Ich bin kein PC-Experte und weiß nun nicht weiter.Ich benutze den Browser der Telekom, habe bei der Telekom auch mein E-Mail-Postfach. Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich über den Internet-Explorer mein E-Mail-Postfach öffne, listet er mir alle vorhandene E-Mails auf. Klicke ich eine Nachricht an bekomme ich sie nicht voll geöffnet sondern nur zu lesen „die Nachricht wird geladen“. Sie wird geladenund geladen und wenn ich nicht abbreche auch noch Stunden. Das gab es vorher nie. Wo liegt der Fehler, was kann ich tun?
Hallo jäger,
wissen Sie, was Sie verändert haben bevor dies auftrat?
Wichtig wäre auch welche Windows Version Sie einsetzen.
Mit dem Telekom Browser funktioniert es nach wie vor?
Möglichkeiten gibt es da wenig, das Sie mit dem Internet Explorer direkt auf den Server der Telekom mit dem Webmailfrontend zugreifen. Da kann vermutlich der Telekom Support am Besten helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Zu 1.Bewußt habe ich nichts verändert, außer dass ich in letzter Zeit Temporäre Dateien gelöscht habe. Ich kann nicht sagen ob es vor oder nach dem Auftreten des Problems war. Zu 2.Ich habe Windows Vista Home Premium. Zu 3. Im Telekom-Browser funtioniert alles wie zuvor.
Hallo jäger,
grundsätzliche Probleme mit dem IE 11 und dem Telekom Center gibt es nicht. Allerdings taucht der Browser immer wieder im Telekom Support Forum auf.
Ich vermutr das Problem liegt an Ihrer Sicherheitssoftware (Antivrenprogramm etc.) Welche haben Sie da installiert? Die meisten Problem gibt es wohl im Zusammenhang mit Norton.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Wenn ich den Windows-Sicherheits-Center aufrufe zeigt er mir: Firewall ein,-automatische Updates,-PC wird z.Z. durch Windows -Defender geschützt. Ich habe auch Avira. Angeklickt steht: Avira Free Antivirus -ihr PC ist sicher alle Dienste arbeiten korrekt. Lasse ich Free Antivirus Luke Filewalker durchlaufen (ca 3 Stunden) heißt es kein Virus gefunden.
Hallo jäger,
es kann durchaus an einem Update des Antivirenprogrammes liegen. Versuchen Sie einmal Beantwortete Frage von dirkkleemann November 13, 2015
Ich habe Avira neu heruntergeladen, leider ohne das gewünschte Ergebnis. Es ist mir neu eingefallen, dass ich einmal versucht habe die Cookis zu verhindern od. zu vermeiden. Ich habe es dann aufgegeben, meine Kenntnisse sind dazu nicht ausreichend. Ich glaube aber dass dieses lange vor dem Problem war und ich danach noch die E-Mails lesen konnte. Vielleicht hat es aber doch etwas damit zu tun. Gruß Jäger
Hallo Jäger,
es ist durchaus möglich, das Sie die Einstellungen am IE verändert oder ein AddOn installiert haben, so dass die Mailoberfläche der Telekom nicht mehr funktioniert.
Hier finden Sie eine Anleitung zum Zurücksetzen des Internet Explorers 11, dabei werden alle Einstellungen auf die Standardwerte gesetzt. Deaktivieren Sie zusätzlich alle AddOns (im Menü der Punkt AddOns verwalten) testen Sie dann die Seite. Funktioniert diese nun, aktivieren Sie nach und nach die AddOns bis Sie das Schuldige gefunden haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Sie schreiben von einer Anleitung zum Zurücksetzen des Internet Explorers. Diese Anleitung habe ich nicht gefunden. Habe ich etwas übersehen?.Wo oder was muß ich anklicken?
Hallo ´Jäger´,
Eine von Herrn Kleemann avisierte Anleitung zur Zurücksetzung des Internet Explorers finden Sie Beantwortete Frage von dieter53 November 22, 2015
Hallo Jäger,
ich bitte um Verzeichnung, manchmal schriebt man die Erklärungen und vergisst den Link einzufügen. Dieter53 hat den richtigen gepostet.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Ich bin nach längerer Abwesenheit wieder da. Zur letzten Empfehlung hatte ich zwischenzeitlich mal die Add-Ons deaktiviert, es hat am Problem nichts geändert.
Ein Zurückstzen des IE habe ich noch nicht vollzogen. Ich habe gelesen, dass dabei alle vorherigen Einstellungen weg sind, da bin ich unsicher. Welche Einstellungen sind das, Wie wirkt sich das aus, sind Add-Ons ev. dann auch weg, wie kann ich das ev. erforderliche verschwundene wieder installieren, wo finde ich die dann. Alles Fragen die mich wegen meiner Laienkenntnisse unsicher machen. Mit Dank für die bisherige Unterstützung. Jäger
Hallo Herr Jäger,
das zurücksetzen des Browsers bringt die Einstellungen auf den Auslieferungszustand zurück, dies muss man machen wenn man wie hier nicht sagen kann woran es liegt. Sie haben alle Einstellungen und AddOns ja im Laufe der zeit geändert bzw. eingerichtet, dies müssten Sie auf den gleichen Weg erneut machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann