Wie kann ich mein Windows 10 hochfahren ohne ein Kennwort oder Passwort einzugeben was ich lästig finde !
Hallo Nobi,
gehen Sie so vor:
1. Tippen Sie die Tastenkombination Windows + R, tippen Sie anschließend den Befehl „netplwiz“ ein und drücken Sie die Enter-Taste.
2. Deaktivieren Sie im nächsten Fenster die Option „Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben“ und klicken Sie auf OK.
3. Geben Sie anschließend zur Bestätigung Ihr Passwort mitsamt Wiederholung ein und klicken Sie auf OK.
Danach funktioniert die Anmeldung ohne Passworteingabe.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Ihre videos sind wunderbar und sehr lehrreich aber mir nutzen sie leider nicht habe Windows 10 auf meinem Rechner der altersbedingt auch landsam geworden ist läuft aber etwas schneller als Windows 7 vieleicht haben Sie auch Tipps für Win. 10
Gruß Norbert Dimanski
Hallo Herr Dimanski,
vermutlich meinen Sie die Videos aus den kosntelosen newslettern des Verlags. Leidre gibt es noch keine WIndows 10 Videos, wann sich dies ändert kann ich leider nicht sgane.
Die besten Infos zu Widnows 10 gibt es kostenlos und wöchentlich aktuell Beantwortete Frage von dirkkleemann November 19, 2015
Ich habe das Kennwort bei Start von windows 10vergessen jetz muß ich mein Passwort eingeben ich wollte aber das Wintows ohne Passwort oder Kennwort startet netplwitz hat nichts gebracht was kann mann noch propieren.
Gruß Norbert Dimanski
Hallo Herr Dimanski,
bitte verwenden Sie das Antwortfeld unterhalb der nachrichten zum Thema hier im Club. Wenn Sie jedesmal eine neue Frage erstellen wird es schnell unübersichtlich. Ich habe die Fragen mal zusammengefasst.
Wie können Sie sich im System anmelden, wenn Sie 1. das Kennwort vergessen haben und zweitens der Account nicht automatisch gestartet wird? Irgendwas passt da nicht.
Windows ist wie alle heutigen Betriebssysteme ein Mehrbenutzersystem, dies bedeutet ist gibt immer den Benutzernamen und das Passwort. Mit dem Tool netplwiz können Sie aber einstellen das ein Benutzer automatisch angemeldet wird. Sie müssen dazu allerdings in dem Tool das Passwort eingeben. Anders funktioniert es überhaupt nicht.
Also was genau hat nicht funktioniert? Gab es eine Fehlermeldung, falls ja welche?
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann