Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, seit geraumer Zeit startet WMC nach dem Hochfahren automatisch und überschreibt fast alle anderen Programm-Icons obwohl ich WMC nie bewusst installiert habe. Die Anwendungsprogramme werden offensichtlich geblockt, es startet stets das Media Center. WMC läßt sich über die Systemsteuerung und die dortige Programmfunktion nicht ausschalten. Beim aktivieren der Funktion „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“ öffnet sich auch wieder das WMC. Offensichtlich sind alle Verknüpfungen (Ausnahme Internetzugang via T-Online) betroffen. Auch der Versuch eine Programm-CD einzulesen führt nur zum Start von WMC. Ich hoffe sehr auf Ihre Hilfe.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows 8.1 startet nicht mehr: wie startet der Setup-Stick, den ich vorher einmal erstellt habe?

1 [ Antworten ] - 1623 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Windows 7 Home habe ich mit der Icone Wind.10 installiert, Muss ich die von Ihnen erhaltenen DVD Wind.10 nochmals installieren ? Im Info Fenster erscheint dauernd den HInweis -Sicherungsergebnisse überprüfen-. Wie geht das ?

0 [ Antworten ] - 1176 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und guten Tag, ich bin nun Neukunde bei Linux(noch Win. 8.1) und habe gleich ein Problem beim Start Also die DVD startet nicht automatisch Starte ich vom DVD Laufwerk, erfolgt zuerst ganz kurz: OpenOffice und danach eine komische Seite welche ich Ihnen gerne als Bild angehängt hatte, da sie schwer zu beschreiben ist. Wie kann ich Ihnen denn diese Startseite einmal zusenden?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

7 [ Antworten ] - 2578 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Experten, im PC-Pannenhelfer Nr 10 vom November 2015 Seite 15 ist eine Anleitung, wie der Firefox im Standard- oder Privatmodus aufgerufen werden kann. Ich habe die Punkte 1 bis 5 durchgeführt und erhalte das gleiche Bild wie im Pannenhelfer angezeigt. Klicke ich dann auf OK wird eine Fehlermeldung angezeigt.Siehe auch Anhang. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe user 70
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
laut Ausgabe Oktober 2015 der outlookinside hat das dort angegebene Kennwort eine Gültigkeit bis 31.10.15. Ich erhalte aber nach Eingabe immer den Hinweis, dass es falsch sei. Betriebssystem ist W10, Fehler ist browserübergreifend.-
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf meinem Laptop das Update auf Windows 10 durchgeführt. Anschließend mit der DVD von Computerwissen Windows 10 neu installiert. Ging alles reibungslos und das neue Windows 10 läuft besser wie das Windows 8.1 Nur habe ich jetzt das Problem: Wenn das Netzteil angeschlossen ist, bleibt mein Desktop schwarz. Stecke ich es aus läuft alles Super. Das Netzteil ist OK denn der Akku wird geladen. Also kann es doch nur an der neuen Software liegen. Denn unter Windows 8.1 hatte ich dieses Problem nicht. Es währe schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke

8 [ Antworten ] - 4328 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
SgDuH, seit ein paar Tagen bekomme ich Schwierigkeiten mit meinen angeschlossen USB-Onlinespeichern, die ich für Sicherungen benutze. Alle drei Speicher sind für das System nicht mehr erreichbar und melden folgende Fehlermeldung: „Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)“ Meine Maßnahmen (Gerät vom Netz nehmen und wieder einschalten ) ändern an dieser Situation nichts. SW- und Hardwareänderungen habe ich nicht bewußt vorgenommen. Könnte der Microsoft-Update die Fehlerursache sein? Was kann ich tun ? MfG Willi Seemke

0 [ Antworten ] - 1296 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Wenn ich mit Skype arbeite bekomme ich von meinem Partner Bild und Ton, Er jedoch nur Ton wenn ich die Kamera ausschalte oder bei eingeschalteter Kamera nur Standbild,was läuft da schief? Ich habe die neuste Version von Skype. Mfg walter4566
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

