse nasodie
Beantwortete Frage von E-Mail

2 [ Antworten ] - 2477 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe WINDOWS 10 eingerichtet mit Office 365. Outlook kann sich nicht bei meinem Internetanbieter www.ewe.de anmelden. dort hat der Techniker mit nicht helfen können, denn alle meine Einstellungen waren korrekt. ich habe Thunderbird installiert und eingerichtet. Thunderbird kann E-Mails versenden, aber keine empfangen. also liegt der Fehler wohl bei WINDOWS 10. was kann ich tun? liebe Grüße uli

3 [ Antworten ] - 1766 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr gehrte Damen und Herren. Wie kann ich meienm PC klarmachen, dass ich der Chef bin, und nicht einfach abgewiesen werde mit dem Hinweis: ich wäre nicht berechtigt weil ich kein Administrator wäre. Daher die Bitte, wie erhalte ichdie Administrator-Rechre unter WIN 7 Home Premiium-64 Bit? Danke im Voraus mit freundlichem Gruß Helmut Küstner

2 [ Antworten ] - 2269 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe heute eine E-Mail vom Fachverlag für Gesundheitswissen zu einer Killerliste 2015 erhalten, die von Michael-Alexander Beisecker verfaßt worden sein soll. Ist diese glaubwürdig oder ein Betrugsversuch? Mit bestem Dank Leumel
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, beim Update eines Desktop-PCs auf Windows 10 bekam ich folgendes Problem: Die Windows10-App in der Taskleiste meldet, dass meine Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS nicht kompatibel ist. Ich habe sie einfach entfernt, da ich den Grafikchip auf der CPU Intel Core i5-2500 verwenden kann. Die App zeigt aber unverändert an, dass die Grafikkarte 7600 GS nicht kompatibel ist. Eine neue Suche verweist trotzdem auf die Grafikkarte. Der Rat in „Windows 10 perfekt …“ Heft Spezial von September, mit Löschen der Dateien in C: Windows…Download und als Admin ´wuauclt.exe´ auszuführen ist gescheitert, es tut sich n i c h t s !? Daraufhin habe ich http:77aka.ms/diag_gw10app ausgeführt (der Unterstrich ist im Heft übrigens nicht zu sehen, was zunächst zu ´nicht finden´ führt!) Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung: Unsupported version The Get Windows 10 App is not avaiable for this version of Windows. Nach weiter kommt: Gefundene Probleme Windows not up to date und Ermittelt Ich habe alle Updates installiert! Von daher ist Windows auf dem neuesten Stand. Aktiviert ist es auch. Ich weiß nicht weiter und bitte um Ihren Rat. Mit freundliche Grüßen Uwe Opländer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, warum ist Windows 10 nicht in der Kategorienauswahl?