Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Starten meines Lenovo-Tablets (windows 10 installiert, ohne Probleme) erscheint im Info-Center folgende Meldung; „Diese App funktioniert nicht ordnungsgemäß. Versuchen Sie, Dolby Advanced Audio V2 erneut zu installieren, um das Problem zu beheben.“ Frage: Kann ich Dolby Advanced Audio problemlos deinstallieren (obwohl „embedded in den Audio Treiber) und woher bekomme ich eine aktuelle Version, die kompatibel mit Windows 10 ist? Der Betrieb des Tablets ist trotz der Meldung z. Z. ungestört.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

1 [ Antworten ] - 1615 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
seitdem ich auf windows10 umgestellt habe, erhalte ich, obwohl ein Prüfprogramm immer wieder bestätigt, dass alle Treiber in Ordnung sind, jedesmal dann, wenn ich den Computer einschalte, folgende Meldungen: 1. Der Dolby-Audiotreiber 7.2.8000.17 passt nicht zur Software, installieren Sie den Treiber 7.2.7000.7 2. Ein neuer Catalyst-Treiber(15.7.1) ist erhältlich. Wie beurteilen Sie die Situation und wozu würden Sie mir raten?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, kann die aktuelle Linux-Ubunto nicht auf meinem Rechner installieren: Habe Window 10 Home Installierte Ram 4,00 GB Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem x64-basierter Prozessor Prozessor : Intel (R) Pentium (R) CPU 3550M@2.30GHZ 2.29 GHZ Produkt – ID: 00326-10000-00000-AX655 Bitte dringend um Hilfe: Mit freundlichen Grüßen meine mail-Adresse: uteflorek@t-online.de Meine Kunden-Nr.: 93-036812-78
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 2546 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann leider die CD „die große PC-Sicherheits-Box“ auf meinem PC weder öffnen noch installieren. Ich verwende Windows Vista Basic. Es erscheint jedesmal die Meldung „ShellExecuteEx schlug fehl; Code 21. Das Gerät ist nicht bereit“. Wenn ich aber eine andere CD einlege funktioniert es einwandfrei. Mache ich etwas falsch oder hat die CD eine Macke? Besten Dank für Ihre Information- Mit freundlichen Grüßen Herbert Weber
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware

1 [ Antworten ] - 1076 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
lege cd ein sie öffnet auch sobald ich auf start drücke erhalte ich immer eine pdf ansicht was ich zu tun habe aber weiter passiert nichts. winows 8.1

4 [ Antworten ] - 2482 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe gestern den Linux Insider bekommen und versuche jetzt Ubuntu auf einem Medion Akoya E6240T mit einem UEFI Bios zu installieren. Nach Ausschalten des SecureBoots konnte ich von der Ubuntu-DVD starten. Nur beim Installieren gibt es nur die Auswahl Festplatte komplett löschen. Ich möchte aber das Windows 8.1 behalten und Linux parallel dazu installieren. Was muss ich tun? mfg Hillebrand
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Leute,.mein Versuch Ubuntu richtig zu benutzen klappt sich nicht wegen der folgenden Problemen. 1.Installation in Deutsch-aber die Einstellung in andere Sprachen ergibt sich nicht (Systemeinstellung-Region-Sprache:kommt keine Sprachliste). 2.Ubuntu ist einzeln am HDD 40GB installiert geworden. Windows 7 prof. war früher am anderen HDD 500GB installiert worden. Beim PC Einschalten kommt nur Ubuntu und kein Zugang zur Windows von BIOS. Der PC erkennt nur den kleinen Diskus. 3.Beim Videosehen kommt jede 5 Min. kommz das rote Bildschirn mit der Forderung von meinem geheimen Kode. Ich dürfe keine andere Fragen stellen. Mein TischPC: Intel Core i5-3570K 4×3,4 GHz; Assus P8z77-m(Dual PC3 DDR3); RAM 16 GB Corsair CL10; 64 Bit MfG Tomakh
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

2 [ Antworten ] - 1376 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich bin gerade von win 10 wieder auf win 8,1 umgestiegen. Lohnt sich nun ein weiterer Umstieg auf win 7?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mir wurde Win 10 offeriert. Nach einer Woche wurde mir das Programm zur Installation angeboten. Es passierte auch allerhand, bloß funktionierte es nicht richtig. Es wurde nach jedem Start folgende Mitteilung angezeigt: Schwerwiegender Fehler …., würde beim Neustart behoben. Es geschah aber drei Tage nichts. Dann habe ich Microsoft angerufen und ein Techniker sagte mir -kein Problem- drücken Sie mal die shifttaste und F8. da tat ich dann auch und es geschah noch nichts. Er sagte drücken Sie noch mal die Tasten und plötzlich war der Schirm dunkel. da sagte der „Techniker“ tut mir leid, nun kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrten Damen Herren, habe das neue 15.10 installiert, leider funktioniert der 10er Tastatur nicht? Das Programm erkennt zwar meinen Drucker Canon LBP Laser 2900, aber ich kann nicht drucken keinen Treiber, können Sie mir helfen??? Mit freundlichen Grüße kuargl
Beantwortete Frage von Treiber
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich habe ich mir bei Pearl einen iPhone/iPad-HDMI-Video-Adapter gekauft. Damit kann ich iPhone/iPad-Inhalte auf den Fernseher übertragen. Klappt qualitativ auch mehr oder weniger gut. Ich möchte aber testen, ob die nicht 100 %ige Qualität am Fernseher oder am Adapter liegt. Daher möchte ich Videos (z. B. von Youtube) mit dem Adapter von meinem iPhone auf meinen PC-Bildschirm übertragen. Ich habe Win 7 Home Premium, NVIDIA Geforce 9100M G und NVIDIA Geforce 9600M GS mit einem HDMI-Anschluss. Wie kriege ich nun die Signale vom iPhone über den HDMI-Adapter auf den PC? Was muss ich in der Systemsteuerung ändern (Sound, Anzeige etc.)? Was für ein Programm benötige ich evtl. zur Wiedergabe? MfG golfpappa
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit ich mein Toshiba Satellite Pro L70 habe, werden bestimmte Sites (-und Online-Spiele) „unvollständig“ dargestellt. Einzig mit Chrome ist alles ok. Woran kann das liegen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr gehrte Damen und Herren, meine Frage betrift APP Nachrichten. Nach dem Anklickendes ersten Bildes erscheint das aktuelle Nachrichtenbild mit links einem weißen Rand (ca 10 m) und ohne Bildlaufleiste . D.h. man kann die weiteren Nachrichten nicht mehr scrollen. Weder mit der Funkmaus noch mit der Tastatur lasen sich alle anderen Nachrichten aufzeigen lassen. Wie kan man die Bildlaufleiste wieder sichtbar machen? Bei den anderen APPs läuft alles normal. Mit freundlichen Grüßen Hermann Mehlhorn, Stifterstr.2 31224Peine
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

