Sg.Herr Matthiesen,
ich habe W 10 installiert. Leider funktioniert mein Outloof 2010 nicht mehr richtig. Ich bekomme zwar vom Computerwissen alle News und Mails, kann aber mit einem Freund, der auch kürzlich W 10 installiert hat, nicht Verbindung aufnehmen. Meine Mails kommen bei ihm nicht an und umgekehrt. Sie verschwinden zwar aus dem Postausgang, sind auch im Ordner Gesendete Objekte vorhanden. Eine Meldung wegen Unzustellbarkei kommt auch nicht.Woran kann das liegen?
Danke für einen Rat.
Konrad Moisl
Lieber Herr Matthiesen,
wir haben einen Teilerfolg. Ich habe bei mir und meinem Bakannten den Spamfilter auf minimal gestellt, und konnten Mails austauschen. Anscheinend ist der Vierenscanner von A1 schuld an dem Fehler.
Danke für Ihre Hilfe und
LG Konrad Moisl
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Guten Tag Herr Moisl,
in der Tat merkwürdig. Persönlich habe ich mit Outlook 2010 und Windows keine Probleme (gehabt).
Haben Sie die Möglichkeit, mal im Online-Postfach Ihres Mail-Anbieters zu schauen, ob die Nachrichten ankommen? Falls ja, könnten Sie darüber auch einem testweise eine E-Mail senden.
Im „Junk“-Postfach von Outlook haben Sie sich er schon nachgesehen, oder?
beste Grüße
Sg.Herr Matthiesen,
meine Mails von Outlook 2010 an andere W 10-Benützer funktioniern nicht. Ich habe drei Mailadressen und zur Kontrolle untereinander Mails versendet. Diese sind alle im Postfach meines Anbieters (A1) hängen geblieben, obwohl der Spamfilter dort auf niederig gestellt ist. Mails an Adressen, die W 10 nicht verwenden laufen einwandfrei.
Mit W 7 vorher das alles einwandfrei funktioniert. Es hat den Anschein, als wäre W 10 mit Outlook 2010 nicht konform.
Gibt es eine Lösund?
LG Konrad Moisl
Hallo Herr Moisl,
bitte nutzen Sie doch die Antwort-Funktion, um einem bereits bestehenden Thema einen neuen Beitrag hinzuzufügen. Dazu finden Sie ganz unten auf der Seite das Feld „Ihre Antwort“. Ich habe Ihre Beiträge jetzt miteinander verschmolzen.
Danke!
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Guten Tag Herr Moisl,
verstehe ich Sie richtig, dass Sie zwar generell Nachrichten schicken können und die auch ankommen. Nur die Empfänger, die W10 nutzen, bekommen die Mails nicht? Umgekehrt können Sie ausschließlich die Mails nicht abrufen, die von Bekannten kommen, die W10 nutzen? Ist das richtig?
W10 und Outlook sind auf jeden Fall kompatibel. Habe ich bis vor einer Woche bis zum Umstieg auf Office 2016 selbst eingesetzt.
Beste Grüße
Lieber Herr Matthiesen,
Sie haben richtig verstanden. Ich kann Mails versenden und auch abrufen an Teilnehmer, die W 10 nicht nutzen. Habe es ausprobiert, bekomme auch die Mails von Ihnen. Wenn ich jedoch an den W 10 Benutzer sende, so ist die Mail weg. Sie ist nicht im Postausgang jedoch in Gesendete Objekte. Es kommt auch keine Meldung Mailer-Daemon. Im Postfach von A1 (Webmail) ist es auch nicht vorhanden. Das Gleiche ist bei dem anderen W10 Nutzer.
Noch einen schönen Abend, Ihr
Konrad Moisl
Danke für die Info!
Lieber Herr Matthiesen,
wieso kann ich kein Microsoft-Konto anlegen? Ich gehe ins Mail-App, Konto hinzufügen, Outlookcom, dann Einen Moment bitte und es kommt Es ist ein Problem aufgetreten, Fehlercode: 0x800706d9
Danke im Voraus für Ihre Hilfe
FG Konrad Moisl
Guten Tag Herr Moisl,
laut Microsoft hat das etwas mit der Firewall zu tun. Können Sie bitte einmal überprüfen, ob die aktiviert ist?
Suchfenster „“Firewall“ eintippen > Enter
„Windows-Firewalleigenschaften“ anklicken. Hier müsste der „Firewallstatus“ auf „Ein“ stehen. Tut er das?
Beste Grüße
Lieber Herr Matthiesen,
Firewall ist aktiv.
LG Moisl