Hallo,
ich bin dabei, Ihre aktuellen Hinweis vom PC-Pannenhelfer10/2015 umzusetzen und habe das Tool JRC als Administrator ausgeführt. Anschließend bekam ich ein Protokoll. Es teilte mir mit, dass es einige Einträge in der Registry nicht löschen konnte, obwohl das Tool wohl der Meinung war, sie löchen zu wollen.
Dazu 3 Anmerkungen:

    Das Tool konnte ich nicht von Ihrer sicheren Web-Seite laden, sie lenkte mich zu G-Data und dort habe ich es nicht gefunden. Ich habe es jetzt aus dem Internet von der PC-Welt geladen. Mein Browser ist die aktuelle Firefox-Version, ist das so korrekt oder tut er hier etwas, was er eigentlich nicht soll?
    Ich arbeite mit Windows7 und habe bereits 2 fehlgeschlagene Upgrade-Versuche auf Windows10 hinter mir. Das Löschen der Update-Einträge zum Entfernen der Microsoft-Spionage Updates war ebenfalls nicht erfolgreich und
    JRC teilte auch mit, dass es keinen Restore-Point schreiben konnte.

Haben Sie Tipps oder Empfehlungen für mich, ich bin etwas verunsichert, ob mein Windows7 Professional noch okay ist. Ein Rücksetzen oder eine Neuinstallation scheue ich natürlich.
Besten Dank und beste Grüße,
Peter

Beantwortete Frage von gupki November 1, 2015