Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1462 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mehrere DB in MS-Win7 u. MS-Access 2010 für ein öffentl. Museum! Frage: Funktionieren diese DB auch unter Linux-Ubunto ohne Probleme, alle Objekte wie: Tabellen, Eingabeformulare,div. Abfragen, Berichte, Module in VBA , der ganze VBA Code. Darüber finde ich keine Antwort im Linux-Insider. Dies ist für mich sehr wichtig zur Umstiegsentscheidung, weil diese DB für die Öffentlichkeit bestimmt sind. MfG R. Tinter

4 [ Antworten ] - 2562 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich bin dabei, Ihre aktuellen Hinweis vom PC-Pannenhelfer10/2015 umzusetzen und habe das Tool JRC als Administrator ausgeführt. Anschließend bekam ich ein Protokoll. Es teilte mir mit, dass es einige Einträge in der Registry nicht löschen konnte, obwohl das Tool wohl der Meinung war, sie löchen zu wollen. Dazu 3 Anmerkungen: Das Tool konnte ich nicht von Ihrer sicheren Web-Seite laden, sie lenkte mich zu G-Data und dort habe ich es nicht gefunden. Ich habe es jetzt aus dem Internet von der PC-Welt geladen. Mein Browser ist die aktuelle Firefox-Version, ist das so korrekt oder tut er hier etwas, was er eigentlich nicht soll? Ich arbeite mit Windows7 und habe bereits 2 fehlgeschlagene Upgrade-Versuche auf Windows10 hinter mir. Das Löschen der Update-Einträge zum Entfernen der Microsoft-Spionage Updates war ebenfalls nicht erfolgreich und JRC teilte auch mit, dass es keinen Restore-Point schreiben konnte. Haben Sie Tipps oder Empfehlungen für mich, ich bin etwas verunsichert, ob mein Windows7 Professional noch okay ist. Ein Rücksetzen oder eine Neuinstallation scheue ich natürlich. Besten Dank und beste Grüße, Peter
Beantwortete Frage von Freeware

1 [ Antworten ] - 1146 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei meine Mediaplayer kann ich nicht mehr auf MP3-Player synchronisieren.

6 [ Antworten ] - 2159 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
so, inzwischen habe ich endlich mein neues Schmuckstück am Laufen und bekomme gleich Probleme mit der Linuxinstallation. ´Sie bricht jedes Mal ab mit dem HInweis, dass es einen Fehler mit GRUB gibt. Das passiert sowolhl bei Ubunto als auch bei allen 3 Mint Versionen. da aber vorher schon mal die Festplatte formatiert wird, habe ich dann versucht mit den DVD Versionen die Festplatten (SSD 250 GB und SSHD 4 TB) zu formatieren was mir wohl aber auch nicht vollständig gelingt. Was ist zu tun Viele Grüße, Jürgen Putz

7 [ Antworten ] - 2272 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Danke für die Zusendung des Testpakets. Leider enthält die beigelegte DVD nicht die aktuelle Version 15.10. Die gelieferte Version stellt keinen Treiber für meinen Drucker „Canon MG 6650“ zur Verfügung, Dieser ist für mich sehr wichtig! Ich erwarte Ihre Antwort! vielen Dank und freundliche Grüße, maurus

1 [ Antworten ] - 2515 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie gelange ich zu Ihrer sicheren Service-Webseite? Ich beziehe den „PC-Pannenhelfer“ sowie „PC-Wissen für Senioren“, außerdem „Ihr PC-Sicherheits-Berater“ und „Windows-Probleme lösen“. Auf em Liefrschein für den „PC-Pannenhelfer“ finde ich eine Kundennummer. Gilt diese auch für den „Computerwissen Club“? Wenn nicht: Wie komme ich zu einer solchen Nummer?

1 [ Antworten ] - 2240 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann man meine bisherigen und beantworteten Fragen aus den Aufzeichnungen löschen? fiedeler40 (81-005317-80)

1 [ Antworten ] - 2426 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Bearbeiten (lesen) meiner Mails schaltet sich der PC urplötzlich aus, und startet im selben Moment wieder. Es erscheint zwischendurch die Meldung: „System Service Exeption“ Was heißt das ? Ich benutze über MS Edge das mail-Programm vom Provider 1 und 1 kann man das ändern? Danke fiedeler40 (81-005317-80)

0 [ Antworten ] - 1565 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kratzl Habe noch Window 7 in Betrieb.Ich komme nicht mehr ins Internet,habe einen Wlan-Anschluß.Was kann ich da machen? Können Sie mir einen Rat geben? Den Laptop nutzt meine Frau,Window wurde neu Installiert. Besten Dank Herr Völkner
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media

1 [ Antworten ] - 1896 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, wenn ich boote erscheinen einige Programme z.B. Spotify, One Note, CCleaner obwohl sie nicht im Autostartordner enthalten sind und auch bei AVG Tuneup nicht bei Autostartprogrammen aktiviert sind. Wo kann ich diese selbststartenden Programme deaktivieren? Ich möchte sie nur bei Bedarf selbst starten. Vielen Dank Robert Wildfeuer Kunden-Nr. 82-075438-94

