Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich ubuntu wiedxer deinstallieren?

1 [ Antworten ] - 1600 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
– Oktoberbeilage/Expertentool gegen Datenschnüffelei Wenn ich DoNotSpy10, wie beschrieben, downloaden will, wird diese Seite nicht ge- funden. Lasse ich das Programm suchen wird es nicht gefunden. Gibt es eine alternative? Danke!:o
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auch wenn ich mit „CDBurnerXP über WINE brenne, keine bootbare bzw. DVD ist ein „Datei fehlt“ angezeigt.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nutze Ubuntu 14.04 Das Linux-Druckertool erkennt den Z25-Z35. Im Menü “ Gerät wählen“ wird das angezeigt. Dann wird nach der Geräteadresse gefragt. Wie und wo ist diese zu finden. MfG hukol

2 [ Antworten ] - 2157 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie bekomme ich mit der Tastatur das Zeichen ~ auf das „n“ im Wort Senor?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sowohl über den IE11 als auch über Mozilla Firefox die o.g. Internetseite mit einer Warnmeldung angezeigt, der Zugriff auf die Seite aber nicht möglich ist: WOT – Diese Seite hat einen schlechten Ruf basierend auf Benutzerbewertungen, Ich gebe zu, dass ich in der letzten Zeit viel über die Internetsicherheit in meinen Abonnements gelsen habe und dabei Einstellungen im Internet Explorer zwecks Sicherheit vorgenommen habe. Zudem wird mir auch angezeigt, dass das von mir installierte Programm ESET Smart Security 8 (Installation erfolgte da ich eine Rettungs-DVD ESET Smart Security erstellen wollte) wohlmit dafür verantwortlich ist. Mache ich etwas falsch. Über Ihre Antwort zu dieser Thematik wäre ich Ihnen sehr dankbar. Ich arbeite mit Windows 7 64 Bit und dem IE11 32 Bit. Mit freundlichen Grüßen Stefan Brüggemann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach der Installation von WIN 7 32-Bit auf mehreren Schulungs-Rechnern mit jeweils installierten 4 GB RAM verbleiben für Anwendungen lediglich 929 MB. Dementsprechend träge ist auch jeglicher Aufruf. Mir ist diese Speicher-Situation bei 32bit gegenüber 64bit durchaus bekannt, finde jedoch, dass diese extreme Minderung an Speicher nicht normal sein kann. Ich hätte daher hierzu gerne Ihre Einschätzung und – wenn möglich – auch Hinweise, wie ich evtl. den „Speicherfressern“ auf die Spur kommen kann. Danke für Ihre Hilfe im Voraus
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Versuche Ubuntu neben Windows zu installieren, entgegen dem Handbuch bietet Ubuntu diese Möglichkeit aber nicht an sondern will dass ich irgendwelche Partitionen / Roots ändere/angebe. Was ist zu tun 🙂 Vielen Dank im Voraus
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe schon unter Windows 7 mit Movie Maker Diashows erstellt und diese dann mit DVD Maker auf DVD gebrannt. Ich habe in diesem Jahr mein Notebook auf Windows 8.1 umgestellt. Schade, Movie Maker und DVD Maker gibt es nicht für Windows 8.1. Ich finde Movie Maker sehr gut, weil man dort Titel hinzufügen kann. Ich habe mit dem Programm schon viele Diashows erstellt und sie sin bei den Betrachtern sehr gut angekommen. Welche Möglichkeit gibt es unter Windows 8.1 oder Windows Diashows zu erstellen? Ich freue mich für jeden Hinweis. Danke Wolfgang
Status auf veröffentlichen geändert von Foto & Bildbearbeitung

1 [ Antworten ] - 1868 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Leute Meine Kundennummer. 83-429803-34 Ich habe Linux auf meinen PC installiert. Dabei habe ich den Fehler gemacht dass ich Linux nicht als 2. Programm installiert habe Die Situation ist also folgende Ich habe einen PC mit einer Festplatte von 1,5 TB. Diese ist unterteilt in 4 Partitionen. Ich habe auf einer seperaten Festplatte ein vollständiges Windows 7 in petto. Meine Frage- Wie komme ich an mein Windows 7. Versucht habe ich zum installieren von der der externen Festplatte zu übertragen , das habe ich nicht hinbekommen. Ich kenne mich natürlich mit Linux nicht so gut aus. Zum übertrgen mit dem Programm Festplattenmanager hatte ich auch keinen Erfolg. Also welche Möglichkeiten habe ich um an mein Windows 7 heranzukommen

0 [ Antworten ] - 193 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
kann Windows 7 mit der Windows 10 DVD einfach überspielt werden ?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1. Seit heute habe ich auf einmal keinen Zugriff mehr unter Windows 10 auf meine externen Festplatten und Sticks. Es erscheint immer die Meldung Keine Zugangsberechtigung, Zugriff verweigert. Wie kann ich wieder auf die Festplatten zugreifen ohne das System neu aufzuspielen? 2. Bei einem Festplattencrash konnte ich meine JPG Photos wieder herstellen, die Dateigrössen und namen stimmen, aber ich kann sie nicht öffnen. Es kommt die Meldung, das Bild kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht unterstützt wird, Was kann ich tun? Für ihre Antwort besten Dank. Friedrich Lang.

