Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 2147 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite mit Windows 7 und OpenOffice calc. Die Eingabe von Brüchen in die unter „Zahl“ und „Bruch“ formatierten Zellen funktioniert problemlos mit allen ausprobierten Brüchen außer mit dem Bruch 1/2. Dieser wird immer linksbündig offensichtlich als Text geschrieben und auch nicht gerechnet. Nur mit einem Trick lässt er sich eingeben: wenn man 0,5 eingibt, wird 1/2 eingegeben und dann auch gerechnet. Was lauft da falsch und wie kann man es beheben? Für die Antwort und Lösung Dank im Voraus!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit Jahren benutze ich XP und möchte dies unter Ubuntu noch nutzen können. XP hat jetzt eine HD mit 160 MB, für Ubuntu mit dem XP steht eine HD mit 250 MB Speicherplatz zur Verfügung. Ist das möglich und wie muß ich vorgehen ? Danke, H.H.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe auf meinen rechner die 32 Bit Version ich bekomme die geschickte CD nicht zum laufen.Ich nhabe auch noch nicht windows 10 auf meinen Rechner intalliert bekommen Gruß mEberhard Pilz
Beantwortete Frage von Windows 8
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, Habe wieder mal ein Problem. Hoffe, Sie können mir wieder helfen. Da ich lange keine manuelle Datensicherung gemacht habe, habe ich heute den Datensicherungs-Icon gedrückt. Da kam sofort die Meldung: Datensicherung fehlgeschlagen. Die Details habe ich in einem Bildschirmfoto festgehalten, daß ich Ihnen als Anhang schicke. Mit freundlichem Gruß ernst-tosh
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Was ist der Deskop und wo findet man ihn? Was wird im Windows Explorer (Dateiverwaltungsprogramm) aufgezeichnet?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In meinem Geräte-Manager befindet sich ein „unbekanntes Gerät“, für welches kein Treiber installiert und auch keiner zu finden ist. Ich weiß es nicht, um welches Gerät es sich dabei handel könnte. Nach jeder „Deinstallation“ des Gerätes im Gerätemanager ist es beim nächsten systemstart wieder vorhanden und sucht nach einem Treiber. So wiederholt sich der Vorgang ständig. In den Eigenschaften finde ich unter „Hardware-IDs“ folgende Eintragungen: USBVID_OCF3PID_3000&REV_0200 und USBVID_OCF3OID_3000 und unter „Standort“ Port_#0007.HUB_#0004 Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff bzw. diesen „Störenfried“ für immer aus der Geräte-Konfiguration? Mit Dank im Voraus! H. Jungfer
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und guten Tag, ich habe bei meinem Deskjet F2280 das Problem, dass die Farben teilweise vertauscht sind. Wenn ich z.B. in PAINT die Farbpalette mit den 48 Grundfarben ausdrucke, sind nahezu alle Farben anderes und zwar von leicht verfälscht, heller oder dunkler, bis hin zu kpl. anders. Wenn ich den Drucker an meinen 2 alten Laptops (Windows 7) hänge, ist der gleiche Ausdruck vollkommen in Ordnung. Zurück gestöpselt an meinen Windows 10 PC habe ich den Fehler wieder. Die Treiber habe ich schon mehrmals deinstalliert und neu installiert – ohne Erfolg. Trotzdem vermute ich (vielleicht liege ich auch falsch) ein Treiberproblem. Denn wenn ich alles deinstalliert habe und auch noch manuell in wirklich allen Verzeichnissen nach „HP“ und „Hewlett P…“ gesucht und gelöscht habe und auch noch in der Registry manuell gelöscht habe, scheint doch noch irgendwo diese hartnäckige HP-Software verankert zu sein. Ich vermute das deshalb, weil wenn ich nach dem Deinstallieren den Drucker wieder mit dem USB-Kabel anschließe, wird keine „neue Hardware“ gesucht oder sonst was installiert. Der Drucker taucht sofort wieder im Gerätemanger und bei „Geräte und Drucker“ auf und ein Klick darauf öffnet wieder das bekannte schwarz/blaue HP-Druckerfenster. Weiß hier jemand eine Lösung? Oder kann mir jemand sagen, wie und wo ich die alten Dateien/Treiber finden kann, die dafür verantwortlich sind? Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, stammen die noch vom Windows 8.1 und hat Win10 übernommen. Schon mal vielen Dank im Voraus.

