Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1170 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
mein lautsprecher funktioniert nicht mehr hp laptoop

2 [ Antworten ] - 2076 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit einiger Zeit öffnen sich die Videos auf der Nachrichtenseite von MSN.com nicht mehr. Geändert habe ich nichts, natürlich außer den Updates. System: W7, 32 Bit (auch bei einem zweiten PC mit W7, 64 Bit). Bei anderen Websites, z.B. RP online besteht das Problem nicht! Gruß, Hatzenturm
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gegenwärtig verwende ich Windows 7/64 mit OpenOffice4. Zu einer parallelen Installation von Ubuntu einige Fragen. (1) Lassen sich in Win7 installierte Programme auch in Ubuntu installieren? Welcher Unterschied besteht? (2) Ubuntu verwendet LibreOffice. Welche Vorteile sind hier gegenüber OpenOffice4 gegeben? Ist OpenOffice4 auch für Ubuntu geeignet? (3) Können die Eigenen Dateien von Win7 nach Ubuntu importiert werden? Auch Dateien von Ubuntu nach Win7? Gibt es dabei Probleme mit verschiedener Version 32/64 und mit Dateiformaten? (4) Ist eine Unterlage verfügbar, in welcher solche Fragen der parallelen Nutzung von Ubuntu und Win behandelt werden? Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße von irmel
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 1602 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich habe Heute den Pannenhelfer vom Oktober erhalten. Hierin schreibt H.Beisecker – so habe ich es verstanden – das man schon das upgrade von Windows 10 machen kann/sollte auf mein Laptop. Leider habe ich schon öfters Probleme gehabt bei so techn. Dingen. Wenn natürlich alles soweit erklärt wird sollte ich es auch probieren. Könne sie mir das Bestätigen? Vielen Dank im voraus. Mit freundliche Grüßen Fema2007
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich möchte Zone Alarm löschen (andernfalls lädt Antivir Pro keine Updates herunter), aber ich bekomme den Hinweis, dass Zone Alarm in einem anderen programm geöffnet ist und nicht gelöscht werden kann. Wie kann ich es trotzdem löschen? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Thomas Weber

2 [ Antworten ] - 1978 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Leser! Wie kann ich aus meinem e-mail-Fach eine e-mail auf meiner Festplatte speichern? alles was in meinen Dokumenten erscheint, nach dem Herunterladen, sind nur leere Ordner Hatte diese Frage vor einigen Tagen schon mal gestellt. Keine Antwort? Danke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Ich möchte wissen, wie ich unter Ubuntu-Linux 14.04 einen Zugang ins Internet einrichten kann. Hardwaremäßig bin ich mit dem Internet verbunden. Vielen Dank im Voraus. Grüße Uwe Clauer
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Warum wird, an unterschiedlichen Stellen der Systemsteuerung, in einem Rechner, als Betriebssystem manchmal „Windows 8.1“ und manchmal „Windows 10 Home“ erkannt. Eigentlich sollte mein PC ein „Upgrate“ von „Windows 10 Home“ als Betriebssystem haben. Danke. W.Föhr

2 [ Antworten ] - 2403 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, sehr geehrte Damen und Herren, wie kann man mit CorelDRAW, ein gescanntes Bild von A5 auf A4 vergrößern. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen W. Föhr

1 [ Antworten ] - 1603 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthesen, Kann man den Rechner ( Packard Bell „imedia 15875 GE ) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne die eigenen Dateien zu verlieren?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
seit einigenTagen habe ich über den Startbutton keinen Zugriff mehr auf die instaliierten Apps. Nur das Kontextmenue über die rechte Maustaste läßt sich öffnen. Ich kann den Rechner nur mit dem in der Taskleiste und dem Desktop angezeigte Apps nutzen. In Store sind 5 Apps in der Warteschlange, die sich nicht installieren lassen. Ich werde aufgefordert den Vorgang zu wiederholen. Immer ohne Erfolg und ich möchte wissen, wie ich die Warteschlange leeren kann, um eventuell die Apps erneut installieren zu können. Nach der installation von Windows 10 öffneten sich die Apps Kalender und e- mail nicht. Beim anclicken kam der blaue Hintergrund mti Symbol und nach ca 1 Sekunde war die Anzeige verschwunden ohne das ich Zugriff bekam. Über welche Wege kann ich Startmenue wieder herstellen und die Apps in der Warteschlange löschen ?