1 [ Antworten ] - 1793 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Der Link „don´t sleep“ führt mich zum Download des Baseline Security Analysers. Den wollte ich eigentlich nicht. Weitere Frage: Wie komme ich zum Download der neueste Version von Firefox auf mein Windows 7?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, sehr geehrte Experten, auf meinem Notebook ist Windows 8.1 und Browser IE 11 installiert. Virenschutz erfolgt mit Kaspersky IS 2015. Mein Problem: Ich habe „Adobe Reader DC“ nach Vorschlag „PC Wissen für Senioren“ (A 240) installiert und kann seitdem keine PDF-Dateien ausdrucken. Mit dem Reader XI lief bisher alles reibungslos. Als Fehlermeldungen erscheinen „Das Dokument konnte nicht gedruckt werden“ und anschließend „Keine zum Drucken ausgewählten Seiten vorhanden“. Meine bisherige Fehlersuche war erfolglos. Freundliche Grüße und Dank im voraus wiese

1 [ Antworten ] - 1208 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe das Laptop meiner Freundin da, weil sie nicht mehr weiter wusste. Es geht um o. g. Fehler. Ich habe alles versucht was mir möglich war, aber ich komme leider auch nicht weiter, da nur die Eingabeaufforderung benutzbar ist. Alles andere wie „abgesicherter Modus“ funktioniert nicht. Ich habe versucht über die Eingabeaufforderung den Fehler zu beseitigen, aber leider reicht hier mein Wissen nicht aus. Deshalb benötige ich hier Ihre Hilfe. Auch bei meinem Laptop ist einiges nicht in Ordnung. Aber eins nach dem anderen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir wirklich helfen könnten. Ich habe die Befürchtung, dass dies ein Laufzeitfehler ist. Leider kenne ich mich da gar nicht aus. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.
Beantwortete Frage von Windows

0 [ Antworten ] - 1333 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Schreiben eines Textes verändert der Computer immer den Artikel „der“ in das Wort „Le“ (Übersetzung in die französische Sprache?) Z.B aus „der Zug wird Le Zug, aber derzeitig bleibt derzeitig. Wie kann man diese Transformation unterbinden? Zweite Frage: Bei Aufzählungen im Text schiebt der Computer mir immer neue Vorlagen unter, die meine Aufzählungen dauernd durcheinander bringen. Die Benutzung von F12 hilft nur selten. Wie kann man verhindern. daß der Computer von sich aus neue Gliederungen aufbaut, die ich gar nicht haben will. MfG stuelpner
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von Computerwissen die Linux-Insider-DVD erhalten. Leider gelingt mir kein Ladevorgang; mein MEDION Akoya P6638 reagiert nicht auf die eingelegte DVD, weder durch Hochfahren des PC noch durch die Betätigung des START-buttons aus dem DVD-Menue. Mein Bios läßt sich nicht umstellen von Windows 10 auf das Laufwerk mit der Linux-CD. Sehen Sie eine Möglichkeit, die ich nicht erkenne, oder muss ich schlichtweg davon ausgehen, dass mein Notebook kein zweites Betriebssystem zuläßt? Danke für Ihre Antwort

0 [ Antworten ] - 1683 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem Deskop erscheinen seit Tagen nacheinander mehrere Seiten mit Warnung „Skriptfehler“ un der Frage: „Möchten Sie, dass Scrips auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden ja nein“. Es sind unter www.mysecuritycenter.com.de verschiedene Zusätze angegeben. Zusatz: „setc.exe reagiert nicht. Wenn Sie dieses Programm schließen, gehen möglicherweise Informationen verloren.“ Beim „Programm schließen“ verschwinden die Seiten die Seiten, kommen aber beim nächsten Öffnen des PC wieder. Der Link „Antwort warten“ reagiert nicht.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Verknüpfungsicons werden nach dem letzten Update unter Windows 10 von einem anderen Icon überlagert. Ich kann die richtigen Icons darunter noch erahnen. Alle Recherchen im Internet haben mir leider für das Windows 10 Betriebssystem nicht weiterhelfen können. Wie kann ich wieder den richtigen Zustand der VerknüpfungesIcons herstellen? Erstmal Danke Andreas Ditzler