3 [ Antworten ] - 2027 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bln.d.16.10.15 Ich möchte Linux gerne testen.Leider läßt es sich nicht installieren.Es kommt ein roter Bildschirm,dann nur noch ein schwarzer Bildschirm.Nach zirka 10 min.ist dann Ruhe.Nichts tut sich dann mehr.Was kann ich da machen? Danke Herr Völkner

1 [ Antworten ] - 1746 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Lieber Club, verehrter Manfred Kratzl, die mir heute angebotenen Gratis-Programme gelten alle für max. Windows 8. Kann ich die auch für Windows 10 verwenden? Johannes Lehnert

0 [ Antworten ] - 1316 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wo ist der Windows 10
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, folgende Fragen tauchen beim Einrichten des oben genannten Telekom-Routers auf: (a) Im Gegensatz zu meiner DSL-Vorgänger-Anordnung (Splitter+Speedport 200) ist beim Windows7-Betrieb mit SpeedportEntry2 im Status-Fenster des Verbindungsadapters des Netzwerk- und Freigabecenters des PC sowohl im LAN- als auch WLAN-Betrieb eine Zeile „Medienstatus aktiviert“ – pulsierend – zu sehen. Die Internetseiten und E-Mail-Programm funktionieren ok. Manchmal brach ein update des Microsoft Security Essentials ab… Was könnte dies bedeuten? (b) Auch nach Lesen Ihres Beitrages „So richten Sie Ihr WLAN ein – einfach, schnell und bombensicher“ vermisse ich Hinweise zum genannten Router hinsichtlich Zwangsaktivierung – Einwahl über MiniWAN-Adapter führt zu Störungen des Routers – und eventuellen Möglichkeiten der IP-Vorgabe durch den Nutzer. Können Sie vielleicht auf Literatur verweisen? Mit freundlichen Grüßen, L.Steinhäuser, Ku.-Nr. 82-756812-68

1 [ Antworten ] - 1533 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach dem Anmelden mit einem Passwort erscheint folgender Hinweis: „Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet Sie haben keinen Zugriff auf ihre Daten“ und ich muß alle Daten neu eingeben; z.B. in Outlook und andere Programme Ich bitte um einen Lösungsvorschlag Mit freundlichen Grüßen Raimund Riedel

1 [ Antworten ] - 1543 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann nicht alle Dokumente ausdrucken. Bei manchen Dokumenten erhalte ich folgende Nachricht. 1. The document could not to printed 2. There were no pages selected to print Was fehlt mir hier, muß ich etwas installieren, ich habe keine Ahnung
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit Umstellung von xp auff 8.1 kann ich Dateien von .wdp, .wks, .WKS, .pwi, .PWI, .H0 (=H Null) nicht öffnen. Herr Martin Koch empfahl die Installation von WordPerfect. Bitte um Anleitung hierzu und welches WordPerfect hilfreich erscheint. Im Voraus besten Dank! Mit freundlichen Grüßen! Günter Lotz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
(1) Im Fenster Status(LAN) oder Status(Drahtlosnetzwerkverbindung) des Netzwerk- und Freigabecenters von Windows 7, (Router SpeedportEntry2) erscheint – für mich neu – eine Zeile „Medienstatus aktiviert“; in meinem Fall: aktiviert = pulsierend dargestellt. Was sagt dies aus, wo kommt das her (etwa ein heimliches update von microsoft), wo ist dies ggf. einstellbar? (2) Sind ihnen vergleichende technische Darstellungen der Funktionen der zur Zeit angewendeten Heim-Router, z.B. AVM-Familie, Telekom-Router in der Fachliteratur bekannt geworden, die Sie empfehlen könnten (ausfürliche Bedienungsanleitungen ausgeschlossen)?

