Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Serviceteam, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Windows Live Mail. Eine Fehlermeldung 0x800ccc90 taucht auf und blockiert ein Löschen der eingegangenen Meldungen. Im Gegenteil: wenn ich Windows Mail aufrufe, laufen die Meldungen weiter auf. Bis jetzt habe ich ca. 12 Meldungen erhalten, die sich jetzt mittlerweile bei jedem Aufrufen bis auf 132 Meldungen erhöht haben. Was soll ich machen? Kann ich Windows Live Mail deinstalliernen und ein neues dafür Installieren? Ich bitte um Ihre Mithilfe, wenn möglich sehr zeitnah! Mit freundlichem Gruß Jürgen Czarnetzki
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Einen guten Morgen die Herren, ich habe Thunderbird für Windows, die Software SPAMfighter installiert. Frage 1 Gibt ein solches Programm auch für Thunderbird Linux? Frage 2 Gibt es Programm für Thunderbird, ähnlich wie MozBackup auch für Linux? Mit freundlichen Grüßen Peter Holota
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Betriebssystem: Windows 7 Professional 32 Bit Software: Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird, Avast Free Antivirus und daneben weitere für dieses Problem kaum relevante Software (z.B. Textverarbeitung oder Bildbearbeitung usw.). Bei einem Stromanbieter möchte ich den Online-Sevice nutzen. Um dies zu erlauben, erhielt ich eine E-Mail, in dem der Online-Service aktiviert werden soll. Dazu muss man den im E-Mail enthaltenen Link anklicken und nur noch ein persönliches Kennwort eingeben. Danach erschien jedoch eine rot umrandete Meldung “ Sie haben Cookies deaktiviert. Um den Prozess erfolgreich durchführen zu können, müssen in Ihrem Browser Cookies erlaubt sein,“ Daraufhin habe ich die Einstellungen von Mozilla Firefox kontrolliert. Unter Einstellungen — Datenschutz — Chronik ist bei „Cookies akzeptieren“ im Kästchen ein Haken, also erlaubt. Bei „Cookies von Drittanbietern akzeptieren“ ist „Immer“ angegeben. Unter „Ausnahmen-Cookies“ ist die Webseite des Stromanbieters aufgeführt und hat den Status „Erlauben“. Unter Einstellungen — Erweiterungen habe ich in einem weiteren Test alle Erweiterungen deaktiviert. Unter Einstellungen — Plugins sind ein Teil deaktiviert und der andere Teil bezieht sich auf Java, Silverlight und VLC. In einem erneuten Test habe ich Avast Free Antivirus noch komplett deaktviert. Trotz all dieser Einstellungsveränderungen bringt die Seite des Stromanbieters immer noch den Vermerk, dass ich Cookies deaktiviert hätte. Zur Zeit weiß ich nicht, was ich weiter machen könnte, damit der Link des Stromanbieters mein Kennwort akzeptiert. Eine Rücksprache beim Stromanbieter verlief im Sande, da der Kundendienst auch nicht weiter wusste. Ich wäre dankbar, wenn jemand mit seinem Rat mir helfen würde, da das Problem eventuell auch bei anderen Anbietern auftreten könnte. Freundliche Grüße ginger03
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
So wie Golfpappa sind für mich die angegebenen Ausführungen nicht zur Anwendung zu bringen. Mit der Öffnung von sdksetup.exe erhalte ich andere Angaben als im Windows-Probleme lösen aufgezeigt. Wie kann man das Problem lösen ? MfG. aaron
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die Reihenfolge der vielen Dinge sind für mich noch zu unübersichtlich.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe versucht, XPERF nach der Anleitung in Windows-Probleme lösen, Ausgabe Oktober 2015 zu installieren. Leider ist mir kein Erfolg beschieden. Ich erhalte das in der Anlage angeführte Bild mit dem ebenfalls als Anlage beigefügten Text. Was kann ich machen. Mit freundlichen Grüßen golfpappa
Beantwortete Frage von Windows  x 2
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Abend Herr Matthiesen, heute wollte ich auf Grund Ihrer Unterlagen mei Windows 8.1 auf 10 umstellen, und habe das System Ihrer Vorgaben gecheckt.Als Ergebniss kam heraus, dass einige Dateien nicht korrigiert werden konnten und weitere Informationen würde ich in der Datei CBS.Log unter windir Logs CBS CBS.log usw finden. Wie komme ich dahin oder soll ich das einfach ignorieren? und nach Ihren Empfehlungen weiter machen! Mit freundlichen Grüßen AchimH.Stavenhagen stavi2008@t-online.de

0 [ Antworten ] - 1529 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, auf Grund meines Interesses habe ich kürzlich erste Unterlagen samt Installations-CD Ubuntu erhalten. Ich wollte installieren: Windows starten/Hochfahren/CD einlegen/Neustart. Immer wieder kommt Windows.Der folgende Lösungsweg (BIOS usw.) ist mir unverständlich, da ich kein Computerexperte bin; ich bewege mich auf dem Niveau „Computerwissen für Senioren“. Schon viele Stunden sind vergangen – ohne Erfolg. Können Sie mir verständlich erklären, wie ich zur Testversion Ubuntu komme? Mein Laptop: Acer V3 / 64 Bit / 4 GB DDR 3 / 500 GB HDD / Mozilla Firefox
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Erste Unterlagen habe ich samt CD kürzlich erhalten. Dann nach Anweisungen vorgegangen, immer wieder erschien die Windows-Seite. Der Lösungsweg (BIOS usw.) ist mir unverständlich, weil ich kein Computerexperte bin, sondern mich nur auf dem Niveau von „Computerwissen für Senioren“ bewege. Können Sie mir helfen, verständlich zu erklären, wie man Ubuntu installieren kann? Freundliche Grüße Mein Laptop: Acer V3 / 64 bit / 4 GB DDR 3 / 500 GB HDD / Firefox

1 [ Antworten ] - 1127 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, mich interessiert, ob Classic Shell die Funktion von windows 10 beeinträchtigt? MfG betoni

1 [ Antworten ] - 1886 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, in der letzten Ausgabe vom PC-Pannenhelfer beschreiben Sie die Datensicherung. Leider will das bei mir nicht klappen. Ich habe eigens eine neue 3TB und USB3 Festplatte gekauft, habe sie NTFS formatiert. Weil ich Windows 7 Prof. 64 Bit UEFI (GPT) installiert habe, dieses System sichern will, habe ich auch die Festplatte GPT formatiert. Bei Start der Sicherung erfolgt die Meldung: Sicherung fehlgeschlagen, E/A-Gerätefehler (0x8007045D). Was besagt diese Meldung? Wie klappt die Sicherung? Danke für Ihre Hilfe. Martin Kelm Mailadresse: kelm.martin@t-online.de
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows 10 ist nach Anleitung installiert. Nun soll „Frisch und Sauber“ aufgespielt werden. Wie angegeben DVD ins Laufwerk gegeben. Nun soll lt.Punkt 2 „Press any key to…. usw.“ erscheinen. Es kommt aber nur die normale Startseite. Was ist zu tun? Problem 2: Ich möchte ein Pdf Dokument ausdrucken, finde aber die entsprende Taste nicht. Für eine möglichst schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, Freundliche Grüße Karlheinz Parthe
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich Fotos auf den Online-Speicher der Telekom hochlade, erscheint nicht das von mir mit Picasa bearbeitete Foto, sondern das im Internet-Explorer befindliche unbearbeitete Foto. Den Picasa Photo Viewer habe ich eingerichtet. Das Ablegen der Fotos im Online-Speicher der Telekom erfolgt gemäß den Anweisungen auf den Seiten 43 ff. der „PC Wissen für Senioren“ Ausgabe Nr.7 -September/Oktober 2015. Ich möchte natürlich die bearbeiteten Fotos im Online-Speicher vorfinden. Was muß ich machen, um dies zu erreichen? Viele Grüße Hermann Ley

