Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo hier ist schon wieder Gerhard. Heute habe ich – wie aus heiterem Himmel – ein Problem mit dem LibreOffice Writer unter Windows 11. Ich wollte meine Passwort-Liste korrigieren, was gestern noch in Ordnung war. Heute schaltet der plötzlich, warum weiß ich nicht, von Einfügen auf Überschreiben um. Wenn ich versuche, etwas einzugeben, egal was, aktiviert er den TAB und nimmt keine Daten an. Sowas hatte ich noch nie! Kann das vielleicht an der Tastatur liegen? Die ist neu, eine Logitech K 270. Ich kann es mir fast vorstellen, denn die macht manchmal Blödsinn. Am letzten Freitag musste ich eine 8-stellige Zahl ich glaube 7 mal eingeben, bis sie richtig war. Der Ziffernblock funktioniert manchmal, manchmal nicht. Ich werde sie reklamieren. An der Datei kann es nicht liegen, denn ich habe sie im Linux aufgerufen, da hat es funktioniert. Erbitte Auskunft. mfg Gerhard 19.09.2022 23:29
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hp Leptop möchte ich gerne kaufen Für Linux zu instaliren nur habe schlechte Wahl kan jemand da bei helfen richtige Hp Leptop zu finden und übermitteln Danke Grüße Eres

1 [ Antworten ] - 685 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Frage 1: Wie kann man einen Buchstaben oder eine Figur drehen ? Frage 2: Wenn man versehentlich die Mitteilung auslöst: Dokument / Datei zur Bearbeitung gesperrt Wie lässt sich dies rückgängig machen?
Status auf veröffentlichen geändert von Word
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kleemann, die Fragen werden einkopiert, ich muss sie erst aus einem anderen Beitrag kopieren. Dauert einen Moment.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Status auf veröffentlichen geändert von

1 [ Antworten ] - 433 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Experten! Ich habe einen HP LaserJet MFP 139we Printer gekauft. In dem Angebot wurde dieser Drucker als kompatibel mit Linux beschrieben, aber keine Info, dass zum Einrichten des Geräts ein Smartphone verlangt wird. Ich habe mir den geforderten QR-Code besorgt, konnte aber den Drucker weder einrichten noch installieren, denn HP meldet schon beim dritten Schritt, dass die angegebene Seite nicht zu finden sei. Mein Enkel hatte mit einem USB-Kabel auch keinen Erfolg. Das war bei Linux 20.04. Nun habe ich Linux 22.04 auf meinem Laptop installiert und gehofft, dass alle misslungenen Installationsversuche gelöscht würden. Aber alle erschienen wieder in Linux 22.04 Meine Fragen lauten: Wie kann ich alle Installations- und Einrichtungsversuche und alle alten Reste entfernen? Und was könnte ich tun, um den Drucker doch mit meinem Laptop zu verbinden? Freundliche Grüße Grete81
Beantwortete Frage von Linux

5 [ Antworten ] - 994 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach Neuinstallation von 20.04 öffnet sich Ubuntu Software nicht.Daher kann ich keine Software installieren.Übers Internet darüber einiges ausprobiert. Nichts geht Vielleicht können Sie mir helfen Danke
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 915 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Seit kurzem öffnet sich Firefox nicht für den ganzen Bildschirm, sondern nur zur Hälfte. Alle meine Bemühungen Einstellungen zu finden, um das zu ändern, sind gescheitert. Wie kann ich Firefox dazu bringen, dass der ganze Bildschirm ausgefüllt wird?
Beantwortete Frage von Firefox
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo liebes Experten Team, seit einigen Tagen funktioniert bei mir nicht mehr der Aufruf der Webseitewww.pc-sicherheitsberater.de. Ich habe es bei verschiedenen Browsern mit https:// und ohne https:// versucht. Die Verbindung wird nicht hergestellt. Es gibt wohl Probleme mit dem Zertifikat wie angezeigt wird. Ich habe eine entsprechende Billddatei dieser Mail angehängt und bitte um Euren Rat. Mit freundlichen Grüßen Stefan Brüggemann

8 [ Antworten ] - 2660 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich wollte das neue kumulative Update für WIN 10 -KB5017308 updaten und erhalte Fehler ( siehe anliegende Dateien). Auch der Befehl: sfc /scannow in Powershell geht nicht( siehe Anlage). Wer kann mir weiterhelfen?

1 [ Antworten ] - 455 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Auf meinem älteren Computer habe ich Linux installiert. Da die Starteite von Linux mit dem Raubkatzensymbol nicht ganz perfekt dargestellt ist könnte es sein, dass die Graphikkarte möglicherweise nicht ganz kompatibel mit dem Programm ist. Beim Starten von Linux lande ich normal auf der Startseite und ich kann durch´s Programm navigieren. Aber es gibt einen kleinen Haken mit großer Wirkung . Wenn ich mich nach einer Zeitüberschreitung ausgelogt wurde kann ich mich nicht wieder einloggen. Er nimmt das Passwort und die EMailadresse nicht an, weil das @-Zeichen fehlt. In einer Dextdatei kann ich auch das Klammeräffchensymbol mit der üblichen Tastenkombination Strg->Alt->Q nicht generieren. Meine Anwendungsmöglichkeiten für dieses mein Linux sind also stark eingeschränkt. Was kann ich tun?

3 [ Antworten ] - 775 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Mein Betriebssystem ist Ubuntu 22.04LTS. Ich habe Kodi installiert, schaffe es aber nicht nicht die Sprache auf Deutsch umzustellen. Ich kann keine Sprachliste aufrufen. Bei der Tastaturumstellung habe ich es geschafft. kdjlutterberg

3 [ Antworten ] - 796 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo ich möchte meine Musik auf der FP in MP3 Format für einen Player umwandeln. Gibt es da ein Programm und wenn ja welches ? mfG Doosan
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 557 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nach den Kommentaren unter dem Stichwort Linux 22.04 ist meine Skepsis der Aktualisierungsaufforderung meines Rechners zu folgen nicht kleiner geworden. Bei der Umstellung von 18.04 auf 20.04 habe ich mehrere Wochen gebraucht um Scanner und Drucker funktionsfähig zu bekommen. Ist es ratsam der Aktualisierungsaufforderung zu folgen oder noch etwas zu warten? emilfriehai

13 [ Antworten ] - 1801 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
gibt es ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm für Linux? Mit Gimp bin ich noch nie zurecht gekommen. In windows hatte ich ACD see, aber ich habe nicht herausgefunden, ob es das auch für Linux gibt. Ich will nichts anspruchsvolles damit machen, sondern nur Farbe, Belichtung verbessern und Bilder zuschneiden. Hat jemand ein Tip, ich würde mich sehr darüber freuen. Es grüßt Helga Seemann
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
1) rufe mit FF die Webseite “ https://club.computerwissen.de „auf. 2.) es erscheint eine fast leere Seite mit einem kleinen weißen Feld darin, in dem steht: „www.club.computerwissen.de “ „TEST“ „Ok“ 3) Nach Klick auf „OK“ lese ich auf der nachfolgenden Seite :: „Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden“ Warum nicht? Wo liegt die Ursache? Eigenartiger Weise passierte mir das heute mit dem Edge nicht. Ich war erstaunt darüber, denn ich hatte in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass beide, FF sowie auch Edge, mich im Stich ließen, allerdings bei einer ganz anderen Sache, die in hier einer gesonderten Frage später noch beschreiben werde. Danke im Voraus für eine Antwort.
Status auf veröffentlichen geändert von Firefox
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe das Betriebssystem Windows 10 und die Tabellenkalkulation Excel 2019. Bei Excel werden seit kurzem nach Eingabe von Daten diese laut vorgelesen. Das stört mich! Wahrscheinlich habe ich unbewusst eine Einstellung vorgenommen, die zu diesem Ergebnis führte. Ich weiß allerdings nicht, was ich verändert habe, und kann dies auch nicht rückgängig machen. Können Sie mir dahingehend weiterhelfen, dass das Vorlesen abgestellt wird? M. f. G. Hans-Dieter

1 [ Antworten ] - 854 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Seit einiger Zeit kommt es gehäuft vor, dass mein PC keine Internetverbindung hat, vor allem nachmittags. Ich habe eine Fritz! Box 7490 und nutze eine WLAN-Verbindung. Oft brauche ich viele Versuche, die Verbindung zu starten. Ich ziehe dann den Stromstecker der Fritz! Box und fahre sie wieder hoch, starte den PC neu, versuche in den Einstellungen die Verbindung, die eigentlich automatisch starten soll, manuell zu starten. Kann das auf den Einstellungen auf meinem PC liegen? Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich treffen muss? Kann die Ursache auch außerhalb liegen?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
15.09.2022 Hallo, guten Tag Herr Kratzl, Es ist schon traurig, dass man als Abonnent Windows Wissen trotz mehrerer E-Mails an den VNR Verlag keine richtige Antwort bekommt weil, jemand keine E-Mail richtig lesen kann. Windows -Wissen Ausgabe August 2022, Seite 4, Alarmstufe Rot: in diesem Artikel führen Sie aus, aus dem Download Center die Datei unreg.zip herunterzuladen, von Ihnen programmiert. Diese Datei ist aber leider nicht auffindbar? Bitte um Ihre Hilfe Mit freundlichem Grüßen Klaus Böhnlein

3 [ Antworten ] - 644 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nachdem ich ausreichend informiert wurde von noha und Lippmann zu meinen gestellten Fragen, habe ich dann dennoch eine Frage. Empfohlen wurde mir: Sichern Sie jede Windows-Partition einzeln. Wenn ich die Partition C:// sichere sind dann auch meine Dateien mit gesichert? Neben der Sicherung des Laufwerkes C wird mir noch angeboten, die Dateien zu sichern.