0 [ Antworten ] - 1528 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1.Frage:wie kommen wir erneut zum kostenlosen Umstieg von Windows 7 auf Windows 10. Begründung: Es war bereits installiert und wurde aus Versehen gelöscht und die Partition formatiert 2.Frage: Wir haben zwei Computer mit Windows 7 mit jeweils eigener Sereinnummer und möchten einen davon so einrichten, das auf der einen Partition Windows 7 verbleibt und auf der Anderen Partition mit Windows 10 gearbeitet werden kann. Begründung: Windows 10 akzeptiert unseren Corel Draw x4 und das Acronis Image True 2011 und eventuell noch andere unserer Programme nicht. 3. Frage: Uns ist der Boot-Maneger von Windows 7 abhanden gekommen. Daher startet jetzt das W7 nur noch mit einer eingelegten W7-CD. Wie kann dieses Problem abgestellt werden. 4. Frage: Das Windows 7 lässt sich nicht mehr runter fahren: es kommt die Meldung, das nach Erledigung seiner Arbeit ein automatisches abschalten erfolgen wird. Wir haben den PC ca. 8 h laufen lassen und Windows 7 schafte es nicht sich auszuschalten und wir mussten über den Einschaltknopf gehen. Wie lässt sich das abstellen. Auf der zweiten Partition dieses PC möchten wir nach Beseitigung dieses Problems Windows 10 installieren (so wie in Frage 2 angedeutet)
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

6 [ Antworten ] - 2548 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf einem meiner Rechner das Win10-Upgrade durchgeführt – soweit so ok. Allerdings stellt sich regelmäßig folgendes Problem ein. Beim Starten des Rechners unmittelbar, nachdem das WIN-Logo erscheint, friert der Bootvorgang ein (der kreisende Punktekranz bleibt stehen). Das Betriebssystem ist dann nur durch Abschalten (langes Drücken des PC-Startknopfs) und Neustart zum Booten zu bewegen. Sodann läuft der Bootvorgang normal ab, wenn auch verlangsamt. (Offenbar werden nicht alle zum Booten erforderliche Daten so schnell gefunden!) Was ist zu tun! Danke für die baldige Antwort! Martin Kienbaum PS: 17.10.2015: Inzwischen habe ich folgendes festgestellt: Nur, wenn ich WIN 10 über das Menü schließe, erscheint permanent der geschilderte Fehler, nicht jedoch, wenn ich über das Menü einen Neustart veranlasse. Weiterhin bleibt der Fehler aus, wenn ich über shutdown /p oder /s schließe. Der Fehler wird m. E. daher beim Herunterfahren vor-erzeugt. Kann man ggfls.in der Registry eine Änderung vornehmen?
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe o.g. Programm auf meinem Computer. Es arbeitet und findet Infektionen. Es ist auch gegen Hacker und Eindringlinge. Es meldete mir schon über 9000 Infektionen und die Beseitigung wird erst vorgenommen, wenn ich mich anmelde; natürlich gegen Geld. Doch ich besitze ein Virenschutzprogramm, McAfee. Was soll man da machen?

1 [ Antworten ] - 2872 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
bei anklicken von Microsoft Edge,kommt die Meldung “ Wohin geht´s als nächstes? =Suche Web…. z.b. ADAC oder eBay Antwort= Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen. bei Seite aktualisieren- ich kann nicht auf die Seite zugreifen hierüber hätte ich gern eine Antwort. sollte dies nicht zu einem Ergebnis führen,bitte ich um zurückführen von Win 8.1 mit frdl. Gruß fritz hemmelrath

1 [ Antworten ] - 1667 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte von Win 8.1 auf Win 10 umsteigen.Dazu sind Virenprogramme,hier „Kaspersky“ zu deinstallieren.Wie kann ich danach das Kaspersky-Virenprogramm wieder installieren?