1 [ Antworten ] - 2003 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Club Experten, der Versuch ein NV Formular beim Finanzamt ausdrucken scheitert,denn nach dem Druckversuch erscheint der Hinweis XPS-Dokument. Wie komme zu einer einfach verständlichen Anleitung? Danke im Voraus, mit freudlichem Gruß elgo 29
Beantwortete Frage von Word

0 [ Antworten ] - 1063 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo , ich möchte gerne wissen, wieviele anmeldungen von mir betsehen . habe sie sicher 4-6 mal geschrieben. meine name Kurt stutz aus Samstagern schweiz freundliche grüsse k. Stutz kurt.stutz@bluewin.ch
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ab und zu öffne ich die REGISTRYim CCleaner.Wenn keine Fehler gefunden worden sind, dann schließe ich wieder das Fenster. Nach längeren Surfen jedoch, wenn ich „Nach Fehlern suchen“ anklicke, werden einige Fehler angeben, die ich beheben oder löschen soll. Beim „Löschen“ werde ich immer wieder aufgefordert, nicht zu löschen sondern die angebenen Kürzel, die ich nicht verstehe, zu „sichern.“ Diese Kürzel habe ich alle gesichert. Warum sollen Fehler nicht beseitgt werde? Warum muß man sie sichern? Im Falle einer Störung würde ich sowieso nicht wissen, welches Kürzel ich mir aussuchen und „behandeln soll. Ich weiß, dass die Registry ein heikles Thema ist und daß Änderungen nur von Profis vorgenommen werden sollten. Ich selbst habe auch nicht den Versuch unternommen, irgendetwas zu ändern. Doch immerhin wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich über den Sinn und Zweck der Sicherung von Fehlern in der Registry aufjkären würden. Mit freundlichem Gruß und VBielen Dank im Voraus petras
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe WIN 7 Prof auf WIN 10 upgedatet. Fast alles lief problemlos, nur Corel PSP X7 mußte neu installert werden; alle anderen Programme zum Teil schon älter(z.B. Omniform 5.0) funktionieren einwandfrei. Jedoch ließ sich der PC nicht mehr normal herunterfahren. Es erschien die Meldung „Page Fault in nonpaged area(AppleCharger.Sys)“ und der PC statete neu. Meine Recherche im Internet ergab, dass bei Gigabyte Mainboards ein Programm „ONOFF“ den Fehler verursachen kann. Nach der Deinstallation aller Ordner von Gigabyte mit der Bezeichnung ONOFF-Charge(Deinstallation mit Revo Uninstaller Pro) fährt WIN 10 normal herunter. Bei der Upgrade-Installation auf einem MSI-Board gab es keine Probleme. Sie sollten das Problem vielleicht im nächsten „Windows 10 perfekt beherrschen“ veröffentlichen. Weitere Fragen: Das Upgrade hat meine Partition C (auf einer SSD) zugemüllt. Neue Ordner wie „$Windows.~BT(ca. 4GB)“und „Windows.old(ca. 9GB)“ belegen Partition C. Kann ich diese und eventuell weitere löschen? Meine bisherigen Erfahrungen mit WIN 10 Pro auf zwei Rechnern sind bisher sehr positiv Mit freundlichen Grüßen C. Weingart
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

1 [ Antworten ] - 1510 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Leute ! Hatte vor ein paar Tagen von einen Freund besuch , der mir ohne meines wissens in Facebook eingerichtet hat . Jetzt läuft mein Name in Facebook rum und kriege laufend e-mails von Facebook . Ich habe schon mal gekuckt , ob ich es löschen kann , aber ich finde nichts zum löschen , daheer meine Frage an euch : Wie kriege ich Facebook gelöscht und wie kann ich verhindern , daß sie mir so viele e-mails rüberschieken ?

1 [ Antworten ] - 1565 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe jetzt von Ihnen Linux bekommen. Wenn ich dies jetzt auf meinen Laptop aufspiele, ist dann Windows XP automatisch geloescht oder kann diese System auch noch weiterlaufen furr den Fall, dass ich Linux doch nicht moechtr ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe meinen Laserdrucker hp LaserJet 1100 über einen Adapter USB parallel LPT 25 pol. DB 25 an meinen PC ( Windows 8.1 )angeschlossen und hochgefahren. Keine Funktion.Am 2. PC ( Windows XP ) läuft der Drucker reibungslos. Können Sie mir helfen ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo kann mir jemand sagen wie sich in Windows 10 VirtualBox Installieren lässt , oder gibt es noch ein anderes Programm ? Bei Windows 7 ging das ohne Probleme aber bei Windows 10 geht es weder am Touer PC noch am Laptop . Danke
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 1288 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich besitze einen Medion-Laptop Windows Vista i686 CPU und möchte probeweise Ubuntu installieren, erhalte aber den Hinweis, daß dies nicht möglich ist, weil man dazu x86-64-CPUbenötigt. Ich habe aber Ihre Linux-DVD schon erhalten, kann aber damit nichts anfangen. Was kann ich machen?