1 [ Antworten ] - 2000 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, ich brauche dringend Ihre Hilfe! Habe die Oktoberhefte „Windows 10“ erhalten und bin dabei, alle Einstellungen für die Sicherheit einzustellen. Dabei habe ich auch ein Lokales Konto angelegt. Womit ich nicht gerechnet hatte, dass ich beim Neustart das vergebene Passwort eingeben muss! Dieses Passwort habe ich nicht aufgeschrieben. Was kann oder muss ich machen, das ich wieder mit Windows 10 arbeiten kann? Viele Grüße Herbert Goertz

1 [ Antworten ] - 1697 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo, ich habe mir versteckt delta home eingefangen. stundenlanges recherchieren hat leider immer wieder nur zu kostenpflichtigem entfernen geführt, haben sie mir einen tipp.? ich verwende windows 8.1, danke im vorraus Franz Pflug
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Vorab, ich bin kein PC-Profi und versuche mein Anliegen so gut wie möglich zu schildern! Seit 1 Jahr benutze ich Linux-Ubuntu 15.04. Da aber viele Geräte und Programme mit Linux nicht kompatibel sind (Samsung FS, Samsung Handy, TomTom-Navi usw.) und ich mir den Ratgeber „Windows 10 perfekt beherrschen“ von Nils Matthiesen angeschaut habe, möchte ich Windows 10 installieren. Dazu muss ich aber erst Linux deinstallieren, das sich auf meiner Festplatte 1 (SSD 120 GB) befindet, um Windows 7 zu installieren. Meine Festplatte 2 (1000 GB SATA), die ich nur zur Speicherung einhänge, müsste ich doch auch formatieren um eine reine Installation zu bekommen? Auf dieser möchte ich dann die Programme unter Windows 10 speichern. Wie gehe ich am an die Sache ran? Vielen Dank im Voraus für eine hilfreiche Antwort und freundliche Grüße W. Schubert.

1 [ Antworten ] - 2210 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe OpenOffic heruntergeladen. Kann aber diese Software nicht installieren. Was mußß geschehen damit ich OpenOffic installieren kann. Mein System ist Windows 7 Home Premium (64 Bit)
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Experten, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Die Antwort hat mir Erfolg gebracht. Nun zur neuen Frage. Ich erhalte sehr oft , besonders bei wichtigen Updates die Meldung „Updateinstallation fehlgeschlagen“. Da diese Updates beim herunterfahren immer wieder „auftauchen“, habe ich sie ausgeblendet. Beispiele für fehlgeschlagene Updates: 1. Sicherheitsudate KB 3057154 , Fehlercode 800736B3 2. Windows 7 KB 3080079 , auch Fehlercode 800736B3 3. NVIDIA nForce Serial ATA Controller, Fehlercode 80070103 Es gibt noch weitere, die ich hier nicht weiter anführen möchte. Ich habe Windows 10 heruntergeladen. Die Dateien wurden konfiguriert. Es wurde begonnen die Dateien zu installieren. Plötzlich kam die Meldung „Es ist ein Problem aufgetreten, ihr PC wird neu gestartet, die vorige Version wird wieder hergestellt“. Ich benutze also wieder Windows-7. Können sie irgentwelche Zusammenhänge erkennen. Läßt sich hier noch was erfolgversprechendes machen? Im Voraus besten Dank W.Koch
Beantwortete Frage von Windows 7

3 [ Antworten ] - 4672 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
nach Herunterfahren, beim Neustart des Computers geht die Internetverbindung verloren. Ich muß dann immer neu vebinden.Danach kommt aber immer die Meldung: Konflikt erkannt::( Wi-Fi Access Point und Wi-Fi Access Point befinden sich in unterschiedlichen WLAN-Kanälen. Die Leistung ist möglicherweise beeinträchtigt. Was kann ich tun? Für eine Lösung wäre ich dankbar.:) Freundliche Grüße, Georg Tillschneider

1 [ Antworten ] - 2611 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Der Computer benötigt viel Zeit, um von der Benutzerebene zur Desktopanzeige zu kommen. Dabei meldet das System, dass für das Hochfahren nur wenige Sekunden benötigt worden sind (diese Meldung kann auch von Avira kommen). Wie kann ich hieran etwas ändern?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich Windows 10 installieren will, klappt alles bestens, aber nachdem das Upgrade installiert ist, wird mir mitgeteilt, dass der rechnen mehrfach neu starten wird. Dann kommt das Bild, bei dem 1. Daten werden kopiert 2. Features und Treiber werden installiert und 3. Einstellungen werden konfiguriert zu sehen ist. Die ersten beiden Punkte werden auch problemlos durchgeführt und der REchener zweimal neu gestartet. Nach dem zweiten Neustart aber erhalte ich die Meldung, dass ein Problem aufgetreten ist und nach einem weiteren Neustart kommt die Meldung „Inaccessibles_booting_?“. Da die Meldung sehr schnell verschwindet, konnte ich das dritte Wort nicht mehr lesen, daher mein Fragezeichen. Dann wird mir mitgeteilt, dass die vorherige Version (also Win 7-64er Version-) wiederhergestellt wird. Kann mir jemand mitteilen, woran das liegt bzw. was ich machen muss, um Win 10 doch noch zu installieren? Danke im voraus! Muemmelmann