1 [ Antworten ] - 2807 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie kann man die Probezeit kündigen
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich schildere ein Problem, dass ich bereits mit windows 10 hatte und noch unter windows 10 habe: Nachdem ich einige Zeit ( x Minuten) mit dem browser (chrome oder firerfox) arbeite kommt plötzlich die Meldung : „Kann die Seite nicht laden..“ Manchmal hilft an diese Stelle ein Neustart des Computers, aber nach wieder ein Paar Minuten erscheint die gleiche Meldung wieder. Ein weiterer weg ist in die Browser Einstellungen zu gehen. Das ist unter den Proxyeinstellungen normalerweise nichts angegeben. Aber sobald der Fehler auftaucht ist bei LAN Einstellungen unter Proxyserver ein Häckchen gesetzt. Welches Programm oder Virus setzt solch ein Häckchen an dieser Stelle ?
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte gerne, dass die Beleg-Nr. automatisch weitergezählt werden. Auf meinem Arbeitsblatt sind Einnahmen und Ausgaben mit und ohne Beleg. Mit Hilfe der Wenn-Dann-Funktion habe ich in Spalte A die Zahl 1, wenn in Spalte E Beleg eingetragen ist, sonst „leer“, wenn der Beleg fehlt. Ich suche eine Formel, die mir die vorhergehende Beleg-Nr. sucht (A2) und beim nächsten Beleg die nächsthöhere Beleg-Nr. automatisch einträgt. In A9 müsste dann „2“ und in A10 „3“ stehen. A B C D E 1 Beleg-Nr. Datum Ausgabe Einnahme 2 1 2.10.15 9,00 Beleg 3 leer 8.10.15 109,80 4 leer 11.10.15 35,40 5 leer 11.10.15 23,40 6 leer 12.10.15 457,80 7 leer 12.10.15 118,80 8 leer 12.10.15 400,00 9 1 13.10.15 500,00 Beleg 10 1 15.10.15 27,90 Beleg Vielen Dank im Voraus, Eva Eller
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
danke für die letzten Ratschläge. ich musste alles ganz neu installieren. Es ist alles gelöscht worden- Leider habe ich zu wenig Zeit mich intensiv einzuarbeiten. So meine neuen Probleme. Am 07.10.15 lief noch alles normal, bis auf kleine Fehler, die mein Schwiegersohn per TeamViewer bearbeitete. Er brachte auch neue Programme ein. Liste unten. Seitdem kann ich das Win- Fenster links unten nicht mehr durch einfaches anklicken öffnen. auch EXPLORER- EDGE u. STORE in der Taskleiste leuchten nicht mehr sichtbar auf. Ich kann den Bereich anklicken und dann nach rund 30 Sekunden wird EDGE geöffnet. Es dauert plötzlich alles lange Zeit bis der PC reagiert. Warum ist das für WIN10 typische Kachelmuster mit der Liste für die Anwendungen verschwunden? Wie kann ich das wieder hinbekommen? Wiederherstellungsprogramm wagte ich nicht mehr. Denn vor 6 Wochen habe ich dadurch alles gelöscht, was auf dem PC war. Mein Schwiegersohn fügte am 07.10.2015 folgende 7 Programme hinzu. 1. Ultra Vnc 2. RealteK High Definition AudioDriver 3. Mozilla Maintenance Service 4. Mozilla Fierfox 42,0 (x64a) 5. Microsoft Visiual C ++ 2008 Redistributable x 86 9.03… 6. Malwarebytes AntiMalware Version 2.1.8.1057 Außerden hat er Firefox als Starfenster anstatt EDGE eingegeben, das jedoch wieder rückgängig gemacht. Seit dem arbeitet der PC nicht mehr so, wie ich es wünsche , alles dauert lange. und der Schnellzugriff ist nicht mehr schnell möglich. Wie kann ich den Urzustand für WIN 10 wie3dser herstellen? Bild schlug ein mal vor, CLASSIC SHELL anstatt dem normalen Kachelfenster zu installieren. Kann ich das gefahrlos installieren? und noch etwas: Ich hatte das Programm: Chipdrive MyKey gekaauft, doch seit der Umstellung auf WIN 10 funktioniert es nicht mehr, weder bei EDGE noch bei Firefox. MyKey wird nicht als ADDONS akzeptiert. gibt es auch dafür eine Lösung?. Meine Passwörter möchte ich nicht direkt speichern. fofpc
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware

2 [ Antworten ] - 1650 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gibt es in Excel ein Möglichkeit, ein Datum vom Format tt.mm.yyyy in das Format yyyy.mm.tt zu verändern?
Letzte Aktualisierung vor 7 Jahren
Seit Jahren „fliege“ ich mit Fligthsimulator 2004 von Microsoft erfolgreich, bisher mit Betriebsprogramm XP, SP3. Nach PC-Wechsel, jetzt mit Windows 7,professionell kann ich das Programm u. die umfangreich vorhandene Software nicht nutzen. Auc h die von Ihnen gegebene Empfehlung in „windows probleme lösen“, wie ich alte Programme zum Laufen bekomme, helfen nicht. Es wird u.a. gemeldet, dass wegen Remotedesktopsitzung das Flugprogramm nicht starten kann. Ich habe aber keine Remotesitzung laufen. Vielleicht können Sie mir helfen. Mit freundl. Grüssen- Klaus Seidel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo finde ich die Datei sdksetup.exe in der Tool-Datenbank? Mit freundlichen Grüßen Winfried Gaupp

3 [ Antworten ] - 2196 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, Woran liegt es, wenn selbstgemachte Audio CDs nicht auf älteren CD Player laufen? Ich spiele selbst Keyboard und Singe auch dazu. Selbst gemachte Aufnahmen die ich auf CD brenne laufen nicht auf allen CD Playern. Dieses gilt im Besonderen für ältere Modelle. Zum brennen benutze ich: MAGIX Audio Cleaning Lab 2014, MAGIX Music Maker 2014 und Burnig Studio von Ashampo benutze. Dabei ist es gleich ob ich den Computer Lenovo 420 i5 64 Bit Version oder den Medion AKOYA P5280D verwende. Was kann ich tun um dieses Problem in den Griff zu bekommen? Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland. Peter Buchmann

1 [ Antworten ] - 2224 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr gehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes Problem,wenn ich Bilder von meiner Camera oder Smart Phon auf den PC übertrage,erscheinen die Bilder auf mehreren Ordnern gleichzeitig.Z.B.Power Director,Picasa,Fotogalerie,PC Bilder,Bildbiliothek. Meine Frage an Sie,wie kann ich das Problem beheben,und welches Bildbearbeitungsprogramm würden Sie mir vorschlagen ? Für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr Dankbar! Ich Habe Windows 8.1 installiert.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf der CD Linux-Insider steht unter 1: Starten Sie Ihr aktuelles Window-System. Ich habe vor mehreren Wochen meinen PC von Windows auf Linux (KUBUNTU) umgestellt. Ich habe noch einige Probleme bei der Arbeit damit. Kann ich auf dieser Basis-. und wenn wie) mit der CD die neue Version installieren?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

1 [ Antworten ] - 1187 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem PC habe ich seit ca .3 Monaten Linux (Kubuntu) statt Windows 8.1 installiert. Bei der Arbeit damit habe ich einige Probleme. Kann ich die aktuelle Ubuntu-Version mit der DVD neu installieren? Auf der DVD steht, unter 1: Starten Sie Ihr aktuelles Window-System, das ich nicht mehr habe. Muss ich dann mein derzeitiges Linux- -System starten? Vielleicht brauche ich das alles gar nicht und sollte lieber mein Linux aktualisieren. Mit h Beschreibungen dafür habe ich das noch nicht geschafft. Mit meinen 90 Jahren habe ich zwar noch keine Demenzerscheinungen, aber oft Probleme , Beschreibungen zu verstehen.