1 [ Antworten ] - 1837 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Serviceteam, im PC-Sichrheits-Berater wird das Herunterladen von „Remove Fake Antivrus 1.89“ empfohlen. Die Installation ist erfolgt ( 4-5 Progemmzeilen ) eine Mitteilung das alles installiert wurde erfolgte nicht. Ein Nachsehen ob das Programm installiert ist konnte nicht gefunden werden. Was ist eventuell schief gelaufen? Eine Speicherung sollte doch auch angezeit sein. Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Roland Hüper

1 [ Antworten ] - 1223 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie instruiere ich die dvd bekomme es nicht hin die Festplatten zu bestimmen
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe von „Computerwissen“ die Linux-Insider-DVD erhalten. Die Installation ist geplant auf einem Netbook ohne DVD. Steht davon auch eine Downloadversion zur Verfügung? Danke für Support.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und guten Tag, meine neue Linux DVD kann ich nicht starten.Ich kann zwar anklicken:Ubuntu testen oder installieren, komme dann auf die nächste Seite, aber weiter tut sich nichts. Finde kein Wilkommen usw. KD Nr. 93-071729-34 Erbitte Hilfe

0 [ Antworten ] - 2543 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Laptop mit Win 7 prof. funktionierte zum Schluß so schlecht das ein vernüftiges Arbeiten nicht mehr möglich war. Ich bin auf das kostenlose Win 10 umgestiegen und bin begeistert. Damit dieser Zustand auch so bleibt bitte ich Sie mir Programme zu nennen um immer meinen Laptop aufgeräumt zu halten. Auch ein Programm um mir ein ABBILD von der Festplatte zu erstellen, sollte ich einmal komplett abstürzen. Mit lieben Grüßen aus Wien Kurt Faulhammer
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 1362 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe das neue System von Linux 14.04 LTS auf den PC und möchte meinen Drucker Citizen Swift 200 wieder nutzen,bekomme nirgens einen Treiber.Was kann ich machen? 🙁 🙁 Danke im vorraus !
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe seit einigen Wochen Windows 10 auf einem meiner Computer und bin sehr zufrieden. Vor zwei Tagen wollte ich ein neues Programm laden doch die Übertragung stockte und ich musste den Computer neu starten. Nach dem starten jedoch konnte ich ihn nicht mehr hochfahren weil er mein Kennword nicht mehr annahm, egal was ich versuchte, ich kann ihn nicht hochfahren. Ich kann zwar ins Bios aber da wollte ich nichts verändern, da ich mit Windows 10 noch keine so große Erfahrung habe. Was ist nun zu tun? Wäre Ihnen um jede Hilfe dankbar, ich habe es auch versäumt eine Kennword Wiederherstellungsdisk zu erstellen. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Klaus Seebald
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich möchte evtl. mein Betriebssystem auf Linux umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob meine gekauftes Buchhaltungsprogramm (RW-Buch von Wachtmann Computer-Service ) hiermit ebenfalls installiert werden kann ?. – Der Hersteller hat auf der CD nur Windows angegebe. Soll ich hierzu den Hersteller kontaktieren, oder können Sie diese Frage bereits beantworten. Bitte um Nachricht. Vielen Dank. Freundliche Grüße Edgar Edel
Beantwortete Frage von Linux

4 [ Antworten ] - 1670 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite auf meinem Notebook aktuell unter Windows7. Außerdem steht in meinem Büro noch ein Desktop mit WindowsXP, welchen ich für Altanwendungen, jedoch nicht mehr für Internetzugriffe nutze. Von beiden Rechnern aus kann ich über eine LAN-Verbindung auf einem HP-Drucker (HP Color LaserJet CM2320nf MFP) drucken. Nach Unterstützung eines teuren Computerhauses funktioniert das momentan glücklicherweise gut zusammen. Jetzt steht ja irgendwann der Wechsel zu „Windows10“ an. Davor habe ich Angst, weil dann möglicherweise die ganze Funktionsharmonie der oben aufgezählten Geräte aus dem Tritt gerät. Heute erhielt ich nun eine Werbung aus Ihrem Verlag mit Empfehlung zum Umstieg auf Ubuntu Linux. Dieses Betriebssystem könnte angeblich auf allen meinen Rechnern laufen und müsste niemals mehr ausgetauscht werden. Das hört sich gut für mich an, wäre natürlich auch wieder mit der Angst (allerdings letztmalig) um das Zusammenfunktionieren aller drei Geräte verbunden. Was ist Ihr Rat für meine Situation?
Beantwortete Frage von Linux  x 1

5 [ Antworten ] - 2434 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, die neuen Fragen hatte ich ja angekündigt. Nach der Operation mit dem outlook -Konto musste ich ja die Angaben in das Microsoft life Konto eingeben. Da wird immer auch ein Passwort verlangt. Dieses Passwort hat zur Folge, dass beim Start auch das Passwort angefordert wird. Dies wollte ich nicht haben, denn eine Anmeldung soll zügig von statten gehen und eine Sicherung brauche ich hier nicht. Nun stehe ich vor dem Problem, wie bekomme ich die Anforderung des Passwortes wieder gelöscht? Früher beim System 8.1 zog ich einen Experten zu Rate, doch der kostet viel Geld. Können Sie mir nun raten, wie die Passwort Anforderung rückgängig gemacht werden kann. Ich hoffe, Sie können mir wieder helfen. Mit freundlichen Grüßen Roland Rohde, Lahr:o