3 [ Antworten ] - 1499 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und guten Tag, ich habe noch ein älteres Laptop,32Bit,Win XP und möchte die aktuelle Ubuntu Version aufspielen. Da 32 Bit habe ich Imagedatei heruntergeladen und ISO Datei gebrannt.Nun sehe ich auf der DVD 12 Dateien(disk/boot/Casper/dists/EFI/install/isolinux/pies/pool/preseed/und md5sum sowie README.diskdefines. Aber mit keiner Datei kann ich Ubuntu auf der DVD starten. Ich habe gelsen bei Ubuntu gibt es keine Exe Datei. Wie starte ich??? Freundliche Grüße bevhof
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag! Frage: habe ein älteres Notebook mit Windows Vista (US Version und somit US Tastatur), das ich auf Windows 7 umstellen möchte, um anschließend auf Windows 10 zu gehen! Kann ich eine deutsche Windows 7 Version draufladen, und dann auf US Tastatur (wo und wie) umstellen, oder geht das überhaupt nicht, dann müsste mir eine US-Version besorgen??? Muss ich bei Umstellung auf Windows 7 Windows Vista und alle anderen Softwares und Files löschen oder kann ich Windows 7 direkt draufladen? – wie ich dies bei meinem neueren Notebook (deutsche Tastatur), welches Windows 7 hatte und ich nun Windows 10 direkt darüber laden konnte? Herzlichen Dank, Horst A. Baumann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
seit meiner Umstellung auf Win7 habe ich Probleme mit der Datensicherung. Als kürzlich in „PC für Senioren“ das Thema (W165 ff.) nochmals eingehend beschrieben wurde, habe ich mich gleich darauf gestürzt. Ich habe für meinen PC und meinen Laptop ohne Probleme Systemabbilder inkl. Systemreparatur-Datenträger erstellt. Danach habe ich versucht, auf beiden Rechnern eine Komplettsicherung durchzuführen (testweise und nur bis zu einem bestimmten Punkt). Leider bekomme ich auf dem PC immer die Meldung „auf dem Computer wurde kein Systemabbild gefunden“. Beide Systemabbilder wurden auf der gleichen ext. Festplatte abgespeichert und sehen im Explorer dateimäßig gleich aus. Gibt es hierfür eine Erklärung? Outlook 2010: Seit einiger Zeit werden meine gelöschten E-Mails nicht mehr im Ordner „gelöschte Elemente“ abgespeichert. Gibt es hierfür eine spezielle Einstellung? Beim Formulieren meiner Fragen fiel mir auf, das gewünschte Unterstreichungen und Fettschrift in Klammer gesetzte Zeichen umgesetzt werden. Ist dies gewollt? mit freundlichen Grüßen Günter vom Stein
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, Mein Name Peter Holota, bin neu in diesem Club. Habe heute die Installation Linux Inseider CD erhalten. Was mir bei dieser Umstieg von Windows auf Linux fehlt, ist eine Anleitung die Einstelungen von Windows Firefox und die von Windows Thunderbird Konten, Einstellungen und E-Mails nach Linux zu übernehmen. Wenn man dies Anbietet sollte auch eine Anleitung mit dabei sein. Mit freundlichen Grüßen Peter Holota
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
das Windowfenster links in der Taskleiste reagiert beim anklicken nicht. Die Schaltflächen f. Explorer, Einstellung, Ein-Aus, alle Apps, sowie die Kacheln erscheinen nicht. Ich kann das Fenster mit d. rechten Maustaste anklicken, dann kann ich den PC öffnen. Wie bekomme ich das Original Erööfnungsfenster wieder in den PC? Im Sicherheitsteil, ( muss ich separat öffnen nachdem ich den PC heruntergefahren habe) eingerichtet als Systemadministrator, funktioniert alles. Ich hatte schon einmal vor einigen Tagen, die Frag gestellt per E-Mail mit ausführlichen Ablauf, wie es zurStörung kam.

1 [ Antworten ] - 1200 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo immer wenn ich das Laptop hochfahre erscheint die Fehlermeldumg …..kann shorttbls,nlp oder eine nicht finden…… wie bekomme ich das wieder weg, bzw wie und wo kann ich das shorttbls wieder aif den Rechner bekommen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
?? Start.exe fragt womit soll es gestartet werden….