Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 1099 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe Duplicati 2 und sichere auf eine externe Festplatte, manchmal funktioniert es proplemlos, aber öfter wird die Sicherung nicht fertig Hartmut

1 [ Antworten ] - 849 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe Windows 11 und möchte Musik kopieren.Wie kann ich von Windows Pime Musik Musiktitel auf einen Stick kopieren Hartmut

1 [ Antworten ] - 562 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Abend Expertenteam, wie kann ich von Betriebssystem Windows 11 auf Windows 10 wechseln, was muss ich tun? Gruß Andrea Sent
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Das kumulative Update für Windows 11 für x84-basierte Systeme klappt nicht.Beim Neustart nach Update erscheint die Meldung:da ist was schief gelaufen,keine Angst,wird rückgängig gemacht.In den Einstellungen werden folgende Fehlernummern angezeigt:22.9.22 0x8000ffff;23.9. 0x80070020;24.9. 0x8007054f. Probleme bestehen seit August wo ein Update bei vielen für unterschiedliche Ärgernisse gesorgt hatte. Mit freundlichen Grüßen Roland.

1 [ Antworten ] - 911 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Gibt es eine Möglichkeit, die Kalender von Linux und von i-phone bzw. i-pad miteinander zu syncronisieren?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe ein Double-Boot-System, bei dem ich beim Rechnerstart bisher immer auswählen konnte, ob ich Ubuntu (erste Wahl) oder Windows starten wollte. Heute habe ich nun das Update (von Ubuntu 20.04 auf Ubuntu 21.04) durchgeführt. Nach ca. 2 Stunden war das Update fertig und das System forderte einen Neustart. Nach diesem kam aber kein Bootmanager mehr und Windows starte ohne Abfrage. Im Bootmenü gibt es auch keinen Eintrag für Ubuntu mehr. Was ist da passiert? Muss ich jetzt Ubuntu komplett neu installieren? Viele Grüße Juergen51
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Team, Bahntikets buchen mit Android Gerät. Ich hatte vor ca. 3 Wochen eine Anfrage zum og. Thema gestellt und habe leider noch keine Antwort erhalten. Eine Kopie der Anfrage habe ich nicht. Ich hatte 3 Fragen zum Installieren und zur Buchung gestellt, nachdem ich im Heft September PC& Smartphone im Beitrag Z 680 darüber gelesen habe. Vielleicht haben Sie noch die Anfrage zur Bearbeitung und können dann meine Fragen bitte noch beantworten. Ich bitte um Auskunft. mit freundlichen Grüßen und schönes Wochenende Nurdug
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Drucker „EPSON WF-2760“ ist plötzlich nur nch englischsprachig bedienbar! Wie ist die Vorgehensweise um wieder die deutschsprachige Bedienung zu hand- haben? Für Ihre Antwort danke ich Ihnen. Mit freundlichen Grüßen gez. Lothar Linke
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo werte Computerfreunde ! Ich habe einen Laptop mit Windows 11. Wenn ich surfe , kommen eben manchmal englische Wörter , Bezeichnungen und auch Artikel . Wie kann man diese übersetzen lassen ??? Ich benutze “ Edge “ als Browser . MfG haraldo
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, mein Enkel hat als ich nicht da war, Ihre Booster CD ins Laufwerk des ASUS Laptop zwar nur kurz eingelegt, aber dies hat gereicht. Win8.1. ist installiert und nun hängt er in einer Dauerstartschleife. Habe überhaupt keine Möglichkeit etwas zu kontrollieren, bzw. einzugeben. Habe das Laptop auch schon vom Netz getrennt und danach wieder probiert. Funktioniert nicht mehr, startet immer wieder direkt hoch, komme auch nicht über Bios rein. Auch mit meinem Notfall USB- Stick bekomme ich keine Eingabemöglichkeit. Tja und nun kann ich was tun ???? Vielen Dank im Voraus

1 [ Antworten ] - 489 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich arbeite mit Linux – Ubuntu 22.04. Jetzt startet das Laptop plötzlich nicht mehr. Ich weiss nicht was ich machen soll um es wieder zu starten. Können sie mir helfen?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie übertrage ich Fotos vom Smartphone auf den PC? Was ist bei der App Fotos zu beachten?
Beantwortete Frage von Android

2 [ Antworten ] - 967 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Mein Betriebssystem ist Linux Ubuntu. Mit meinem neuen Drucker (HP ENVY Inspire 7221) kann ich leider nicht mit scannen ,da vermutlich der Treiber fehlt. In Ihrer Linus insider Ausgabe Okt 2022 bin ich Ihren Hinweisen nachgegangen. Jedoch mangels Englisch Kenntnisse konnte ich diesen Arbeitsvorgang nicht durchführen, und bin daher auf Ihre Hilfe angewiesen. Ich bedanke mich im Vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen Claus

1 [ Antworten ] - 556 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möcht wiss Ich möchte wissen ob es möglich ist. Windows11 ist vorinstalliert das ich statdessen aber lieber Windows10 zu Instaliere ohne L9zenz Instaliere weil Windows11 hat ja eine LIZENZ geht das. Denn Windows11 hat ja eine Lizenz

1 [ Antworten ] - 587 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei der Eröffnung meines PC bekomme ich auf dem Bildschirm am Anfang immer drei bis 4 Reihen nur weiße Rechtecke c. 4 cm lang und 1.5 cm breit. Warum ist das so? und wie bekomme ich diese wieder weg um einen ormalen Bildanfang zu haben?

1 [ Antworten ] - 1337 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Computer lässt sich nur noch über LAN ins Netz bewegen. Wlan funktioniert nicht mehr. Wlan ist eingeschaltet. Meldung kommt: sie haben sich nicht dazu entschieden, die Verbindung mit einem verfügbaren Drahtlosnetzwerk herzustellen? Sie verfügen über keine bevorzugte Drahtlosnetzwerke. Keine Verbindung mit ausgeblendeten Netzwerk möglich? In den Fritzbox wird dieser Computer auch nicht angezeigt? Alle anderen Geräte werden angezeigt. Den Namen des Gerätes einzugeben ist auch nicht möglich.

12 [ Antworten ] - 1578 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo werte Computerfreunde ! Ich habe gestern am Laptop gearbeitet , um eine Festplatte und einen USB-Stick zu formatieren. Es ist mir nicht gelungen. Habe den Laptop dann ausgeschalten. Heute wieder eingeschalten,– er geht an und kommt folgende Zeile “ No bootable device – insert boot disk and press any key „. Der Laptop ist ein „HP 350 G2 “ und 6 Jahre alt . Was bedeutet der Satz ?? MfG haraldo
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 552 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Administrator Passwort vergessen unter Windows 11. Vielen Dank im voraus Full Bernhard K.Nr. 94-231823-93

6 [ Antworten ] - 994 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Beim Aufruf angezeigt: Die Systemrichtlinien verhindern das Bearbeiten von Netzwerkeinstellungen für alle Benutzer. Auf grund dessen muß das Passwort 2x eingegeben werden. Wo muß hier etwas geändert werden? MfG Hukol

2 [ Antworten ] - 752 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe Anti Browser Spy installiert. Das Programm füllt den ganzen Desktop aus. Ich kann es nicht verkleinern. Komme an die anderen Einstellungen auch nicht ran, die ganz klein zu sehen sind und sich aber nicht öffnen lassen. Programm beenden ist nicht möglich. sondern muss den Taskmanager zu Hilfe nehmen. Bei anderen Programmen hatte ich ähnliche Probleme. Wo ist die Stellschraube, damit ich das ändern kann?
Beantwortete Frage von Windows