Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo zusammen, ich habe seit 07/2022 Probleme bei Windows10-Updates. Ständig erscheint der Fehler 0x800f0922 und die Update werden nach Installationsversuch immer wieder sofort automatisch zurückgesetzt, was leider alles sehr lange dauert. Ich habe schon sämtliche Lösungsvorschläge (Problembehandlung, DISM-Befehle – auch DISM.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth usw.) versucht. Leider hilft bei diesem Fehler wohl gar nichts. Hat irgendjemand von Euch noch eine Idee, was ich machen könnte? Ich stehe auf dem Win10-Stand 21H2 Vielen Dank schon mal für Eure Ideen und liebe Grüße Hilmar
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Ihr Lieben Retter in der Not ! Ich bin hochgradig Sehgeschädigt und nutze im Ubuntu-Linux Betriebssystem die Funktion Vergrößerung. Wenn ich mit Libre Office schreiben will,verschiebt sich immer das zu beschreibende Blatt nach rechts unten. Was muß ich tun? Wenn ich die Funktion herausnehme kann man ganz normal schreiben.Das Problem muß bei Libre Office liegen,denn alle anderen Sachen (e-mail , Formulare etc.) sind davon nicht betroffen. Ich nutze Ubuntu 22.04. ; Libre Office 7.4 Writer Ich bedanke mich für Eure Unterstützung
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo hier ist Gerhard. Frage:Kann man in Calc einen Seitenwechsel einfügen? Wenn ja, dann wie? Ich finde nämlich nichts. mfg Gerhard 28.09.2022 15:00

1 [ Antworten ] - 684 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich arbeite seit Jahren mit dem Genealogie – Programm Brother´s Keeper. Das funktionierte unter Windows 10 einwandfrei. Beim Wechsel zu Windows 11 waren alle meine gespeicherten Daten verschwunden. Ich hatte sie aber vorher auf einem USBH-Stick gesichert. Wie kann ich diese Daten wieder in den Speicher von Brother´s Keeper übertragen?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Festplatte klonen. Welches Programm/ Prozedur empfehlen die Experten? Im Notebook ist das System auf einer SSD. Um einen Ausfall vorzusorgen und schnell wieder weiterarbeiten zu können, möchte ich das System von der SSD auf eine externe Festplatte klonen. So könnte ich im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, d. h. es soll von der externen Festplatte anstatt von der internen SSD gebootet werden. Hierzu hätte ich gerne ein zuverlässiges Klone Programm. PS: Die Methode sollte außerdem für Windows 10 und für Windows 11 gehen. Wegen der geänderten, „unverschämten“ Lizenzpolitik bei Acronis habe ich zu Ashampoo Backup Pro 16 gewechselt.

1 [ Antworten ] - 587 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte auf mein kundenkonto. Was muss ich eingeben um auf meinem Konto zu kommen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe Ubuntu 20.04.5 LTS neu installiert. Nun bringt er mir die Meldung im Foto oben. Was läuft denn da im Hintergrund und wie kann ich das ausschalten damit snapstore richtig installiert werden kann ?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei mir kommt bei der Installation von Ubuntu immer: Fehler während der Aktuallisierung. Was kann ich da machen bzw. was muß ich löschen.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, hier meine Frage zur Systemaktualisierung in Linux Ubuntu: Was erwartet die Einblendung (sinngemäß) ‘App “snap-store” snap schließen’. 8 Tage verbleiben noch’ von mir innerhalb der angezeigten Frist (Tage laufen gegen 0)? Die Einblendung erscheint täglich nach erfolgter Systemaktualisierung auf 22.04 LTS bei einem Start. Vielen Dank vorab! MfG, zimmer201604

