Guten Tag, Herr Matthiesen
ich habe Windows 10 installiert und nun folgende Probleme:
1. Nach einer gewissen Zeit hängt sich mein Rechner auf. Die Maus funktioniert
meistens noch, aber ich kann Programme weder hoch- noch runter fahren. Ich kann
den Rechner nur noch per „Ein/Aus-Schalter“ runterfahren und dann neu starten.
Wo liegt mein Fehler?
2. Wenn ich meinen Rechner hochfahre ist die „Nummerntaste“ oft aus, aber nicht immer.
Wie kann man das einstellen, dass diese Taste immer aktiviert ist?
3. Ich habe vor der Installation ein Bachup unter dem Ordnernamen „Test“ angelegt.
Nach der Installation war die Schrift dieses Ordners blau und er läßt sich nicht löschen.
Was muss ich tun, um diesen Ordner (2,3 GB) löschen zu können?
4. Meine externe Festplatte (Toschiba) wird von Windows 10, nachdem der Rechner
hochgefahren ist, nicht erkannt. Schließe ich das Gerät, vor dem hochfahren, also
wenn mein Rechner noch stromlos ist, an, dann wird sie problemlos erkannt.
Wissen Sie vielleicht woran das liegen könnte?
5. Bei der Bestellung von „Windows 10 perfekt beherrschen“ war ich der Annahme, dass
das „Windows10-Sorgenfrei-Paket“, die Windows 10-DVD, die Tool-Bibliothek und
Windows 10 kompakt in Buchform, sowie Windows 10 perfekt beherrschen als Hefter-
einlagen gratis beinhaltet. Nach Erhalt der 1.Ausgabe musste ich leider feststellen,
dass mein „Sorgenfreipaket“ aus 8 Seiten „Windows 10 perfekt beherrschen“ sowie
der „Windows 10 DVD“ und einem Anschreiben bestand. Offensichtlich stimmt hier das
Preis/Leistung-Verhältnis nicht. Glaubt man Ihrer Werbung zu diesem Thema, sieht es
ganz anders aus.
Übrigens:
Es gibt in diesem Land Menschen, die mehrere Tage bzw. Wochen unterwegs sind,
ohne das sie mit einem PC, Notebook oder ähnliches in Berührung kommen. Ich
möchte Ihnen damit sagen, das es unfair ist, wenn beispielsweise am 08.09.15 eine
E-Mail kommt, die Downloads enthält, die nur am selben Tag gültig sind.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
W.Föhr
zu 5) Ich leite das an den zuständigen Produktmanager weiter, ok?
Beste Grüße
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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Guten Tag Herr Föhr,
zu 1: Checken Sie das System mit SFC/Scannow: Suchen Sie dazu im Suchfenster nach „CMD“, klicken in der Ergebnisliste mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ und wählen“ Als Administrator ausführen“. Tippen Sie in der Eingabeaufforderung den Befehl „sfc/scannow“ ein. Die Überprüfung der Systemdateien wird gestartet. Abhängig von der Systemleistung kann das einige Zeit dauern. Fehlerhafte Dateien werden automatisch ersetzt.
Findet Windows Fehler?
zu 2) Schauen Sie bitte mal in diesem Thread nach und probieren die Lösungen aus:
https://club.computerwissen.de/qa/windows10-2#antworten-15103
zu 3: Womöglich fehlen Ihnen die „Berehtigungen“, den Ordner zu löschen. Probieren Sie Folgendes:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner. Wählen Sie „Eigenschaften“, „Sicherheit“ und „Erweitert“.
Nun klicken Sie oben rechts von „Besitzer“ auf „Ändern“ und im neuen Fenster auf „Erweitert“. Nach einem Klick auf „Jetzt suchen“ wählen Sie in der Liste den richtigen Benutzer (den derzeit angemeldeten) aus und klicken auf zweimal auf „OK“.
Zurück im Fenster „Eigenschaften“ wählen Sie dann erneut den Nutzer aus, klicken auf „Bearbeiten“ und gewähren ihm „Vollzugriff“. Nach einem Klick auf „OK“ sollte das Problem hoffentlich behoben sein.
Zu 4) Tritt das Problem an allen USB-Buchsen auf? Ich vermute, dass eine zu wenig Strom liefert.