1 [ Antworten ] - 759 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wo finde ich zum Herunterladen das Tool „SUMo“ ? Im Sicherheitsberater, Ausgabe Oktober 2022 ist aufgeführt, dass man das Toll über die Service Webseite www.pc-Sicherheitsberater.de herunterladen kann. Dort habe ich trotz intensiverer Suche nicht gefunden.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, Gibt es in der großen Linux Software Schatzkiste auch ein Programm mit dem man auch auf einer externen FP doppelte Daten und Bilder/ Videos finden kann ? Mit herbstlichen Grüßen
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, hier ist Gerhard. Letzte Woche Dienstag ist bei mir das Windows 11-Update 22H2 installiert worden. Seitdem habe ich im Firefox (sowohl ESR als auch snap) ständig Abstürze, und zwar, wenn das Internetradio hr4 aktiv ist. Ich habe es mit BAYERN 1 probiert, ist mir zwar nicht abgestürzt, also keinen Tab-Crash, er hat nur nach etwa einer Stunde aufgehört, etwas wiederzugeben; er hat nur noch Sender gesucht.Von einem Crash habe ich eine Detail-Fehlermeldung, die hänge ich an. Außerdem scheint man in der Windows-Suche etwas geändert zu haben. Bisher habe ih, wenn ich z. B. „Hessisches Amt für Versorgung“ als Suchbegriff eingegeben habe, hat er mir alle Dateien mit diesem Feldinhalt angezeigt. Neuerdings kommt da gar nichts mehr, er sagt, er findet nichts. Ich habe alles Mögliche probiert, doch ohne Erfolg. Was ist denn da neu??? Sind ja 2 Probleme, doch haben sie anscheinend beide mit dem Windows-Update zu tun. Der hat übrigens fast 2 Stunden gedauert. Kurzmitteilung an Herrn Kleemann: habe den Speicher auf 32 GB erhöht. mfg Gerhard 26.09.2022 22:52
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Image Erstellung unter Windows 10. Siehe Anhang. Mit bitte um Unterstützung. Danke! PS: Oder gibt es eine andere/ bessere Möglichkeit ein Image zu erstellen.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Redaktion, nach Upgrade auf 22.04LTS ( mittels Neu-Installation) konnte die Debian-Anwendung Nitroshare leider nicht mehr installiert werden (s. Bildschirmfoto). Eine Version im Snap-Format ist leider nicht verfügbar. In der Sonderausgabe des Linux-Insiders zum Thema „Ubuntu-Aktualisierung…auf 22.04LTS“ ist u.a. beschrieben, wie mittels Script für Firefox eine Formatwandlung von Snap nach Debian (und wieder zurück) möglich ist. Besteht Hoffnung, dass ein kundiger Programmierer eine ähnliche Lösung für Nitroshare findet? Mit freundlichen Grüßen alamogordo
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Im Sicherheitsberater, Oktober 2022, wird über das Tool SUMo berichtet. Leider kann ich es nicht im „pc-sicherheitsberater“ finden. Was muss ich beachten, wenn ich es mir vom Internet herunterlade? MfG. lothar10

1 [ Antworten ] - 8044 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Seit kurzem erscheint unten in der Taskleiste ein Symbol mit den Buchstaben CLYNX. Wenn ich das Symbol mit der rechten Maustaste anklicke erscheint CAQUILA:. Was ist das ?
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Anzeige: C:Programm Files (Cx86) MicrosoftEdgeApplicationmedy.exe. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Diese mir nicht bekannte Anwendung kann nicht gelöscht werden, wenngleich sie stänidg stört. Außerdem kann ich diese Fehleranzeige nicht scannen zum Bericht. Danke! mfg winfried

2 [ Antworten ] - 681 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, wollte meinen PC auf Windows 11 umstellen, hat aber nicht funktioniert, weil der Prozessor das nicht mitmacht. Was kann ich tun?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Die von Ubuntu empfohlene Aktualisierung funktioniert nicht. Fehlermeldung und Abhilfevorschlag verstehe ich nicht. Im Anhang ein BildschirmfotoBildschirmfoto von 2022-09-24 18-25-23.png
Beantwortete Frage von Linux

9 [ Antworten ] - 1177 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo!! Ich möchte in Windows 11 den Bildschirminhalt speichern. Auf PC Wissen für Senioren B406/3 ist das beschrieben. Leider funktioniert bei mir das nicht. Ich habe schon mehrere Tasten probiert, kein Erfolg. In Bilder/Bildschirmfotos wird nichts gespeichert. Ich habe ein Laptop HP ENVY ca. 8 Monate alt. Vielleicht ist auch die Drucktaste nicht die, die sie sein soll. Ich bitte um Hilfe.